Sehr schlimme Arthrose

Re: Sehr schlimme Arthrose

Beitragvon Sprotte » Mi 17. Sep 2008, 01:06

Auf gar keinen Fall ruhigstellen.
Ich habe Arthrose in beiden Händen (Fingerknöchel, super), wenn ich meine Hände schonen würde, ginge gar nichts mehr.
Meinen Holsteiner hatte ich früher mit im Laufstall (10x10 m) mit den drei Kids. Als er älter wurde und Extrafutter brauchte, habe ich ihm eine eigene Laufbox von 5*5 m angebaut. Dort konnte er sich gut bewegen, vor allem, weil er über die Trennwand hinweg immer die Fjordstute in den Hintern zwackte und deswegen ständig herumjoggte. Bei ihm wie gesagt war es Spat, und ich hatte ihm auch Spatgamaschen gekauft, die das Sprunggelenk im Bedarfsfall warmhielten.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Sprotte
 
Beiträge: 159
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 18:15

Re: Sehr schlimme Arthrose

Beitragvon Tölti » Mo 22. Sep 2008, 12:45

hallo!

eine arthrose kann man nicht operieren, außer beim menschen, der ein neues künsztliches gelenk bekommt! dieses ist bei pferden aber nicht möglich und ich weiß auch nicht, ob man seinem pferd das antun muss!
wenn dein pferd so starke arthrose hat und immer und immer wieder lahm geht, was ja heisst, dass es schmerzen hat, ist es für mich nur sinnvoll so ein pferd zu erlösen und einzuschläfern! das ist zwar hart und traurig, aber man tut seinem pferd damit einen großen gefallen!
das pferd meiner schwester wurde vor 3 jahren wegen arthrose eingeschläfert, weil er auch immer und immer wieder lahm ging und auch allternative behandlungen nix gebracht haben!
also, überleg dir, was das beste für dein pferd ist ( aus dessen sicht, nicht aus deiner)

tölti
Tölti
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 14:07

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast