Steckbriefe

Re: Steckbriefe

Beitragvon Sarah95 » Di 1. Feb 2011, 21:00

Name: Sarah
Alter: 15
Größe: 1,76 m
Ich bin in der 9. Klasse einer Realschule und hab vor nach der Realschule noch mein Abi zu machen und dann was im sozialen Bereich zu studieren. Am liebsten würd ich Kinderärztin machen, dazu werd ich aber mein Abi dann wahrscheinlich nicht gut genug schaffen....
Ich reite seit meinem 4 Lebensjahr und hab seit ich 5 bin mein Pony. Ich bin auf Turnieren bis zur Klasse L (Springen) und A (Dressur) gestartet und versuch jetzt mit meinem Reitlehrer mein Stütchen auszubilden ;)

Zu meinen Pferden:
Name: Luna
Alter: 17
Größe: 1,10 m
Mein Lunchen hab ich seit ich 5 bin ich hab auf ihr im Prinzip reiten gelernt und hatte mit ihr auch meine ersten Erfolge auf Turnieren. Mit ihr hab ichs bis zum E-Springen und zum Reiterwettbewerb geschafft. Da ich leider zu groß für sie bin, hat sie jetzt eine Reitbeteiligung, die sich fast jeden Tag um sie kümmert.

Name: Cocktail
Alter: 15
Größe: 1,65 m
Cocktail hab ich jetzt 4 Jahre, mit ihm bin ich bis zu L-Springen und A-Dressuren geritten. Er darf sein Leben jetzt genießen wird fast gar nicht mehr auf Turnieren geritten und meine Mutter kümmert sich mit um ihn.

Name: Lucy
Alter:5
Größe: 1,65 m (irgendwie meine bevorzugte Größe :mrgreen: )
Lucy hab ich erst seit Oktober. Sie ist echt eine süße, aber ob sie das geborene Springpferd ist wage ich zu bezweiflen :mrgreen: aber wenn ihr das springen nicht so viel Spaß macht, dann solls halt so sein ;) Gehn wir halt mehr auf Dressur ;)
Die Konkurrenz schläft nicht - sie trainiert - und niemand trainiert um Zweiter zu werden!
Sarah95
 
Beiträge: 290
Registriert: Di 8. Sep 2009, 09:22

Re: Steckbriefe

Beitragvon lisa88 » So 10. Apr 2011, 08:33

Über mich:
name: lisa
geb: 07.12
.1998
hobbys:reiten
größe : 160
haarfarbe : blond
augenfarbe : blaugrün

mein pony:

-Name: Toby
-Rasse: Deutsches Reitpony
-geb: 21.04.2001
-farbe: Falbe
-abzeichen: stern
-ausbildung: springen bis L, dressur bis A, Zirkuslektionen,
-größe: 148
lisa88
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 09:10

Re: Steckbriefe

Beitragvon CaroXY » Di 12. Jul 2011, 17:09

Das ist Pferdefreundlich Frau Schellhase alias DREAMER1990
? Ein Pferd mit 10monaten zu reiten und denn mit fast 2jahren im See fast zu ertrinken !???

http://www.youtube.com/watch?v=XRvJN39FGII
CaroXY
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 12. Jul 2011, 17:07

Re: Steckbriefe

Beitragvon cocomaus » Mo 18. Jul 2011, 22:04

Hey ,
ich mach einfach mal weiter....

Zu mir:
Name: Sylvia
Alter :17
Größe: 175 cm
Ich geh in die 11. Klasse eines Gymnasiums und möchte nach meinem Abitur entweder Medizin oder Lehramt studieren. Ich liebe Tiere über alles und zu Hause habe ich einen Hund,drei Katzen und 2 Meerschweinchen.Und im Stall natürlich meinen Schatz :) .Natürlich verbringe ich sehr viel Zeit mit meinem Pferd,aber ich geh auch gern mit meinen Freunden ins Kino usw.

Mein Pferd:
Name: Valley T
Rasse : KWPN ( Niederländisches Warmblut)
Farbe: Kastanienbraun
Größe: 160 cm
Alter : geb. 22.4.2002
Vorlieben : Fressen :) ,betteln ( das kann sie unglaublich gut und sie hat auch leider immer wieder Erfolg ;) )
Eigenschaften : seeeeehr freundlich,neugierig, will immer gefallen, hohe Leistungsbereitschaft, wird hektisch,wenn sie etwas nicht versteht und kann dann aber auch mal trotzig werden :)
Ausbildung: Ich hatte am Anfang Schwierigkeiten mit ihr,weil sie mir nicht vertraute und deshalb hab ich viel Bodenarbeit mit ihr gemacht, Dressur bis A,Springen A/L (so hoch spring ich aber mit ihr nicht)


Sie ist das beste Pferd,was man haben kann und ich bin überglücklich sie seit 3 Monaten mein Eigen nennen zu dürfen.



Aber natürlich darf ich auch mein ehemaliges Pferd nicht vergessen :
Name: Coco Chanel
Rasse: Traber
Alter: gestorben September 2010 im Alter von 11 Jahren

Sie war ausbildungsmäßig nicht besonders gut,aber die Ausritte waren mit ihr umso schöner. Sie ist meine Black Beauty und ich werde diese besondere Maus niemals vergessen. Leider musste sie viel zu früh gehen... :cry:
cocomaus
 
Beiträge: 35
Registriert: Do 5. Aug 2010, 21:54

Re: Steckbriefe

Beitragvon Maltamaus1231 » Mi 20. Jul 2011, 15:46

Name: Anna
Alter: 14
Größe: 1,67 m
Komm nun in die 9. Klasse :D
& mach das gerne, was eigentlich alle hier gerne machen :D

zu meinem Pferd :

Name: carenzia H
Rasse : Hannoveraner
Farbe : Braun
Größe : 160 ( wächst noch )
Geboren : 15.03.07 (4)
Sie ist seeeehr dominant, ehrgeizig, schnell, springbetont, schwungvolle - und raumgreifende Gänge, eigenwillig, verrückt, anhänglich, verspielt & hat eine Zerstörerische-Ader :D
Bis jetzt ist sie noch E- sie wird ja noch nicht so lange geritten, aber wir sind auch schon mal A - gesprungen, höher darf ich aber nicht wegen ihren Knochen, sie ist noch zu jung. ;)
frei springt sie aber locker mal M-S ;)
Es muss immer einer mal dunkel werden damit die Sonne wieder aufgehen kann.
Maltamaus1231
 
Beiträge: 395
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 08:48

Re: Steckbriefe

Beitragvon Graziella » So 14. Jul 2013, 22:57

Hey!
Tolle Idee, da sieht man mal was es hier für Pferdis gibt. ;)
Leider möcht ich nicht viel zu mir schreiben, aber von meinem Pferd:

Name: Graziella
Rasse: Trakehner
Alter:6
Farbe: (Grau)Schimmel
Ausbildung: Ist noch in Bearbeitung! :D
Grösse: 1,65

Wenn meine Süsse keinen Bock hat, dann hat sie keinen Bock,
Bsp: Spanisch Schritt- Das anticken mit der Gerte ist voll öde, also Steige ich mal und renne los, soll die Alte duch gucken wie sie mir hinterher kommt... :D
Oder Springen:
Was?! Warum soll ich da jetzt rüber? Drumherum gehen ist doch viel einfacher!
Oder der Galopp:
Galopp? Nicht schon wieder, Stechtrab ist doch genau so schnell!
Oder auf der Weide:
Musss das sein? Ich will fressen! Wenn ich jetzt weglaufe hatte ich doch genug Bewegung für einen Tag?!
:D :D :D
Ja, so läuft das mit uns... :)
LG Grazi<3
~Das Glück dieser Erde spiegelt sich im Auge der Pferde.~
Graziella
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 21:47
Wohnort: In Rohan, die Stadt der Pferdeherren! :D

Re: Steckbriefe

Beitragvon mohmaso » Fr 2. Aug 2013, 11:29

das ist toll... den Beitrag gibts zwar schon sehr lang aber ich mach trotzdem mit :)

Name: Sophie
Geburtstag: 26.08.1993
Hobbys: natürlich alles was mit Pferden zu tun hat, meine Voltigruppe trainieren, Eishockey, ...
Größe: 1,73 m
Beruf: Azubi zur Verwaltungsfachangestellten

Ist zwar nicht mein eigenes Pferd aber meine Reitbeteiligung:
Name: Conte
Rasse: Traber
Größe: ca.164 m
Alter: 20 (17.03.1993)
Ausbildungsstand: Cavaletties? Springt man da rüber oder ist das ein Schlängellauf? Aber meine nette Pflegetante arbeitet dran... Wendungen und und Biegen kann ich schon ganz toll, ausreiten mag ich eigentlich nicht ganz so sehr aber wenn ich ein kleines Ticken am Popo merke sollte ich dann doch mal laufen und wenn ich erst einmal von den Koppeln weg bin dann geht das auch ganz prima...der Galopp macht mir aber noch zu schaffen.....ich kann viiiiiel besser gaaaanz schnell traben, wozu ich ja auch ausgebildet wurde. aber wenn ich dann doch mal in den Galopp falle gehts im Jagdgalopp an den Koppeln vorbei.....das ich ganz schön anstrengend...


:P :P :P
mohmaso
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 2. Aug 2013, 10:50
Wohnort: Berlin

Re: Steckbriefe

Beitragvon Plüschi-Bär » Sa 9. Dez 2017, 19:22

Da ich neu bin ... Stell ich mich bzw. uns hier mal vor =)

erst zu mir =) denn der Esel nennt sich diesmal zu erst :D

Name: Steffi
Alter: 24 Jahre
Geb.: 7.01.93
Beruf: examinierte Altenpflegerin
Haustiere: Ein Hund und ein Ponylein :D


Zu meinen plüschigen Bärle...

Name: Valentino / Tino
Rufname: Tino, Plüschi , Dicki , Baby
Rasse: Haflinger
Geschlecht: Wallach :D
Geb. : 15.06.2015 Alter: 2 Jahre also =)
Haltung: Sind vor einem Monat in einem Offenstall gewechselt... de beste Entscheidung für uns beide =) Er fühlt sich Pudelwohl und ist so schön ausgeglichen =)
Ausbildungsstand: natürlich noch roh ... Wir machen immer mal wieder Bodenarbeit was unser Vertrauen einfach festigt, er geht ungemein gerne raus und guckt sich alles an ob alleine oder mit pferdischen Freunden ist ihm gleich, Hauptsache ich bin dabei...
Charakter: Sehr menschenbezogen, sobald ich am Zaun stehe kommt er schon freudig runter galoppiert... wenn andere die Wiese betritt wird erst mal hallo gesagt... total verschmust gelehrig, lieb und offen... Kennt das fohlen ABC... ist beim Hufschmied super artig, generell ist er artig kein Beißer, Steiger oder treten hat er bis jetzt noch nie gemacht ... ich könnte ein Buch über ihn schreiben =)

wenn ihr Fragen habt, könnt ihr mir gern schreiben =) oder zu ihm =) oder wenn ihr auch was vom Hund erfahren wollt :D :D

Liebe Grüße
Steffi mit Anhang
Plüschi-Bär
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 19:09

Vorherige

Zurück zu Vorschläge für Kategorien, Foren und Verbesserungen!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste