Selbstversorger und irgendwie allein

Selbstversorger und irgendwie allein

Beitragvon Pony79 » Fr 1. Mai 2015, 08:22

Hallo ihr,
Ich habe mich bewusst vor drei Jahren dafür entschieden, meine beiden Ponies in Eigenregie zu halten. Habe dafür ein Grundstück gemietet und später eines gekauft so das sichernd Ausweich-Möglichkeit habe. Ich genieße die Stunden bei meinen beiden, das ist für mich meine Auszeit am Tag.
Nur ist es so dass in dem Ort ein größerer Reitstall angesiedelt ist und die Koppeln sind Nähe meiner Grundstücke.
Irgendwie fühle ich mich manchmal von den anderen Besitzern, die ihre Tiere eben etwas privilegierter halten, begutachtet... Das ist wie gesagt mein Gefühl und das belastet mich eben manchmal.
Außerdem frage ich mich immer was die Fachleute denn so von meiner Tierhaltung halten, weil ich eben keinen Reitplatz habe und nicht mal einen befestigten Grund. Alles Wiese und ein Feldweg eben....
Ich glaube einfach ich muss mir ein dickeres Fell wachsen lassen und wenn ich überzeugt davon bin dass es so in Ordnung ist dann is es einfach so. Trotzdem plagen mich ab und zu Selbstzweifel....
Vielleicht geht/ging es jemandem ähnlich. Mir wäre einfach der Erfahrungsaustausch wichtig.
Danke schonmal.
LG
Pony79
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 21:40

Re: Selbstversorger und irgendwie allein

Beitragvon Dodo » Di 1. Dez 2015, 01:20

Wenn es deinen Hottis gut geht und sie auch gesund aussehen, dann machst du alles richtig!!!
Dodo
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 1. Dez 2015, 01:11

Re: Selbstversorger und irgendwie allein

Beitragvon kathi1904 » Fr 29. Jan 2016, 08:52

hey,
wenn es dir und deinen Pferden gut geht, machst du alles richtig und es kann dir egal sein was andere davon halten.
Ich hatte meine Pferde bis vor ein paar Jahren auch immer zuhause und habe alles selber gemacht, ich habe mich dann aber bewusst für eine Vollpension entschieden da es mit meinen Dienstzeiten irgendwann einfach nicht mehr machbar war.
Ich finde aber es gibt nichts schöneres als die Pferde Zuhause zuhalten, irgendwann würde ich das auch gerne wieder so machen :)
kathi1904
 
Beiträge: 340
Registriert: Fr 2. Mai 2008, 20:44

Re: Selbstversorger und irgendwie allein

Beitragvon NüsternUndFlüstern » Fr 14. Okt 2016, 00:40

Sieh dir deine Tiere an, dann merkst du sicher wie sie sich fühlen.
NüsternUndFlüstern
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 14. Okt 2016, 00:32


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

cron