Pferdestall selbst bauen

Re: Pferdestall selbst bauen

Beitragvon Zorro » Do 5. Apr 2018, 09:11

Bitte auf keinen Fall selber Hand anlegen!! Das müssen Profis machen!!

Die Statik muss beachtet werden, und auch das Fundament in diesem Zusammenhang und das Dach. Schon mal an die Schneelast gedacht, die entsteht wenn es mal schneit? Apropos Schnee - soll die Halle gedämmt sein? Welche Anforderungen werden an die Halle gestellt? Wie sieht es mit Türen und Toren aus? Soll da vielleicht auch mal schnell ein Auto reinfahren können? Wenn da jetzt schon solche Probleme auftauchen, ohne dass Du auch nur ein Stück Holz gemessen hast oder irgendwie sonst bearbeitet hast, würde ich an Deiner Stelle lieber die Finger davon lassen! Es gibt auch Bauvorschriften an die man sich zwingend halten muss...!

Ich rate Dir Fachleute zu engagieren, wie die Frisomat GmbH, die haben sich auf genau dieses Thema spezialisiert. Die sprechen vorher mit Dir und planen alles detailliert durch, perfekt auf Dich und Deine individuellen Anforderungen zugeschnitten. Du hast eine besondere Idee? Die Jungs von Frisomat setzen die für Dich um und bleiben dabei preislich fair.

Hier geht es direkt zur Webseite der Firma, da kannst Du Dir einen Anschauen was die alles schon gemacht haben: hier klicken.

Viel Erfolg und alles Gute!
Zorro
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 4. Apr 2018, 15:36

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste