gute Versicherungen fürs Pferd

gute Versicherungen fürs Pferd

Beitragvon Josy684 » Di 11. Aug 2015, 13:10

Hallo zusammen,

ich stehe nun kurz vor dem Kauf meines ersten Pferdes. Jetzt steht allerdings noch die Frage im Raum welche Versicherungen gut und bezahlbar sind. Auf jeden Fall benötigt wird ja eine Haftpflicht, da mein Pferd in einem Pensionsstall stehen wird. Bei weiteren Versicherungen bin ich mir noch ziemlich unsicher. OP-Versicherung erachte ich für sinnvoll, aber gibt es diese evtl bei einem Anbieter als Kombi-Angebot zu einer Haftpflicht?
Was haltet ihr von Krankenversicherungen für Pferde? Machen diese für Freizeit- und (Dorf-)Turnierreiter überhaupt sinn?
Gibt es Dinge auf die man achten muss, wenn eine Versicherung abgeschlossen wird?

Ich danke für eure Erfahrungen!

Viele Grüße
Josy
Josy684
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 11. Aug 2015, 13:05

Re: gute Versicherungen fürs Pferd

Beitragvon laverna » Mi 25. Nov 2015, 11:36

Hallo Josy,

und hast du dir bereits ein Pferd gekauft? Wenn ja, was für eines? Bzgl. Versicherungen kann ich dir nur soviel sagen, dass ich dringend zu einer Pferdehaftpflichversicherung und ergänzend vielleicht noch zu einer Pferde-Krankenversicherung raten würde. Eine OP-Versicherung ist meiner Meinung nach nicht unbedingt erforderlich. Kenne auch keinen, der eine solche abgeschlossen hätte.

Schadensfälle, die von der Pferdehaftpflichversicherung abgedeckt werden, sind auch solche, die bei nichtberuflicher oder nichtgewerblicher Nutzung entstehen. Auch mitversichert ist daher auch die Teilnahme an Turnieren, Rennen, Distanzreiten oder Wanderreiten.

Ich denke, es gibt schon Anbieter, die solche Kombi-Angebote anbieten. Hier findest du eine Liste inklusive Vergleich der Top-Anbieter für Pferdehaftpflichversicherungen - außerdem auch viele nützliche Infos zum Thema: http://www.pferdehaftpflichtversicherungvergleich.net
Vielleicht einfach mal dort bei der kostenlosen Telefon-Hotline anrufen und bzgl. Kombi-Angeboten nachfragen. Laut Webseite gibt es ergänzend zur Pferdehaftpflichtversicherung auch die Möglichkeit, eine Lebensversicherung oder eine Krankenversicherung für Pferde abzuschließen.

Worauf sollte man beim Abschluss achten? Mmmh...ich denke, da ist es wie bei allen Versicherungen. Beratung und Preisvergleich ist da sehr wichtig.

Alles Gute und LG!
laverna
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 16. Okt 2014, 14:50

Re: gute Versicherungen fürs Pferd

Beitragvon Therints » Di 29. Mai 2018, 05:13

Ich finde das durchaus sinnvoll, gerade wenn du auf Turnieren unterwegs bist. Ich habe mein Pferd auch versichert, um Kosten, die potenziell auf einen zukommen, abzufangen. Schau dich aber gut um, es gibt nun mal viele Anbieter mit ganz unterschiedlichen Angeboten. Hier kannst Du dich mal in Ruhe einlesen: https://www.pferde-op-versicherung.net/
Therints
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 29. Mai 2018, 05:03


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron