Reiten

Re: Reiten

Beitragvon sandy » Di 3. Mai 2011, 13:18

ja dann arbeite noch ein bisschen an solchen feinheiten. aber du reitest ja dann ne e-dressur. da kommt es ja auch mehr darauf an, wie du die bahnfiguren reitest. achte einfach dann vermehrt darauf, alles auf den punkt und ziemlich genau (beim einreiten auf die richter zu schön gerade etc.) zu machen! achte darauf, dass dein pferd geschlossen und gerade steht, richtig angaloppiert etc.! das ist viel wichtiger als den absatz nicht ganz unten zu haben o.ä.! du wirst ja schon nicht drauf sitzen wie ein nasser sack, der sich am sattel festhalten muss :?: ;)
und gaaaaanz wichtig: immer lächeln!!! (zumindest nicht böse kucken) !!! :)
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy
 
Beiträge: 879
Registriert: Di 8. Jun 2010, 14:42
Wohnort: Pfungstadt

Re: Reiten

Beitragvon Laura » Di 3. Mai 2011, 13:26

Nein so sitz ich nicht darauf, aber auch nicht so aufrecht wie es eig.sein sollte. glaubt ihr das ich bestehen werde?
Ich hab auch ein Video bei Youtube. Da sind zwar nicht sooo viele Stellen wo ich reite, und es ist auch ein anderes Pferd, aber ich denke das es auch nicht viel anders aussieht ;)
Gucken denn auch die Richtiger auf die Durchlässigkeit der Pferde usw., oder achten die nur auf den Sitz ..?
Meint ihr denn das alle Richter gleich bewerten? Also nicht das ich davon ausgehe wie ihr es sagt, also das es kaum mit einer e dressur zu vergleich ist, und nacher bewerten die voll hart?
mehr erleben als erinnern können.
Laura
 
Beiträge: 246
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 17:19

Re: Reiten

Beitragvon sandy » Di 3. Mai 2011, 13:30

du machst dich viel zu viel verrückt. das ist eine e-dressur!
und nicht einmal ein turnier! da kucken die nicht soooooooo streng! konzentriere dich auf deine bahnfiguren (das finden die immer ganz toll, wenn die auf den punkt geritten werden!) und ansonsten schön locker sein, ein grinsen auf dem gesicht und einfach versuchen, dich nicht zu verreiten! (sowas passiert ja aber auch selten!)
glaub mir, bei sowas fällt so gut wie nie jemand durch! die drücken da schon sämtliche augen zu :)
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy
 
Beiträge: 879
Registriert: Di 8. Jun 2010, 14:42
Wohnort: Pfungstadt

Re: Reiten

Beitragvon Sarah95 » Di 3. Mai 2011, 16:10

Und wenn du nur eine 5,3 hast. Das wäre auch egal. Niemand fragt dich später mehr, was für eine Note du bei deinem Reitabzeichen hast. Das ist eigentlich egal. Mach dich nicht verrückt!
Die Konkurrenz schläft nicht - sie trainiert - und niemand trainiert um Zweiter zu werden!
Sarah95
 
Beiträge: 288
Registriert: Di 8. Sep 2009, 09:22

Re: Reiten

Beitragvon Laura » Di 3. Mai 2011, 21:39

Habs heut mega beim springen verkackt.
Bin runtergeflogen.
Mein Reitlehrer hat mich mal wieder schön zur Schnecke gemacht.
Ganz klar, ich werd nicht bestehen, ist mir jetzt aber auch scheiß egal.
mehr erleben als erinnern können.
Laura
 
Beiträge: 246
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 17:19

Re: Reiten

Beitragvon sandy » Mi 4. Mai 2011, 06:47

also du redest es dir doch schon selbst ein! lies noch mal deine beiträge. da steht nur "ich schaff es nicht" oder "wenn ich das verkack´" etc.
mal ne frage: warum genau machst du jetzt schon das reitabzeichen? willst du so schnell wie möglich ins a ??? du bist dir doch noch nicht im e sicher!? deshalb war ich schon immer der meinung, dass man erst einige turniere im e starten sollte, bis man auch selbst total sicher ist, keine "angst" oder selbstzweifel hat und eigentlich eher vor nem turnier sagt: "heute reite ich auf sieg!"
DANN bist du dir selbst sicher. und vorher hat es (meiner meinung nach) überhaupt keinen sinn.
klar, prüfungsangst hat (fast) jeder, aber ich habe das gefühl, dass du im grunde genommen selbst weißt, dass es fürs a noch zu früh ist.
die prüfung wirst du (höchstwahrscheinlich) trotzdem bestehen, aber du tust dir keinen gefallen, wenn du evtl. nur 2-3 e-springen reitest und dann ins a gehst.
ich glaube, bei dir würde dann nur 1 sturz im a fehlen und du wärst fix und fertig mit den nerven, weil du zu angespannt und ängstlich bist.
ist jetzt wirklich nicht böse gemeint laura, ich meine es nur gut. mach jetzt dein abzeichen, aber geh bitte, bitte nicht zu früh ins a!!! :)
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy
 
Beiträge: 879
Registriert: Di 8. Jun 2010, 14:42
Wohnort: Pfungstadt

Re: Reiten

Beitragvon Laura » Mi 4. Mai 2011, 15:20

Da ich eh kaum Turniere gehe werde ich sicherlich immer bei e bleiben. Turniere interessieren mich auch nicht so wirklich. Also zumindestens jetzt nicht, wer weiß wie ich in einem Jahr darüber denke. Hat jemand Tipps was ich gegen meine Nervösität machen kann?
mehr erleben als erinnern können.
Laura
 
Beiträge: 246
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 17:19

Re: Reiten

Beitragvon sandy » Mi 4. Mai 2011, 15:50

im notfall ein paar rescue-tropfen :D es heißt doch immer: 7 tropfen...
nimmt auch ein bekannter immer vorm zahnarzt... da ist man entspannter :D
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy
 
Beiträge: 879
Registriert: Di 8. Jun 2010, 14:42
Wohnort: Pfungstadt

Re: Reiten

Beitragvon Laura » Mi 4. Mai 2011, 15:53

und kennt ihr das mit Baldriantropfen?
Mir hat das eine empfohlen.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es etwas bringt.
mehr erleben als erinnern können.
Laura
 
Beiträge: 246
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 17:19

Re: Reiten

Beitragvon Chiquita » Mi 4. Mai 2011, 22:11

Warum machst du das ganze eigentlich?
Chiquita
 
Beiträge: 564
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 11:25
Wohnort: Neunkirchen

VorherigeNächste

Zurück zu Vorschläge für Kategorien, Foren und Verbesserungen!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast