Umfrage:Wie geht Ihr mit Euren Pferden um???

Re: Umfrage:Wie geht Ihr mit Euren Pferden um???

Beitragvon Biene » So 11. Dez 2011, 15:40

Wie die anderen schon sagten, ich finde beides heftig.
Wenn mein Pferd was Falsches macht/unnötiges Rumzicken, sag ich energisch ''He!'', ''Hey!'' oder ''lass dass!'' Das reicht eigentlich schon. Schlagen würde ich mein Pferd natürlich niemals! AUch wenn mein TA oder HUfschmied mein Pferd schlagen würde, würde ich persönlich dafür sorgen, dass er sich aus meinem Stall verziehen soll und nie mehr wiederkommen sollte! Sonst gibt's Popoklatsche :D :D :D :D :D
Nein, jetzt ohne Witz, ich hasse diese Menschen, die von sich meinen, dass sie die Besten seien und alles richtig machen. Hallo?! das ist nicht ihr Pferd!
LG (ich liebe mein Pferd ;) )
Biene
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 10. Dez 2011, 16:13

Re: Umfrage:Wie geht Ihr mit Euren Pferden um???

Beitragvon Miro » Fr 27. Jan 2012, 14:38

Hallo zusammen,

aber habt Ihr vielleicht auch schon mal darüber nachgedacht, dass auch oft gerade Tierärzte etc. immer das abbekommen, wo der Besitzer keine Konsequenz gegenüber seinem Pferd zeigte??????
Miro
 
Beiträge: 321
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 17:21

Re: Umfrage:Wie geht Ihr mit Euren Pferden um???

Beitragvon kathi1904 » Sa 4. Feb 2012, 16:36

hey,

ja das kenn ich auch.. mein onkel ist auch TA und macht mit pferden nur noch selten was, da ihm die "Pferdeleute" manchmal zu anstrengend sind.. wir sind nun mal eine komische art :D wenn jemand sein pferd nachdem es schon seit 2 wochen hustet dem TA vorstellt kann der auch oft keine wunder mehr vollbringen..
kathi1904
 
Beiträge: 340
Registriert: Fr 2. Mai 2008, 20:44

Re: Umfrage:Wie geht Ihr mit Euren Pferden um???

Beitragvon meinedlesross » Do 16. Feb 2012, 23:43

also ich schlage mein pferd auch nicht, wenn er aber zu rambo mäßig wird bekommt er schonmal den strick vor die brust oder den ellenbogen in die brust. natürlich nicht doll aber spürbar. mein tierarzt hat ihm einmal mit dem strick eine über die nase gezogen, das war schon krass allerdings nur weil mein pferd vor ihm gestiegen ist und das sehr gefährlich werden kann. ich habe diesen tierarzt schon seit jahren. er hat sich dafür auch entschuldigt. ich fand das in dieser situation aber schon richtiges handeln. danach hat mein pferd niewieder probleme gemacht beim impfen oder so.
mein wallach ist eben gerade in den pflegeljahren und braucht momantan ab und zu mal den einen oder anderen klaps.
meinedlesross
 
Beiträge: 66
Registriert: Do 18. Nov 2010, 13:07

Re: Umfrage:Wie geht Ihr mit Euren Pferden um???

Beitragvon pony_mädchen » Sa 25. Feb 2012, 22:11

Schlagen geht gar nicht, also richtiges Schlagen. Klapsen ist okay, mein Dicker hat sich in der Zeit, wo ich nicht da war, leider angewöhnt, beim Satteln zu schnappen, und das geht nicht. Da bekommt er dann eben einen Klaps auf die Schnauze.

Noch so eine blöde Sache ist, dass beide Pferde dazu neigen, Dinge anzufressen, die vor ihren Nasen hängen, aber da reicht im Normalfall ein energisches 'Nein!' oder 'Lass das!'

Sprotte hat geschrieben:Ich liebe es, wenn ich Nomi mit dem Finger in den Oberschenkel stupse und freundlich um Platz bitte - und sie schwingt herum und gibt mir den Platz, den ich brauche.

Dazu muss ich nichtmal stupsen, da reicht ein Kommando, dass er seinen dicken Hintern rumschwingen soll und gut ists. :D
Robin, mein Hübscher <3
pony_mädchen
 
Beiträge: 68
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 13:45

Re: Umfrage:Wie geht Ihr mit Euren Pferden um???

Beitragvon Superemi » Do 1. Mär 2012, 16:39

ich find die reaktion beider komisch nagut wenn man schlechte laune hat aber die muss man nicht am Pferd rauslassen!!!
und wenn der job etwas mit pferden zu tun hat sollte man auch keine "Ausraster" haben.
So was finde ich unverschämt!!!!
Ich würde mein Pferd höchstens ein klaps geben aber nie richtig schlagen!!!! ;)
Superemi
 

Re: Umfrage:Wie geht Ihr mit Euren Pferden um???

Beitragvon Catty1981 » So 1. Apr 2012, 21:54

Oh Himmel... deine Beispiele sind echt heftig. Leider hab ich ein ähnliches Erlebnis mit einem Hufschmied gehabt als ich vor 10 Jahren meine Stute in einem Stall stehen hatte der einem Schmied gehörte, die Stute hatte schlechte Erfahrungen gemacht und zappelte und er hat ihr die Feile in die Seite gehauen... daraufhin kam er nie wieder an mein Pferd - es hat ihn sehr geärgert dass ich einen anderen Schmied geholt hab ;-) - undd so schnell wie es ging hab ich meine Stutre in einen anderen Stall gebracht...
Wie gehe ich mit meinemPferd um... unser Wallach den wir jetzt haben ist ein wenig verzogen, anfangs hat er echt derbe gebiossen und meiner rb im Dezember sogar einen Finger gebrochen damit, dann hat er schon einen Klaps bekommen. wenn er knibbelt und man das Gefühl hat er will beissen reicht ein deutliches nein. es ist auch viel besser gewordn damit. ansonsten ist er eigentlich so brav, dass ich gar nciht irgendwie deutlich werden muss normalerweise :-)
Catty1981
 
Beiträge: 7
Registriert: So 27. Nov 2011, 22:01

Re: Umfrage:Wie geht Ihr mit Euren Pferden um???

Beitragvon gringofan » Di 24. Apr 2012, 15:13

Ich finde, dass Gerhard nicht!!!!!!!!!
Zuletzt geändert von gringofan am Mi 27. Feb 2013, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
gringofan
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 19:16

Re: Umfrage:Wie geht Ihr mit Euren Pferden um???

Beitragvon Leo » Di 29. Mai 2012, 22:19

Also..Ich finde beide Fälle sehr häftig

Wir haben leider auch immer wieder solche Leute bei uns im Stall....

Der Fall mit dem Hufschmied ist echt unmöglich ! da hätte ich echt für gesorgt das der nie wieder einen Kunden findet wenn man so mit dem Tier umgeht mit dem man arbeitet und dmait sein Geld evrdient !

Wenn mein Pferd nicht hört oder auch ganz genau weiss das es was bestimmtes nicht machen darf trägt es natürlich die Konsequenzen aber nciht so ... denn jeder macht sage ich mal Fehler genau wie der Mensch und wir lieben ja eig unsere Pferde und gehen dann nicht so mit ihenen um..

Ich persähnlich z.B. beim spazieren gehen wenn es fressen wil und nicht darf wird schon kurz am strick gewzogen und nein gesagt...
Oder einem in den Hintern zwickt ein Klapps aufs Maul.... aber das reicht auch wir wollen ja schließlich auch nciht von anderen so behandelt werden weil wir was falsches gsagt haben gelich verprügelt zu werden !!

Lg :))
Leo
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 16:26

Re: Umfrage:Wie geht Ihr mit Euren Pferden um???

Beitragvon manadis » Sa 23. Feb 2013, 13:06

hallo
nein, auf gar keinen Fall schlagen .Einer meiner Freudinen schlägt ihr Pferd . Das arme Pferd spürt den Hass und giebt ihn an andere Pferde weiter. Dadurch ist er jetzt immer allein .(der arme) :cry:
lg mauni
lg
manadis
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 20:57
Wohnort: Klosterneuburg

VorherigeNächste

Zurück zu Vorschläge für Kategorien, Foren und Verbesserungen!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron