reitplätze

reitplätze

Beitragvon Ben » Sa 25. Jul 2009, 00:33

Heey Leute
Ich baue grad n Reitplatz bei mit zu Hause und weiß nicht sehr viel über ben boden,wie der sein muss,...
wär echt klasse wenn ihr n paar Infos reinstellen könntet oder gute Informationsquellen
lg Ben
Ben
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 24. Jul 2009, 23:54

Re: reitplätze

Beitragvon UmbrellaMaus » Sa 25. Jul 2009, 08:00

hackschnitzel kann ich nicht wirklich empfehlen. wenns stark regnet, liegt unser ganzer Reitplatz auf der Straße und teilweise kann man den Reitplatz dann eher Matschplatz nennen.
Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd!

Männer und Pferde, beide sind teuer,
doch wähle die Pferde,
denn Pferde sind treuer!
UmbrellaMaus
 
Beiträge: 630
Registriert: So 12. Apr 2009, 18:35
Wohnort: Obermaiselstein

Re: reitplätze

Beitragvon Sarah » Sa 25. Jul 2009, 08:54

Auf jeden Fall muss ne Drainage runter, weil die Reitplätze sonst beim nächsen Nieselschauer wegschwimmen.
Ich habe gehört, dass dieser Teppichboden ganz gut sein soll...
Lg
Liebe Grüße
Sarah
 
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Re: reitplätze

Beitragvon fee » Sa 25. Jul 2009, 10:15

Drainage ist GANZ wichtig!
Und wenn du Sand wählst, vorher gut informieren.... Und nicht zuviel!!!
Haben nen neuen Platz, aber können ihn kaum nutzen, da er, wenn er trocken ist zu tief wird und z.Z. bei dem vielen Regen einem See gleicht.... Fehlen noch die Enten!!! ;-)
fee
 
Beiträge: 38
Registriert: Di 19. Mai 2009, 09:21
Wohnort: NRW

Re: reitplätze

Beitragvon Sandra » Mo 27. Jul 2009, 22:19

Ich habe bei unserem Reitplatz bei den Arbeiten etwas zugeschaut. Also mal so ganz grob:

Wir haben Platten ausgelegt. Die sahen von oben aus wie viele aneinandergereihte Quader mit einer tiefe von scchätzungsweise 7,5cm. Sie wurden mit Kies aufgefüllt und dann kahm eine Schichts Sand drüber.
das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde.
das pferd ist mir im sturme treu,
der mensch nichtmal im winde!
LG von Sandra Djibouti und Loni!
Sandra
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 24. Jul 2007, 10:10


Zurück zu Vorschläge für Kategorien, Foren und Verbesserungen!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast