Eure bevorzugte Pferdegröße?

Eure bevorzugte Pferdegröße?

Beitragvon Sarah » Di 19. Jan 2010, 16:03

Huhu,
mich würde mal interessieren, auf welcher Pferdegröße ihr euch am wohlsten fühlt?

Bei mir sind das 135-145cm, da ich auf Isländern reite.
Bei Hafis sinds dann 150-155cm.
Alles andere ist mir zu groß oder zu klein ;).

Liebe Grüße
Liebe Grüße
Sarah
 
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Re: Eure bevorzugte Pferdegröße?

Beitragvon vogtländerin » Di 19. Jan 2010, 16:54

Ich bevorzuge alles ab 1,60m aufwärts, auf allem was kleiner ist fühl ich mich nicht wohl, da ich selber 1,75m groß bin! meine alte rb war 1,82 das war optimal!
vogtländerin
 
Beiträge: 39
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 20:19

Re: Eure bevorzugte Pferdegröße?

Beitragvon Jamila » Di 19. Jan 2010, 17:18

Also ich mag alles. Groß, klein, dick, schmal! Also mein Pferd ist shätze ich mal 1,70 m groß, aber kleienr oder größer ist auch gut. eigentlich wollte ich wenn wir irgendwann vllt noch n Pferd kriegen, eins haben, dass ungefähr so 1,40 oder ein bisschen größer, aber nicht vom Körperbau so sehr wie ein Pony. Was schlankes, so wie ein Araber vllt, aber eigentlich ist es mir egal :D Muss nur ein nettes Pferd sein :)
lg
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila
 
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 13:38

Re: Eure bevorzugte Pferdegröße?

Beitragvon NickyLove » Di 19. Jan 2010, 17:50

Hi!
Obwohl ich selber´recht groß bin, reite ich lieber Ponys!! Alles um 150cm ist perfekt!!!
LG

Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es,
was Menschen erst wirklich zu Menschen macht.
~Albert Schweitzer

Bisher ist noch kein Grashalm vor einem Pferd davongerannt.
~Monty Roberts
NickyLove
 
Beiträge: 536
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 14:42
Wohnort: nähe Düsseldorf

Re: Eure bevorzugte Pferdegröße?

Beitragvon Eskada » Di 19. Jan 2010, 19:53

Ich mag am liebsten Pferde so um 1,50m. Meine beiden Rbs (Araber) sind beide 1,52. Ich bin zwar selber 1,79m groß, aber ich find Pferde von dieser Größe einfach am praktischsten, so im alltäglichen Umgang, und sie sind, wenn sie, wie meine Stute, noch dazu so einen kurzen Rücken haben, einfach super wendig.
Wer nie im Morgentau
auf leicht behuftem Pferde
die Welt durchstreift,
weiß nichts um des Lebens
höchstes Glück.

Liebe Grüße von Eskada
Eskada
 
Beiträge: 127
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 21:11

Re: Eure bevorzugte Pferdegröße?

Beitragvon --Ronja-- » Di 19. Jan 2010, 20:37

hey,

ich fühl mich so auf haflingergrößen wohl da ich auch nihct sehr groß bin
aber meine Rb ist 1,60 auf ihr fühl ich moch dann sehr wohl,wohl ich so klein bin un der so groß im gegensatz zu mir
lg
Wer einen Tag lang glücklich sein will,
der betrinke sich.
Wer eine Woche lang glücklich sein will,
der schlachte ein Schwein und esse es auf.
Wer einen Monat lang glücklich sein will,
der heirate.
Wer sein Leben lang glücklich sein will,
der werde Reiter
--Ronja--
 
Beiträge: 302
Registriert: So 26. Apr 2009, 11:01
Wohnort: deutschland

Re: Eure bevorzugte Pferdegröße?

Beitragvon kathi1904 » Mi 20. Jan 2010, 00:08

meine stute hat 1.68 stock
aber so genau kann ich das garnicht sagen auf was ich mich am wohlsten fühle.
in erster linie muss chemie zwischen pferd und reiter passen.
als ich nach einem passenden pferd gesucht habe, habe ich nicht über die größe nachgedacht, aber als ich meine jetziges pferd dann da stehen sah, war es für mich klar, dieses oder keins.
natürlich muss das gesamtbild auch passen, so das kein sehr großer reiter auf ein kleines pony passt.
sieht dann ja auch etwas komisch aus :D
kathi1904
 
Beiträge: 340
Registriert: Fr 2. Mai 2008, 20:44

Re: Eure bevorzugte Pferdegröße?

Beitragvon Jamila » Mi 20. Jan 2010, 20:00

So ist es bei mir auch. :D
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila
 
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 13:38

Re: Eure bevorzugte Pferdegröße?

Beitragvon Tino » Mi 20. Jan 2010, 20:22

Alles was sich im Rahmen so zwischen 150 und 160 cm bewegt find ich klasse. Am besten mit etwas bauch, nicht so sportlich drahtig :)
Tino
 
Beiträge: 165
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 13:31

Re: Eure bevorzugte Pferdegröße?

Beitragvon Swantje » Do 21. Jan 2010, 12:40

Also da ich selbst nicht so groß bin (1,56) und auch mal ohne Sattel hochkommen möchte, ohne dass ich lange nach geeigneten Steinen suchen muss, ist bei mir mit 1,55 m Schluss. Höher komme ich nicht.
Mein Haflinger mit knapp 1,50 ist so also groß genug.
Wohlfühlgröße hängt aber immer vom Pferd ab.
Swantje
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 28. Jan 2009, 21:02

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast