Reiten

Re: Reiten

Beitragvon Chiquita » Mi 4. Mai 2011, 22:11

Warum machst du das ganze eigentlich?
Chiquita
 
Beiträge: 564
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 11:25
Wohnort: Neunkirchen

Re: Reiten

Beitragvon Mia84 » Do 5. Mai 2011, 09:11

Ach... ich war damals auch höllisch aufgeregt, hab sogar morgens noch das innere der Kloschüsel betrachtet :oops: . Aber als die erste Prüfung durch war, war ich völlig entspannt. Und soo erleichtert.
Baldrian hilft bei mir grundsätzlich nicht, aber probiers einfach. Ansonsten - was kann schlimmstens passieren? Du willst/kannst eh keine A gehen, also wenn du durchfallen würdest (was nicht passiert) wärs auch egal, einfach nochmal probieren. Du machst das doch nur zum Spaß - das ist dein HOBBY. Ist ja kein Vorstellungsgespräch o.ä. wo s um die Zukunft geht. Mach dich mal nicht verrückt, wenn s nicht klappen sollte - na und?
Mia84
 
Beiträge: 330
Registriert: Di 23. Mär 2010, 12:46

Re: Reiten

Beitragvon sandy » Do 5. Mai 2011, 09:57

seh ich auch so!
und wegen aufregung: bei manchen menschen ist das einfach so. bei mir auch. ich bin soooo viele jahre turniere geritten in allen möglichen klassen und war trotzdem vor jeder prüfung total aufgeregt!
morgens hab ich regelmäßig gek*** !!! einmal sogar fast im parcours! nach dem letzten sprung ist die ganze anspannung von mir gefallen und ich musste so heftig würgen, dass ich grad noch so die hand vor den mund halten konnte...im galopp :lol:
deshalb: aufregung ist normal, mach dich locker, wird schon. und wenn nicht, auch egal! kann man (wenn man will) ja auch wiederholen ;)
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy
 
Beiträge: 879
Registriert: Di 8. Jun 2010, 14:42
Wohnort: Pfungstadt

Re: Reiten

Beitragvon Laura » Do 5. Mai 2011, 15:27

Genauso versuche ich das alles jetzt auch zu betrachten :)
und ich bin auch schon ein bisschen ruhiger geworden.
Ich hab mir nochmal im Internet alles durchgelesen wieviel man z.b. verweigern darf usw. und da mein Pferd ja eh nie verweigert wäre das kein Problem. Der reiter darf höchstens 2mal runter gefallen also darf ich mir das wohl einmal erlauben. Also denke ich Springen werd ich schon bestehen und das andere schaff ich auch schon :)
Ach ich mache das Reitabzeichen, weil man dann was zum "Vorzeigen" hat. Bei einer RB z.b. könnte es sein, dass vorausgelegt wird das DRA4 zu haben.
Ich mache es aber auch aus Spaß, und weil mein Reitlehrer am Anfang meinte ich wäre dafür eine gute Kandidatin. Da dachte ich mir, was solls, mach es doch einfach mal ;)
Ich kaufe mir übrigens heute dann diese Notfalltröpfchen (rescue-tropfen), kann ja nicht schaden :)
Muss ich die dann nur 1-2 h vorher einnehmen oder ein Abend davor??!
mehr erleben als erinnern können.
Laura
 
Beiträge: 246
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 17:19

Re: Reiten

Beitragvon sandy » Fr 6. Mai 2011, 06:35

wann genau hast du denn reitabzeichen-prüfung?
probier die tropfen vorher erstmal aus. sind ja rein pflanzlich, aber wirkt ja evtl. bei jedem anders...
am abend davor wird dir dann nicht viel bringen. bis zum nächsten tag hat das ja dann nachgelassen :)
am besten du fragst in der apotheke nach und in der packungsbeilage steht ja auch noch einiges drin.
es kann nämlich sein, dass du garnicht 7 tropfen brauchst, sondern evtl. nur 5.
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy
 
Beiträge: 879
Registriert: Di 8. Jun 2010, 14:42
Wohnort: Pfungstadt

Re: Reiten

Beitragvon kathi1904 » Fr 6. Mai 2011, 08:49

mach dich locker und reite einfach so wie du immer reitest, die anforderungen in therorie und praxis sind wirklich nicht hoch und ich habe bei uns noch niemanden durchfallen sehen, ausser nach verweigerung oder sturz... ;)

lg kathi
kathi1904
 
Beiträge: 340
Registriert: Fr 2. Mai 2008, 20:44

Re: Reiten

Beitragvon Laura » Fr 6. Mai 2011, 13:47

Ich hab die Tropfen gestern ja chon gekauft und die Apothekerin meinte es würde wohl eine Anleitung dabei sein.
Da steht jetzt aber nur drauf:
4 Tropfen in ein Wasserglas geben und über den Tag verteilt trinken oder bei Bedarf 4 Tropfen unverdünnt zu sich nehmen,
Das ist das einzigste :D
Ich hab die auch schon gestern ausprobiert und wenn ich an morgen denke bin ich nicht mehr so aufgeregt wie vorher :D
Was vielleicht auch daran liegt, das ich das ganze jetzt etwas lockerer sehe.
Aber ich nehme einfach mal 4 unverdünnte Tropfen wenn ich zum Stall fahre :)
mehr erleben als erinnern können.
Laura
 
Beiträge: 246
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 17:19

Re: Reiten

Beitragvon Laura » Fr 6. Mai 2011, 21:54

Soooo meine Freunde der Sonne, dies hier wird warscheinlich mein letzter Eintrag vor der Prüfung sein :)
und wisst ihr was? ich freue mich sogar auf morgen :D
Ich glaube auch nicht, dass man da so schnell durchfliegt und seh das alles ganz gelassen :)
Irgendwie komisch das ich jetzt noch nicht aufgeregt bin ;)
Naja, drückt mir die Daumen! ich muss morgen schon um 7 Uhr aufstehen und um halb 9 am Stall sein :(
Ich melde mich sofort wenn ich wieder da bin und natürlich verkünde das ich bestanden habe :D:D
Au revoir, Mademoiselles!
mehr erleben als erinnern können.
Laura
 
Beiträge: 246
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 17:19

Re: Reiten

Beitragvon Laura » Sa 7. Mai 2011, 21:30

hab bestanden :)
mehr erleben als erinnern können.
Laura
 
Beiträge: 246
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 17:19

Re: Reiten

Beitragvon Sarah » Sa 7. Mai 2011, 21:53

Super, freut mich :)
Liebe Grüße
Sarah
 
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

VorherigeNächste

Zurück zu Vorschläge für Kategorien, Foren und Verbesserungen!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron