Tagebuch von Merlin

Tagebuch von Merlin

Beitragvon Icamani » Mo 23. Mär 2009, 12:40

Ich bin am 8.März im Schneeregen auf die Welt gekommen. Brr ist das Wetter auf der Welt immer so? die Menschen haben meine Mutti und mich in eine 90m² Box gebracht, damit wir uns aneinander gewöhnen können. Meine Tanten wollten nämlich, daß ich zu ihnen komme und Mutti wurde dann ganz wirr.
Inzwischen ist der erste Streß vorbei. Mir wird langweilig. Meine Beine fangen immer von selbst an zu laufen. Da kann ich gar nichts machen. Die Menschen haben Mutti und mich auf den Reitplatz gebracht. Das war toll im Sand toben. Immer schneller, immer schneller, und Stimme habe ich auch.
Jetzt bin ich 14 Tage alt und auch schon mal Hänger gefahren. Das ist gar nicht so schlimm. Meine erste Reitstunde habe ich auch schon hinter mir. Ist lustig die Reitschüler zu ärgern. Mal schauen ob ich das nächste Mal einen von ihnen ins Bein zwicken kann. Ausbremsen ist auch lustig, vor allem im Galopp.
Gestern haben die Menschen Mutti geputzt. Das war langweilig. Da war der große Hund schon interessanter. Doch der ist feige und abgehauen. Der blaue Müllsack ist nicht abgehauen. Die Menschen mußten furchtbar lachen, als ich den Sack im Maul mitgenommen habe.
Das Leben ist lustig. Euer Merlin
Icamani
 
Beiträge: 204
Registriert: Di 3. Mär 2009, 10:16
Wohnort: Sermuth/Sachsen

Re: Tagebuch von Merlin

Beitragvon Icamani » Mi 25. Mär 2009, 12:37

Gestern war das Wetter wohl schlecht? Zumindest waren meine Menschen der Meinung, daß ich den Tag drinnen zu verbringen haben. Man war das öde! Aber heute morgen durften Mutti und ich wieder raus. Sonne, Wind, Platz und meine Beine liefen einfach irgendwohin. Ganz schnell. Mein Papa ist fast ausgeflippt. Erst hat er mich gezwickt, dann mit Mutti gekuschelt. Aber dann hat er mit mir fangen gespielt. Zugegeben ich mußte Papa erst mal tüchtig ärgern bevor er mitgemacht hat. Heute mittag darf ich wieder Reitstunde mitmachen. Darauf freue ich mich wieder. Menschenkinder sind so witzig. Die Quietschen immer.
Icamani
 
Beiträge: 204
Registriert: Di 3. Mär 2009, 10:16
Wohnort: Sermuth/Sachsen

Re: Tagebuch von Merlin

Beitragvon Icamani » Sa 28. Mär 2009, 22:13

Heute haben wir eine Neue zu uns bekommen. Sie heißt Maadiah und ist vier Jahre alt. Ein rassiges graues Vollblutweibchen. Woah!!! Ich durfte aber nicht hin. Mutti meint, wir sollen erst mal abwarten was Papa zu ihr sagt. Der war Feuer und Flamme. Sie ist zwar noch etwas schüchtern aber Papa macht sie schöne Augen. Meine zwei Tanten haben Maadiah auch schon begrüßt. Fast bin ich ein wenig eifersüchtig. Alle kümmern sich nur noch um sie und ich kann sehen wo ich bleibe. Aber weil mein Tag heute recht anstrengend war mit Regen und Reitstunde und so, war ich sowieso zu müde zum Spielen. Jetzt stehen meine Tanten, Mutti und ich im Unterstand und Papa paßt draußen auf Maadiah auf, die sich nicht zu uns reintraut.
Mal sehen, morgen soll ja so ein gelbes Ding am Himmel sein. Meine Menschen sagen Sonne dazu. Ich habe sie ja bisher noch nicht so richtig gesehen. Tschüß Ihr, bis bald, Euer Merlin.
Icamani
 
Beiträge: 204
Registriert: Di 3. Mär 2009, 10:16
Wohnort: Sermuth/Sachsen

Re: Tagebuch von Merlin

Beitragvon Icamani » So 29. Mär 2009, 19:51

Die neue Tante ist klasse. Die spielt mit mir und frißt mit mir. Ich weiß gar nicht, warum Mutti immer so den Boß raushängen lassen muß. Das ist bei der gar nicht nötig. Soll sie sich doch lieber um Tante Thalina kümmern. Sie hat mich ganz doll gebissen. Sieht man richtig. OK ich war vielleicht auch ein bischen Schuld. Tante Thali hat einen ganz dicken Bauch und kriegt wohl in den nächsten Tagen auch so einen Rotzer wie mich. Sie ist ganz schön übellaunig. Ich hätte sie vielleicht lieber in Ruhe lassen sollen und nicht immer in die Sprunggelenke zwicken.
Auf der Weide liegt ein Wolf. Ehrlich! Er ist weiß und die Menschen sagen so was wie "Plastiksack". Das ist wohl sein Name. Man kann reinbeißen, dann macht er Geräusche. Ich renne weg, aber er kommt nicht hinterher. Das ist spaßig. Aber dann hab ich wohl zu dolle reingebissen und er ist mitgekommen. Das war voll gruslig. Jetzt liegt er wieder ganz ruhig da und bewegt sich nicht. Ich habe mich mal vorsichtshalber zwischen Tante Maadiah und Mutti versteckt. Mal schauen wann er wieder aufwacht. Gute Nacht, Euer Merlin.
Icamani
 
Beiträge: 204
Registriert: Di 3. Mär 2009, 10:16
Wohnort: Sermuth/Sachsen

Re: Tagebuch von Merlin

Beitragvon Icamani » Mo 30. Mär 2009, 20:57

Hallo Leute, heut ist es passiert!! Das große gelbe Ding über uns das alle "Sonne "nennen war da. Schön war das. Am morgen war sie noch weiß, dann am Mittag wurde sie goldgelb. Schön warm wars. Da mußte ich mich zu Muttis Füßen ins Heu legen. Und ihr werdets kaum glauben: Papa hat sich dazu gelegt. Der sah richtig goldig aus. Wie ich lag er da auf der Seite und hat ,wie er es nennt, Sonne getankt. Sein Fell war richtig heiß. Wir hatten alle gute Laune.
Außer unsere Menschen. Irgendsoein anderer Mensch hat aus der Sattelkammer ganz viel Zeug geklaut und im Internet versteigert. Die Menschenfrau kann genauso böse werden wie Mutti. Das haben die Frauen wohl so (außer Tante Maadiah, die ist immer lieb). Dann kam dann noch so ein grünes Auto mit Polizei drauf. Die haben den Dieb offensichtlich schon ausgemacht. Da hatte das Menschenweibchen wieder bessere Laune. Ich gehe jetzt noch mal Papa kuscheln und dann ist es zu dunkel zum Spielen. Euer Merlin.
Icamani
 
Beiträge: 204
Registriert: Di 3. Mär 2009, 10:16
Wohnort: Sermuth/Sachsen

Re: Tagebuch von Merlin

Beitragvon Icamani » Sa 4. Apr 2009, 17:35

Ich bin nun vier Wochen alt und habe schon ganz schön was erlebt. Die Menschen dürfen mich anfassen. Es ist schön gekratzt zu werden und streicheln ist super. Wenn Mama und die Tanten keinen Bock haben sich mit mir abzugeben ist sicher irgendein Mensch für mich da. Reitunterricht mitmachen ist gar nicht mehr so lustig. Ich glaube nächste Woche bleibe ich lieber bei Papa. Der hat heute schon auf mich aufgepaßt. Alle anderen waren fressen. Ich wollte aber lieber schlafen und Papa hat ohne einen Mukser sich neben mich gestellt und mir beim Schlafen zugeschaut.
Am Dienstag waren 21 kleine Menschen da. Das ist ein Wuling. Ich glaube die waren noch nicht so alt. Ich war mal lieber vorsichtig und habe mich nicht berühren lassen. Am Abend war ich dann so müde, daß ich den ersten herrlichen Sonnenuntergang meines Lebens verschlafen habe. Gute Nacht, Euer Merlin.
Icamani
 
Beiträge: 204
Registriert: Di 3. Mär 2009, 10:16
Wohnort: Sermuth/Sachsen

Re: Tagebuch von Merlin

Beitragvon Charisma » Sa 4. Apr 2009, 20:41

Sehr niedlich, bitte mehr davon. Ich amüsiere mich immer köstlich ;-)
Charisma
 
Beiträge: 149
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 15:38

Re: Tagebuch von Merlin

Beitragvon Icamani » So 5. Apr 2009, 18:28

Es gibt schon komische Wesen auf dieser Welt. Ein so ein Wesen heist "Katze". Sie sind sehr unterschiedlich. Es gibt sie in ganz vielen verschiedenen Farben. Mit und ohne Streifen. Ich kenne keine Pferde mit Streifen. Sie kommen morgens immer um die gleiche Zeit und schleichen um unsere Beine. Mit meinen Nüstern kann ich sie anpusten. Aber man muß aufpassen. Manche kratzen. Mutti hat gesagt das sind Krallen. Manche schnurren, das ist beruhigend. Andere kann man scheuchen. Und weil sie Krallen haben können sie auf Bäume klettern. Kann ich nicht. Ich habs versucht. Aber ich hab ja keine Krallen.
Wenn die Sonne noch nicht da ist und es noch ziemlich dunkel ist kommt ein ganz anderes Wesen. Sie machen zwar Späße und spielen ganz laut, aber sie bleiben lieber unter sich. Diese Wesen heisen "Waschbären". Gibt es hier ganz viele. Ab und zu plantschen sie in unserer Wasserschüssel und keckern dabei ganz laut. Mein Menschenweibchen weiß immer wann sie da waren, weil sie auch über den Reitplatz turnen und Fußspuren hinterlassen.
Und dann ist da noch das Gespenst aus dem Futterhaus. Es ist ganz weiß mit einer schönen Maske. Meistens ist es noch ganz dunkel wenn es rumfliegt. Ich glaube sie nennen es "Schleiereule". Mann kann sie kaum hören wenn sie fliegt. Aber vor diesem Gespenst habe ich keine Angst. Dazu ist es zu schön und zu edel. Vielleicht ist sie ja eine verzauberte Prinzessin und wenn ich groß bin und sie küsse, wird sie eine wunderschöne Schimmelstute.
Gruß Euer Merlin
Icamani
 
Beiträge: 204
Registriert: Di 3. Mär 2009, 10:16
Wohnort: Sermuth/Sachsen

Re: Tagebuch von Merlin

Beitragvon Icamani » Mo 6. Apr 2009, 20:45

Heute Nacht ist was aufregendes passiert! Schon gestern abend waren meine Tanten und Papa und auch die Menschen ganz kribbelig. Am Zaun war abends noch Besuch. Tante Thali wollte schmusen, doch Papa war ganz aufgeregt und hat sie weggetrieben. Thali war ganz unruhig und hat geschwitzt. Um 22 Uhr waren noch die Menschenfrau und der Menschenmann da. Papa hat sie kurz dazu gelassen, dann mußten alle gehen. Wir und die Menschen, stellt euch das mal vor! Er war richtig böse und hat dann die Tante in den Unterstand getrieben und sich vor den Eingang gestellt.
Um 3 Uhr morgens war es dann so weit. Die Tante hat sich hingelegt und furchtbar gestöhnt. Ich habe erst gedacht sie ist krank, doch dann ist ein Wunder passiert. Endlich war mein Bruder Arod geboren. Bis heute morgen durfte keiner in den Unterstand. Doch als Thali ihren Sohn abgeleckt hatte und er zum ersten Mal getrunken hatte, kamen sie raus, immer beschützt von Papa. Wir durften heute nur von Ferne schauen. Aber morgen, da begrüße ich ihn auch. Gute Nacht, euer glücklicher Merlin
Icamani
 
Beiträge: 204
Registriert: Di 3. Mär 2009, 10:16
Wohnort: Sermuth/Sachsen

Re: Tagebuch von Merlin

Beitragvon Icamani » Di 7. Apr 2009, 21:20

Heute durfte ich zum ersten Mal mit meinem Brüderchen Arod Kontakt aufnehmen. Tante Thali hat sich ganz beruhigt. Außer Papa und mir darf keiner in Arod´s Nähe. Ich habe es ganz schlau angestellt. Arod hat in der Sonne geschlafen und Thali, die von gestern noch sehr müde war, hat im Stehen gedöst. Da bin ich ganz langsam rangeschlichen und habe mich dazugelegt. So haben wir ab Mittag die Sonne genossen. Später haben wir uns beschnuppert und sind ein bischen um Thali galoppiert. Und um drei Uhr beim Reitunterricht habe ich Arod dann gezeigt, was meine Beine in den vier Wochen schon alles gelernt haben. Linksgalopp, Rechtsgalopp, Kreuzgalopp und über die Trabstangen in einem Satz. Mutti sagt zwar immer ich soll es nicht so übertreiben, aber meine Beine hören nicht , sie machen einfach weiter auch wenn ich Stopp sage. Und Arod hat alles gesehen. Die Menschenfrau hat gesagt, ab Sonntag darf Thali wieder longiert werden. Dann kann Arod ja ausprobieren, was er so alles kann. Seine Beine sind viel länger als meine. Gute Nacht Leute bis später.
Icamani
 
Beiträge: 204
Registriert: Di 3. Mär 2009, 10:16
Wohnort: Sermuth/Sachsen

Nächste

Zurück zu Vorschläge für Kategorien, Foren und Verbesserungen!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast