Tagebuch von Merlin

Re: Tagebuch von Merlin

Beitragvon Icamani » Fr 19. Jun 2009, 17:24

Gestern abend hat Tante Frohsinn eine tolle Reitstunde gegeben. Sie war unheimlich gut drauf. OK aus dem Galopp ist nichts geworden, aber das lag wohl auch eher an der Reiterin. Sind ja beide nicht mehr die jüngsten. Die Tante hat auch die ganze Nacht keine Ruhe gegeben. Sie war so aufgekratzt. Das kenne ich von ihr sonst gar nicht. Heute morgen um acht war dann alles klar. Die Tante hat den Papa aufgefordert mitzukommen. Lieb wie er ist, hat er sich zwischen uns und die Tante gestellt. Wir durften mal wieder nicht zuschauen. Kaum eine viertel Stunde später, war unser Brüderchen geboren. Er sieht dem Papa schon sehr ähnlich. Arod und ich dürften ihn als erste aus unserer Herde begrüßen. Tante Frohsinn ist ganz stolz und voll cool. Und ich bin happy, euer Merlin.
Dateianhänge
19062009(003).jpg
Icamani
 
Beiträge: 204
Registriert: Di 3. Mär 2009, 10:16
Wohnort: Sermuth/Sachsen

Re: Tagebuch von Merlin

Beitragvon Sandra » Sa 20. Jun 2009, 13:55

Eins süßer als das andre :)
das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde.
das pferd ist mir im sturme treu,
der mensch nichtmal im winde!
LG von Sandra Djibouti und Loni!
Sandra
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 24. Jul 2007, 10:10

Re: Tagebuch von Merlin

Beitragvon Icamani » Sa 20. Jun 2009, 23:48

Heute morgen war vielleicht was los. So eine Geburt ist sicher schwer, aber Tante Frohsinn ist manchmal etwas wirr. Heute morgen waren der Menschenmann und die Menschenfrau da um uns Kraftfutter und Wasser zu bringen. Tante Frohsinn hatte nur Kraftfutter im Sinn und hat dabei ihr Fohlen vergessen. Unterwegs ist es ihr wohl eingefallen , daß da was fehlt. Sie ist wie wild rumgerannt und hat ganz laut gewiehert. Ihr Fohlen war nicht da. Da wurden auch die Menschen ganz unruhig und fingen an zu suchen. Vielleicht war es ja in den Fluß gefallen oder tot oder so was schlimmes. Nach ein paar Minuten hat der Menschenmann dann die Frohsinn gerufen und ganz laut gesagt: Da ist er doch. Er hat nur ganz fest geschlafen und die Tante nicht gehört. Frohsinn hat ja éigentlich den Überblick, weil sie doch so groß ist. Aber sie ist halt schon etwas kurzsichtig und manchmal ein bischen wirr. Auf jeden Fall ist alles wieder gut. Sie haben sich gefunden und die Menschen haben ihr die Kraftfutterschüssel auch noch hingetragen. Übrigens heißt mein Brüderchen "Darius". Das war ein König, der vor sehr langer Zeit gelebt hat. Ich finde, der Name paßt. Gute Nacht Euer Merlin.
Icamani
 
Beiträge: 204
Registriert: Di 3. Mär 2009, 10:16
Wohnort: Sermuth/Sachsen

Re: Tagebuch von Merlin

Beitragvon Icamani » Fr 26. Jun 2009, 23:34

Eine Woche ist Dareios schon alt. Frohsinn läßt uns schon seit dem ersten Tag zu ihm. Arod und ich bringen unserem Brüderchen alles bei, was wir können. Die Menschen sind gemein, sie sagen immer, daß wir ihm nicht nur Blödsinn zeigen sollen, sondern auch wichtige Sachen. Wir aber sind der Meinung, dass das Aufgabe von Papa und den Großen ist. Und außerdem ist rumrüpeln, auf Mutti aufsrpingen oder unter Mutti durchwitschen gar kein Blödsinn. Oder wie seht ihr das!?
Dareios hat uns auf eine neue Idee gebracht. Er steht einige Meter von uns weg und wiehert. Er hat eine tolle Stimme. Mal ist sie ganz tief, wie bei Mama und manchmal ist sie ganz piepsig. Das versuchen wir auch. Lustig ist, dass dann die ganzen Menschen aus der Nachbarschaft zum schauen kommen, ob etwas passiert ist. Wenn sie uns dann beim Sängerwettstreit sehen, müssen sie immer lachen. Das finde ich klasse. Morgen ist Samstag. Ich glaube, da muß ich wieder mit zum Reitunterricht. Ich tobe nicht mehr mit. Ich bleibe lieber in der Mitte stehen und lasse mich von der Menschenfrau kratzen und kaue auf ihrem Hut rum.
Gute Nacht Euer Merlin.
Icamani
 
Beiträge: 204
Registriert: Di 3. Mär 2009, 10:16
Wohnort: Sermuth/Sachsen

Re: Tagebuch von Merlin

Beitragvon Saphira » Sa 27. Jun 2009, 11:03

Herzlichen Glückwunsch zum Geschwisterchen ;)
Viel Spaß beim Reitunterricht :D
lg, deine Saphira
Das Pferd bleibt dir im Sturme treu.
Der Mensch nicht mal im Winde.
Saphira
 
Beiträge: 138
Registriert: Do 25. Jun 2009, 17:20
Wohnort: Sachsen

Re: Tagebuch von Merlin

Beitragvon Icamani » Do 9. Jul 2009, 21:12

Mannomann war das letzte Woche aber heiß. Mutti mußte Reitstunde geben. Mir war das zu anstrengend. Ich habe mich lieber zum Sonnen hingelegt. Die Menschen legen sich auch in die Sonne zum Braunwerden. Deshalb bin ich wohl fast schwarz, weil ich so lang in der Sonne gelegen bin?
Übrigens ist das auf dem Reitplatz. Alle mußten um mich herumlaufen. Ich bin mir aber sicher, daß mich keiner über den Haufen reitet, darum kann ich in aller Ruhe fest schlafen.
Dateianhänge
05072009.jpg
Icamani
 
Beiträge: 204
Registriert: Di 3. Mär 2009, 10:16
Wohnort: Sermuth/Sachsen

Re: Tagebuch von Merlin

Beitragvon Saphira » Fr 10. Jul 2009, 10:19

Süß...
Das Pferd bleibt dir im Sturme treu.
Der Mensch nicht mal im Winde.
Saphira
 
Beiträge: 138
Registriert: Do 25. Jun 2009, 17:20
Wohnort: Sachsen

Re: Tagebuch von Merlin

Beitragvon carmi xD » Fr 10. Jul 2009, 15:37

:D typisch :D
carmi xD
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 18:12

Re: Tagebuch von Merlin

Beitragvon Icamani » Sa 11. Jul 2009, 19:44

Hy Leute, meine Menschen haben heute ein Bild mitgebracht. Darauf ist eine kleine schwarze Wurst zu sehen. Zuerst habe ich sie gar nicht erkannt, aber dann war mir klar: Das ist Jasmin, der große schwarze Hund als Baby. Das Foto ist von 2000. So alt ist sie schon. Ich mag die Mine. Sie liegt immer faul in irgendeiner Ecke rum. Wenn wir Kraftfutter fressen, lasse ich sie immer mitfressen. Ich schnaufe gerne in das dichte schwarze Fell. Nur zupfen darf ich sie nicht. Mine hat scharfe Zähne, die zwicken können, wenn ich zu frech werde.
Dateianhänge
Hunde (3).jpg
Icamani
 
Beiträge: 204
Registriert: Di 3. Mär 2009, 10:16
Wohnort: Sermuth/Sachsen

Re: Tagebuch von Merlin

Beitragvon carmi xD » So 12. Jul 2009, 11:02

das ist Mine :?: ... ich hab gedacht das ist schon euer neuer... :!:
:oops:
lg carmi
carmi xD
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 18:12

VorherigeNächste

Zurück zu Vorschläge für Kategorien, Foren und Verbesserungen!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast