HABEN EURE PFERDE DECKEN DRAUF ???

Re: HABEN EURE PFERDE DECKEN DRAUF ???

Beitragvon UmbrellaMaus » So 7. Feb 2010, 19:49

Nein, mein Hafi hat nie ne decke drauf, außer mal selten ne Abschwitzdecke oder einfach nur ne Fleecedecke über die Nieren, wenn sie Verschwitzt irgend wo draußen stehen muss oder sie Verschwitzt im Hänger gefahren wird.
Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd!

Männer und Pferde, beide sind teuer,
doch wähle die Pferde,
denn Pferde sind treuer!
UmbrellaMaus
 
Beiträge: 630
Registriert: So 12. Apr 2009, 18:35
Wohnort: Obermaiselstein

Re: HABEN EURE PFERDE DECKEN DRAUF ???

Beitragvon Grande » So 7. Feb 2010, 20:01

Hi,
mein pferd hat abschwitzdecke drauf aber eher im winter. :D :)
Grande
 

Re: HABEN EURE PFERDE DECKEN DRAUF ???

Beitragvon kathi1904 » So 7. Feb 2010, 20:11

ja meine stute hat decken drauf, im stall sowie auf der weide!
von september/oktober bis zum frühling bleiben die decken drauf!
lg kathi
kathi1904
 
Beiträge: 340
Registriert: Fr 2. Mai 2008, 20:44

Re: HABEN EURE PFERDE DECKEN DRAUF ???

Beitragvon Zimtstern » So 7. Feb 2010, 20:59

Mein Pferd hat eine Abschwitzdecke drauf. Da sie nicht geschoren ist, wäre eine Stalldecke wohl überflüssig, um aber zu verhindern, dass sie richtig dickes Winterfell zulegt habe ich sie leicht eingedeckt ;)

lg
Zimtstern
 
Beiträge: 4
Registriert: So 7. Feb 2010, 20:53

Re: HABEN EURE PFERDE DECKEN DRAUF ???

Beitragvon GilianCo » So 7. Feb 2010, 22:00

Zimtstern, dann deckst Du mit Abschwitzdecke ein, damit das Fell nicht so dick wird? *verwirrt guck*

Mein Pferd ist eingedeckt. Er hat einen kaputten Rücken, und da wäre es sehr schlecht, wenn der so richtig kalt wird, das kann er schon so nicht haben, wenn der kalt wird, selbst mit Decke merkt man ihm naßkaltes Wetter einfach an.
**********
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein
GilianCo
 
Beiträge: 613
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 11:38
Wohnort: Hamburg

Re: HABEN EURE PFERDE DECKEN DRAUF ???

Beitragvon Sarah » So 7. Feb 2010, 22:01

Huhu,
bei uns wird kein Pferd eingedeckt, nur nach dem Reiten, wenn sie stark geschwitzt haben.
Evtl. manchmal auch unser ältester (31), wenn er zu stark abbaut.

Lg
Liebe Grüße
Sarah
 
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Re: HABEN EURE PFERDE DECKEN DRAUF ???

Beitragvon kathi1904 » So 7. Feb 2010, 22:20

ich füg nochmal etwas hinzu!
natürlich ist es nicht zwingend notwendig pferde einzudecken, da sich die pferde ja den temperaturen anpassen.
aber in manchen fällen ist es auch notwendig ein pferd einzudecken, z.b. bei einem kaputten rücken.
aber auch wenn ein pferd täglich gearbeitet wird, kann es hilfreich sein ein pferd einzudecken.
eingedeckte pferde bekommen ja nicht so ein dickes winterfell, das führt dazu das sie nach der arbeit nicht klatsch nass geschwitzt sind. wenn das pferd nach der arbeit so nass wäre, bekäme man es nicht mit 15 minuten trocken reiten trocken. und wenn ein pferd nicht ganz trocken in die box kommt, kann es krank werden.
das pferd einer freundin musste 2 mal geschoren werden, weil es so dickes fell bekam. sie war nach 10 minuten reiten schon so nass, dass sie 1 stunde kaum geschafft hätte. sogar am kopf lief der schweiß!
kathi1904
 
Beiträge: 340
Registriert: Fr 2. Mai 2008, 20:44

Re: HABEN EURE PFERDE DECKEN DRAUF ???

Beitragvon Sarah » So 7. Feb 2010, 22:21

Und worauf war der Beitrag jetzt bezogen?
Liebe Grüße
Sarah
 
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Re: HABEN EURE PFERDE DECKEN DRAUF ???

Beitragvon cocolein » So 7. Feb 2010, 22:31

Also unsere beiden Fjordies werden auch nicht eingedeckt.
Da sie aber so ein dickes winterfell bekommen , werden sie dann untenrum geschoren.
Das sieht dann etwa so aus:
so schwitzen sie praktisch fast nicht, auch bei längeren Berg-Trabstrecken nicht. Und sie können bei Regen auch nicht untenrum nass werden.
Glg
Dateianhänge
PICT0175.JPG
cocolein
 
Beiträge: 450
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 21:58

Re: HABEN EURE PFERDE DECKEN DRAUF ???

Beitragvon Montana 1998 » Mo 8. Feb 2010, 09:05

Hi
Also bei uns bekommen die pferde nur nachdem reiten wen sie schwitzten eine Decke. :lol:
aber Abends kommen sie wieder runter.
viel spaß beim weitersuchen eure monti :D
Montana 1998
 
Beiträge: 62
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 14:43
Wohnort: Schriesheim

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast