Hengstfohlenmanieren ?

Hengstfohlenmanieren ?

Beitragvon starreiter2009- » So 20. Dez 2009, 00:31

brauche eindeutige hinweise, - was sind echte hengstfohlenmanieren und was ist noch nicht ernstzunehmende spielerei ? ist das "besteigen" eines anderen pferdes ( egal ob stute oder wallach) ohne sichtbarer erregung bei einem ca 1 1/2 jährigen hengstfohlen noch spielerei, oder sind es die ersten anzeichen von ernstzunehmenden hengstmanieren bzw. begattungsabsichten ? wer hat damit erfahrung bzw. erkenntnisse.-- habe schon mal im internet versucht zu recherchieren aber leider ohne ergebnis, :?:
starreiter2009-
 
Beiträge: 136
Registriert: Do 5. Nov 2009, 12:24

Re: Hengstfohlenmanieren ?

Beitragvon Sarah » So 20. Dez 2009, 11:23

Hey,
das müssten noch Fohlenspielereien sein, der testet seine Grenzen.

Allerdings kommen Hengste mit ca. 2(?) Jahren in die Geschlechtsreife, da sollte man dann langsam an Kastration/Trennen von den Stuten denken.

Lg
Liebe Grüße
Sarah
 
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Re: Hengstfohlenmanieren ?

Beitragvon Angel » Fr 25. Dez 2009, 21:18

Hey,
hört sich an wie (noch) spielen. Aber Achtung, kann sich von einem Tag auf den anderen ändern. Unser 1 1/2 jähriger hat unsere Stute gedeckt - von einem Tag auf den anderen ( hat aber nicht aufgenommen ).

Lg
Angel
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 25. Dez 2009, 20:13

Re: Hengstfohlenmanieren ?

Beitragvon starreiter2009- » Fr 25. Dez 2009, 22:59

Danke Angel, für hinweis,- habe den kleinen "stinker" jetzt zu nem shetty-wallach gestellt, frage mich nur ob der auch wirklich zeugunsfähig ist oder obs noch luft ist , denn wir als kinder hatten doch auch schon mal ..... ??? aber zeugungsfähig ist doch schon was anderes ?? :)
starreiter2009-
 
Beiträge: 136
Registriert: Do 5. Nov 2009, 12:24

Re: Hengstfohlenmanieren ?

Beitragvon Angel » Fr 25. Dez 2009, 23:26

starreiter2009- hat geschrieben:Danke Angel, für hinweis,- habe den kleinen "stinker" jetzt zu nem shetty-wallach gestellt, frage mich nur ob der auch wirklich zeugunsfähig ist oder obs noch luft ist , denn wir als kinder hatten doch auch schon mal ..... ??? aber zeugungsfähig ist doch schon was anderes ?? :)


obs noch Luft ist, weiß ich auch nicht, unser TA meinte aber, es ist durchaus möglich, daß er "richtig" decken kann !! ;)
Angel
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 25. Dez 2009, 20:13


Zurück zu Vorschläge für Kategorien, Foren und Verbesserungen!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast