Reiten

Re: Reiten

Beitragvon Sarah95 » Fr 15. Apr 2011, 14:20

Ach Quatsch, es ist doch nicht unnormal mit 16 sein 1. Turnier zu reiten. Ne Freundin von mir reitet auch diesen Sommer ihr erstes Turnier, sie ist dann auch schon 16, einfach weil sich es vorher nie für sie ergeben hat, weil sie kein passendes Pferd hatte.
An mein erstes Turnier kann ich mich leider nicht mehr so genau erinnern, das war irgendwann wie ich 5 oder 6 war...
Am besten du gehst ganz ruhig an die Sache ran (leichter gesagt als getan), nimmst dir nicht zu viel vor (also ich war z.B. bei meinem 1. E-Springen damit zufrieden, das ich einfach nur durchgekommen bin) und hab einfach Spaß. Bei meinem 1. Springen war ich mega aufgeregt, da es bei meinem Pony auch nicht immer ganz sicher ist ob sie springt oder nicht, ich hab einfach gedacht hoffentlich komm ich heil durch, hab einfach gelenkt und war froh und glücklich als ich am Ende durch war ;)
Die Konkurrenz schläft nicht - sie trainiert - und niemand trainiert um Zweiter zu werden!
Sarah95
 
Beiträge: 288
Registriert: Di 8. Sep 2009, 09:22

Re: Reiten

Beitragvon Mia84 » Fr 15. Apr 2011, 14:59

Laura hat geschrieben:Ich weiß es ist echt unnormal mit 16 noch nie auf einem Turnier gewesen zu sein

:?: Es gibt auch Menschen, die noch nie ein Turnier mitgeritten sind und hervorragende Reiter sind. Wieso sollen Reiter, die keine Turniere gehen "unnormal" sein??? Versteh ich nicht. Ist doch jedem überlassen, ob er nun Lust auf sowas hat oder nicht und dann braucht man ja neben einem geeigneten Pferd noch Turnierklamotten meist einen Hänger und die entsprechende Zeit am WE. Also ich finde wer das gerne macht und daran Spaß hat kann es gerne tun und wer nicht eben nicht. In beiden Kategoren gibt es gute und schlechte Reiter. Und unnormal ist da nichts.
Mia84
 
Beiträge: 330
Registriert: Di 23. Mär 2010, 12:46

Re: Reiten

Beitragvon Jamila » Sa 16. Apr 2011, 14:22

ich werd sogar schon 17 dieses jahr und war auch nch niiie auf einem tunier.. :roll: :P
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila
 
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 13:38

Re: Reiten

Beitragvon sandy » Mo 18. Apr 2011, 07:49

ich war auch erst relativ spät im turniersport. gut turniere (d.h. einfacher reiterwettbewerb und springreiterwettbewerb) bin ich "schon" mit 10 geritten, allerdings "nur" auf schulpferden, die wirklich grottenschlecht waren und total verritten.... :( das lief im reiterwettbewerb ja ganz gut, da war ich auch echt erfolgreich, aber im springen....
meinen joey hab ich ja dann mit 15 bekommen und bin mit 16 die ersten turniere mit ihm geritten. bis auf das 1. turnier auf nem rasenplatz waren wir seitdem in allen stilspringprüfungen von den anderen teilnehmern gefürchtet :D
so gesehen ist das doch überhaupt kein thema "erst" mit 16 turniere zu reiten! warum auch?
manche leute fangen erst im erwachsenen-alter das reiten an und wollen evtl. auch mal turniere gehen... DIE kommen sich wahrscheinlich blöd vor!!! :mrgreen: (stell dir mal einen 40-jährigen, großen mann in einem springreiterwettbewerb vor!) :mrgreen:
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy
 
Beiträge: 879
Registriert: Di 8. Jun 2010, 14:42
Wohnort: Pfungstadt

Re: Reiten

Beitragvon Laura » Mo 18. Apr 2011, 16:01

Ich war gestern auf Lenklar, diesem großen Reitturnier in Werne.
Oh man, das war so geil!
Die haben alle so sau geile Pferde und sind richtig erfolgreich.
Am liebsten hätte ich direkt mitgemacht, mit einen EIGENEM Pferd und einen EIGENEM Anhänger. Aber ich weiß, das wir uns sowas warscheinlich nie leisten werden können, und es kommt mir noch sooo lange vor bis ich endlich mal mein eigenes Geld verdiene um darauf zu sparen :/
Es sah einfach nur alles so schön und posant und beeindrucken dort aus :roll:
Und ich darf mit so einem schönen verittenen Schulpferd aufs Turnier gehen, wenn ich überhaupt mal auf eins gehe :lol:
mehr erleben als erinnern können.
Laura
 
Beiträge: 246
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 17:19

Re: Reiten

Beitragvon Mia84 » Mo 18. Apr 2011, 16:35

Siehs einfach so - wenn du mt deinem verittenen Schulpferd einen halbwegs gute Wertnote bekommst kannst du schon stolz sein - ist dann nämlich die eignene Leistung und nicht die Leistung vom super ausgebildeten Pferd. hihi, als ich noch Schulpferde geritten bin war ich schon froh und stolz wenn ich erfolgreich oben gebleiben bin - die waren nämlich weder allein in der Halle sein noch Zuschauer und die ganze turnieratmosphäre gewohnt, entsprechen wild gings auch zu. Aber Spaß hats trotzdem gemacht - und :mrgreen:
Mia84
 
Beiträge: 330
Registriert: Di 23. Mär 2010, 12:46

Re: Reiten

Beitragvon sandy » Di 19. Apr 2011, 08:45

ja ich finde auch, das wichtigste ist erstmal erfahrungen zu sammeln. auch wenn´s total geil ist zu gewinnen, finde ich es garnicht gut gleich zum anfang der "karriere" eine prüfung zu gewinnen.
im grunde genommen fängt man ja unten an und muss sich hocharbeiten. eine platzierung ist ja schonmal super. oder auch eine gute stilnote wenn man "nur" ein schlecht gerittenes schulpferd reitet.
das sind die kleinen erfolge, die man von prüfung zu prüfung steigern sollte...
gleich am anfang ein mega-erfolg würde wahrscheinlich bei vielen eine mittelschwere krise hervorrufen, wenn sie beim nächsten turnier nicht mal platziert würden!!!
deshalb langsam anfangen und möglichst viele erfahrungen sammeln. daran wächst man! ;)
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy
 
Beiträge: 879
Registriert: Di 8. Jun 2010, 14:42
Wohnort: Pfungstadt

Re: Reiten

Beitragvon mira » Di 26. Apr 2011, 09:16

Ich kenne einige, die reiten M, zeigen ihr Pferd aber nicht auf Turnieren, weil es echt ein Problempferd ist bzw. war... ABer ich persönlich würde eher nicht auf Turnier gehen, als mein Pferd dann zu überfordern oder so...
mira
 
Beiträge: 183
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 16:46

Re: Reiten

Beitragvon Laura » Sa 30. Apr 2011, 10:20

Oh mein Gott!!
Nur noch 1 Woche dann mache ich mein DRA4 und Basispass!
Wenn ich daran denke wird mir schon schlecht! :cry:
Mein Reitlehrer hatte die vergangene Woche eh total die schlechte Laune und hat mich nur angeschrien.
Vorher meinte er aber das ich die einzige wäre die sich keine Sorgen machen muss nicht zu bestehen...jetzt bin ich verunsichert und hab schiss :!: :!: :cry:
Vorallem vor Theorie !
Ich kann mir einfach nicht die ganzen Giftpflanzen und die ganzen Reiterverbände merken, auch bei dem Knochenaufbau bin ich mir mega unsicher! whaaaaaaaaa, ich bestehe das nicht :cry:
Was ist eig. wenn ich Lk6 bestehe aber den Basispass nicht? Ich brauch den doch um LK6 machen zu können?!
Oh Gott, hilft mir!
Heißt es helfen oder hilfen, weil das ist doch eine Befehlsform, also Imperativ, und die wird doch mit I gebildet, oder?
Aber das schweift jetzt vom Thema ab :D
mehr erleben als erinnern können.
Laura
 
Beiträge: 246
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 17:19

Re: Reiten

Beitragvon Sarah95 » Sa 30. Apr 2011, 20:22

Das schaffst du schon! Alles halb scho schlimm!
Also wenn du durchfallen solltest fällst du beim Basispass und beim Reitabzeichen durch, aber wie gesagt, das ist alles halb so schlimm, glaub an dich, du schaffst das!

Es heißt helfen glaub ich ;)
Die Konkurrenz schläft nicht - sie trainiert - und niemand trainiert um Zweiter zu werden!
Sarah95
 
Beiträge: 288
Registriert: Di 8. Sep 2009, 09:22

VorherigeNächste

Zurück zu Vorschläge für Kategorien, Foren und Verbesserungen!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast