Eure bevorzugte Pferdegröße?

Re: Eure bevorzugte Pferdegröße?

Beitragvon Sputnik04 » Mo 27. Dez 2010, 18:15

Mein Süßer Württemberger ist auch 1,77m Stock, optimal für mich 1,88m :D

Wollte auch schon immer einen großen, da meiner Freundin ihrer auch 1,75 ist.
Sputnik04
 

Re: Eure bevorzugte Pferdegröße?

Beitragvon kingsdream » Mi 29. Dez 2010, 22:33

Hi, alle. :?:
Als ich fünf war, führte ich die Pferde der Reiter trocken - die waren garantiert 160 bis 180 im Stock groß, später lernte ich reiten auf einem 140cm-Norwegerhengst, dann auf einer Traberstute von der Rennbahn mit nur 158 cm. Dan gab es dort nur noch 180 cm Pferde, liebe und weniger liebe. Ein wunderbarer Apfelschimmelwallach (189) trug mich am Halfter baumelnd immer zum Anbindeplatz. Große Pferde sind nicht unbedingt schlechter, aber im Gelände schon benachteiligter.
Jedem sollte das seine gegönnt sein! Ich hatte einen sehr schweren Sturz als ich 15 war und es war ein sehr großes Pferd. Mein Uropa brachte mich wieder auf die eben kleine Traberstute , die als "bekloppt" galt und gar nicht sprang. Ohne diese Hilfe hätte ich das Reiten sicher ganz gelassen.
Heute mag ich kleine gute Pferde um 150 Zentimeter. Aber wenn es sein soll, reite ich auch mal die Schiffsschaukeln mit 180 oder darüber. Die Höhe des Pferdes ist mir egal, hauptsache es kann seine langen Knochen sortieren - wenn nicht, gehe ich mit ihm erst mal einige Zeit spazieren.
Sorry, wenn ich je wieder springen wollte wird mir mir mein dickköpfiger Zausel reichen.
vG und alles Gute für groß oder kleinreiter
kingsdream
 
Beiträge: 38
Registriert: Di 14. Dez 2010, 20:04

Re: Eure bevorzugte Pferdegröße?

Beitragvon Holland » Do 30. Dez 2010, 13:47

Mijn paard is 1.80 m hoog schouderhoogte, waar mijn zus een schouderhoogte van 1,98 meter heeft

LG
Holland
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 20:49

Re: Eure bevorzugte Pferdegröße?

Beitragvon HafiHundCo » Fr 14. Jan 2011, 22:34

ENDMASS
Mein feli ist 1,56 und das ist meine richtie HÖhe,. auf grosspferden fühl ich mich immer soo verloren..
unsere bayeux ist 1,43 und die reit ich zeiwchendurch auch manchmal,aber das ist dan auch wiede rne sache wo ich mich nich so wohl fühle wie auf meinen FEli.
HafiHundCo
 
Beiträge: 22
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 09:46

Re: Eure bevorzugte Pferdegröße?

Beitragvon Montana 1998 » Mo 17. Jan 2011, 18:51

ich reite gerne auf Haflingern und alles was kleiner ist, ich bin aber auch schon auf größeren Pferden geritten :) die im gallop schön sind aber im trab mir zu heftig :) aber ich finde das ist jedermanns Sache :D
Montana 1998
 
Beiträge: 62
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 14:43
Wohnort: Schriesheim

Re: Eure bevorzugte Pferdegröße?

Beitragvon Maltamaus1231 » Do 24. Mär 2011, 21:12

Also mir ist das nicht egal wie groß die Pferde sind. Ich habe richtig lange Beine, und wenn ich dann auf einem 1,50 Pferd sitzen würde, würde ich mich überhaupt nicht wohl fühlen.
Ich mag das nicht so leiden wenn ich mit meinen Hacken nicht direkt am Bauch liege, ich weiß nicht warum. Außerdem sieht das in Dressurprüfungen auch doof aus wenn die Größe nicht stimmt, das sieht meiner Meinung nach sehr unharmonisch aus. ;)
Früher bin ich selber eine kleine Stute geritten, jetzt wäre sie mir aber zu klein.
Ich finde 1,65 sind perfekt. Passt am besten zu mir, auch beim Springen hab ich lieber zierliche flotte Pferde, denn ich persönlich finde es doof ein großes Pferd mit einer großen Galoppade durch eine Kombi zu reiten, mit einem kleinen Pferd finde ich es besser, da hab ich mehr platz und Zeit und ich muss nicht so verkürzen. :D
Jeden das seine denke ich. :D
Es muss immer einer mal dunkel werden damit die Sonne wieder aufgehen kann.
Maltamaus1231
 
Beiträge: 395
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 08:48

Re: Eure bevorzugte Pferdegröße?

Beitragvon Kampf_Krümel » Do 24. Mär 2011, 21:19

Ich glaube so einen Thread gab es schonmal und ich bin der Meinung, dass ich damals geschrieben habe, dass mir die großen Pferde einfach leiber sind.
Nun , ich muss leider sagen, dass sich meine Meinung das bezüglich etwas geändert hat. Ich reite mitlerweile nicht mehr so regelmäßig wie früher und wenn ich nun versuche auf meine große RB zu kommen, dann fällt mir das doch sichtlich schwerer wie früher ! Auch kam ich damals ohne Sattel auf ein 1,56 Pferd, mitlerweile ein absolutes Unding :lol:
Somit neige ich nun immer mehr zu kleinen Pferden. Wo es damals noch der Hannoveraner war, begeistere ich mich nun immer mehr für Hafflinger , wenn man das so vergleichen möchte :mrgreen:
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kampf_Krümel
 
Beiträge: 1096
Registriert: So 27. Sep 2009, 14:01
Wohnort: da wo andere Urlaub machen :-)

Re: Eure bevorzugte Pferdegröße?

Beitragvon Schattenfell » Fr 25. Jan 2019, 12:36

Meine optimale Pferdegröße bewegt sich im Bereich 1,75m bis 1,90m.

Mein bevorzugtes Forum, wo ich mich auch über andere Themen unterhalten, ist das legendäre Forumplexus.com - alle weiteren Informationen dazu.

Wenn ihr auch ein Teil dieser Community werden wollt, dann meldet Euch an!

Vielleicht sehen wir uns?!
Schattenfell
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 12:25

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast