Gute Arbeit !!!

Gute Arbeit !!!

Beitragvon Pferdschen » Mi 20. Feb 2008, 16:14

Hallo,
ich brauche ein paar Anregungen was ich mit meinem Kaltblüter alles machen könnte.
Da es mir langweilig vorkommt, immer nur auf dem Platz oder der Weide zu reiten, würde ich mich über ein paar kleine Tipps freuen- z.B. Dressurlektionen die nicht alzu schwer sind oder einfache Reiterspiele die ich mit noch 3 weiteren Pferden machen kann.
Ich freue mich über eure Antworten.

Lg Pferdschen
Pferdschen
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 15:50

Re: Gute Arbeit !!!

Beitragvon Zwerg » Mi 20. Feb 2008, 17:20

Also meine Freundin und ich haben immer wettkegeln gespielt. Hat super spaß gemacht :D

Wir haben für jeden eine Art strecke gemacht wo die gleiche Anzahl an Kegel gestanden ist.. Und die mussten wir von Pferd aus umstoßen. Wer als erster alle Kegel umgelegt hatte, hat gewonnen...

Bin leider im Moment nicht zu Hause, aber wenn ich zuhause bin, kann ich dir noch mehr Tipps geben, weil ich ein Reiterspiele Buch hab...

LG Steffi
Zwerg
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 15. Jan 2008, 20:30

Re: Gute Arbeit !!!

Beitragvon Pferdschen » Mi 20. Feb 2008, 22:25

CooL dankee ^^
Pferdschen
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 15:50

Re: Gute Arbeit !!!

Beitragvon Nina-und-Elverik » Fr 11. Jul 2008, 21:57

Ich habe auch noch ein parr Tipps:
Zum Beispiel Dosenwerfen:
Zu diesem Spiel müssen Tonnen aufgestellt werden und zwar so, dass man einen Slalom durchreiten kann. Auf jeder dieser Tonnen müssen Dosen (aus Plastik (Joghurtbecher) oder aus Metall (Konservendosen)) aufgestellt werden. Dann muss man im Schritt, Trab oder Galopp durch den Slalom reiten und mit der Gerte die Dosen von den Tonnen werfen. Nicht ganz so leicht macht aber spaß... Wenn das Pferd nicht schreckhaft ist... ;)
lg Nina
Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd,
doch ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch!
Nina-und-Elverik
 
Beiträge: 26
Registriert: Do 1. Mai 2008, 18:14
Wohnort: Reichelsheim

Re: Gute Arbeit !!!

Beitragvon somersault » So 13. Jul 2008, 10:51

welche dressurlektionen kann dein pferdchen denn schon?
*i love my honeymoon*
somersault
 
Beiträge: 206
Registriert: So 6. Apr 2008, 15:10
Wohnort: Wiesbaden

Re: Gute Arbeit !!!

Beitragvon Nina-und-Elverik » Mo 14. Jul 2008, 21:04

Viele Dressurlektionen kann mein Pony noch nicht, da ich das nötige vertrauen noch nicht habe. Ich bin jetzt gerade dabei ihm erst mal die Angst vor LKW´s, Traktoren, Regenschirmen etc. zu nehmen. Wenn das dann alles so weit okay ist fange ich erst an mit kleinen Lektionen, wie z.B. Seitengänge oder ähnliches...
Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd,
doch ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch!
Nina-und-Elverik
 
Beiträge: 26
Registriert: Do 1. Mai 2008, 18:14
Wohnort: Reichelsheim

Re: Gute Arbeit !!!

Beitragvon falkan0206 » Mo 2. Feb 2009, 14:19

Pferdefußball ist ne tolle idee. mit paar stangen so was wie ein tor bauen und denn so einen großen gymnastikball nehmen. am besten den ball erst mal hinlegen und die pferde schnuppern lassen. wenn die pferde einmal gemerkt haben worum es geht ist das echt total lustig.

viel spaß
falkan0206
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 24. Jan 2009, 15:41

Re: Gute Arbeit !!!

Beitragvon Pferde » Sa 7. Feb 2009, 21:42

Ich finde dieses Forum ist auch sehr schön und es gibt auch sehr viele Sachen zu denen man etwas schreiben kann :D
Pferde
 
Beiträge: 59
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 21:25

Re: Gute Arbeit !!!

Beitragvon --Ronja-- » Do 30. Apr 2009, 21:41

wir wäre es mit

-führen (am besten ist das im Gelende,lass dein pferd aber nicht zu oft grasen sonst gewöhnt es sich daran und frisst die ganze Zeit)

-ausreiten (am besten mit einer freundin)

-Zirkuslektionen (wird zwar schwierig bei einem Kaltblüter man könnte es aber mal ausprobieren)

-springen (ich würde da dann einen reitlehrer bitten dir zu helfen und geh es langsam an und lass dir bloß keine Angst oder unsicherheit anmerken die überträgt sich aufs pferd und dann kann es sich nicht konzentrieren)

-longieren (vielleicht solltest du am anfang jemanden um hilfe bitten und dann kannst du es irgendwann alleine)

-auf dem platz draußen reiten (falls ihr einen habt dann kann sich das pferd an geräusche gewöhnen die es vielleivht sonst nicht hört)
Wer einen Tag lang glücklich sein will,
der betrinke sich.
Wer eine Woche lang glücklich sein will,
der schlachte ein Schwein und esse es auf.
Wer einen Monat lang glücklich sein will,
der heirate.
Wer sein Leben lang glücklich sein will,
der werde Reiter
--Ronja--
 
Beiträge: 302
Registriert: So 26. Apr 2009, 11:01
Wohnort: deutschland

Re: Gute Arbeit !!!

Beitragvon --Ronja-- » Do 30. Apr 2009, 22:12

wir wäre es mit

-führen (am besten ist das im Gelende,lass dein pferd aber nicht zu oft grasen sonst gewöhnt es sich daran und frisst die ganze Zeit)

-ausreiten (am besten mit einer freundin)

-Zirkuslektionen (wird zwar schwierig bei einem Kaltblüter man könnte es aber mal ausprobieren)

-springen (ich würde da dann einen reitlehrer bitten dir zu helfen und geh es langsam an und lass dir bloß keine Angst oder unsicherheit anmerken die überträgt sich aufs pferd und dann kann es sich nicht konzentrieren)

-longieren (vielleicht solltest du am anfang jemanden um hilfe bitten und dann kannst du es irgendwann alleine)

-auf dem platz draußen reiten (falls ihr einen habt dann kann sich das pferd an geräusche gewöhnen die es vielleivht sonst nicht hört)
Wer einen Tag lang glücklich sein will,
der betrinke sich.
Wer eine Woche lang glücklich sein will,
der schlachte ein Schwein und esse es auf.
Wer einen Monat lang glücklich sein will,
der heirate.
Wer sein Leben lang glücklich sein will,
der werde Reiter
--Ronja--
 
Beiträge: 302
Registriert: So 26. Apr 2009, 11:01
Wohnort: deutschland

Nächste

Zurück zu Vorschläge für Kategorien, Foren und Verbesserungen!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast