HABEN EURE PFERDE DECKEN DRAUF ???

Re: HABEN EURE PFERDE DECKEN DRAUF ???

Beitragvon Tino » So 21. Feb 2010, 18:58

Aber nun wieder zurück zum Thema :)
Tino
 
Beiträge: 165
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 13:31

Re: HABEN EURE PFERDE DECKEN DRAUF ???

Beitragvon Tölter » So 21. Feb 2010, 19:03

Hallo,
Miro danke für deine hilfe,
nur ich habe sehr große angst davor ihn durch eine erkältung zu verlieren.
ich werde mich unverzüglich mit meinem TA absprechen!

Liebe grüße Meggie
Tölter
 
Beiträge: 38
Registriert: So 21. Feb 2010, 01:28

Re: HABEN EURE PFERDE DECKEN DRAUF ???

Beitragvon Miro » So 21. Feb 2010, 20:09

Was mich mal interessieren würde, wie deine Pferde gehalten werden?
Miro
 
Beiträge: 321
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 17:21

Re: HABEN EURE PFERDE DECKEN DRAUF ???

Beitragvon Tölter » So 21. Feb 2010, 22:01

Hallo Miro,
Erstmal zu meinen Stuten:
Tagsüber stehen sie mit anderen Stuten und Wallachen zusammen auf versch Weiden. Nachmittags kommen sie dann zu zweit oder in kleinere Gruppen auf Paddocks, damit man sie leichter zum Reiten holen kann, denn die Weiden sind wirklich groß! Erst spät abends kommen sie dann in sehr geräumige Boxen. Die Boxen haben keine Gitter und die Mauern sind auch so niedrig, dass die Pferde sich sehen können, oder sich "unterhalten" können. Im Sommer stehen sie nachts zusammen mit den anderen Stuten/ Wallachen in einem großen Offenstall, mit Zugang zu einem klienen Stück Wald und Koppel.
meine zwei Hengste:
Meine beiden Hengste stehen tagsüber auf einer riesigen Koppel mit anderen Hengsten oder Wallachen. Nachmittags kommen auch sie in kleienn Gruppen auf Paddocks. Sonst ist eig alles gleich, allerdings kommen sie in der Nacht nicht raus, sondern bleiben in ihren Paddock- Boxen, damit sie auch mal zur Ruhe kommen.
Warum interresiert dich das?
Liebe Grüße, Meggie
Tölter
 
Beiträge: 38
Registriert: So 21. Feb 2010, 01:28

Re: HABEN EURE PFERDE DECKEN DRAUF ???

Beitragvon Sarah » So 21. Feb 2010, 23:03

@Tölter:
Weil Boxenpferde empfindlicher sind, als "Draußen-" Pferde
Liebe Grüße
Sarah
 
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Re: HABEN EURE PFERDE DECKEN DRAUF ???

Beitragvon Tölter » So 21. Feb 2010, 23:17

An Miro,
achso, okay.
Tölter
 
Beiträge: 38
Registriert: So 21. Feb 2010, 01:28

Re: HABEN EURE PFERDE DECKEN DRAUF ???

Beitragvon Miro » Mo 22. Feb 2010, 13:04

@tölter

Na ja, die Haltung ist meist der Punkt der über Gesundheit oder Krankheit entscheidet!

Die Probleme die du hier ansprichst mit deinem Andalusierhengst sind absolut nicht nachvollziehbar für mich! So wie ich die Beiträge hier lese und ich es von der Ferne beurteilen kann, bist du die Ursache für die gesundheitlichen Beschwerden deines Pferdes. Du packst deine Pferde ein wie in Watte und ein Pferd kann bei Dir anscheinend nicht wirklich Pferd sein!

Da geht es schon bei dem Punkt an, dass deine Isi`s geschoren sind. Glaub mir, es ist echt völlig egal ob du Elite-Isi`s hast oder nicht, alle Pferde sind gleich und es sollte immer vermieden werden, in den Organismus der Pferde einzugreifen! Und das gleiche trifft auf deinen Andalusier zu! Warum schaffst du Dir einen Andalusier zu der nicht in Deutschland gezogen wurde, wenn du Ihn dann nicht den Bedingungen in Deutschland anpassen kannst (was ich bisher im übrigen mal ganz neben bei noch NIE gehört hab)! Du gibst hier deinem Pferd doch gar nicht die Möglichkeit, sich den deutschen Bedingungen anzupassen.

Wenn ich ein Pferd kaufe, dass in warmen Ländern gezogen wurde, bin ich als Besitzer doch dafür verantwortlich, dass sich dieses Pferd auch in Deutschland klimatisieren können. Und dies heißt nicht einfach nur Decke drauf, das Pferd braucht nur einmal Zugluft und die Sache ist gelaufen! Was dein Pferd braucht ist sein Winterfell nicht mehr und nicht weniger!
Miro
 
Beiträge: 321
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 17:21

Re: HABEN EURE PFERDE DECKEN DRAUF ???

Beitragvon Tölter » Mo 22. Feb 2010, 16:15

Miro,
es ist ja nicht so, das meine Pferde hier nicht leben können. Sie sind an die deutschen Bedingungen angepasst, da sie aber sehr viel arbeiten müssen und dann das ganze Fell vollschitzen würden, habe ich sie geschoren.
Und auch mein PRE Hengst ist angepasst allerings haben mir die TÄ geraten ihn die ersten fünf Jahre in D so dick einzupacken.
Und, wie gesagt, habe ich keine Lust über das zu verhandeln, wie ich mit meinen Pferden umgehe, immerhin habe nicht ich dieses Thema erstellt.
Liebe Grüße, Meggie
Tölter
 
Beiträge: 38
Registriert: So 21. Feb 2010, 01:28

Re: HABEN EURE PFERDE DECKEN DRAUF ???

Beitragvon Miro » Mo 22. Feb 2010, 16:53

@ Tölter
natürlich hast du diesen Thred nicht eröffnet, aber sobald ich in einem Forum zu einem Thema einen Beitrag abgebe muß ich immer auch mit Gegenwind rechnen.

Wenn du der Meinung bist, dass dein PRE-Hengst besser 5 Jahre in Decken aufgehoben ist, ok, wirst halt dann auch die nächsten 5 Jahre weiter inhalieren müssen (ich kanns einfach nicht lassen, da kommt schon wieder der besserwisser TA durch :ugeek: )

Werde mich natürlich auch zu diesem Thema bzgl. deinen Pferden auch nicht mehr äußern, denn es ist ganz klar so, dass du als Besitzer entscheidest, was das beste für deine Pferde ist oder zumindest solltest du als Besitzer zum Wohl deiner Pferde entscheiden, schließlich bin ich auch nicht DEIN TA!
Miro
 
Beiträge: 321
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 17:21

Re: HABEN EURE PFERDE DECKEN DRAUF ???

Beitragvon Eclaire3001 » So 30. Mai 2010, 17:16

also eigentlich braucht KEIN pferd, außer alten und kranken eine decke! meine beiden trage im winter auch keine, sie gehen trotzdem l-dressurund schneiden sehr gut ab und zwwar auch im winter. meiner meinung nach gibt es viel zu viele pferdebesitzer die ihren pferden nur eine decke aufsetzen damit sie schönes kurzes und glänzendes fell habe. ich frage mich dann aber immer warum diese pferde das überhaupt nötig haben! soll durch superglänzendes fell auf turnieren kleine reitfehler verdeckt werden, oder was? also, wie gesagt, ich bin mit meinen nicht eingedeckten pferden auch so im turniersport sehr erfolgreich!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Eclaire3001
 
Beiträge: 488
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 06:56

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

cron