HABEN EURE PFERDE DECKEN DRAUF ???

Re: HABEN EURE PFERDE DECKEN DRAUF ???

Beitragvon Maltamaus1231 » Di 8. Jun 2010, 09:43

Also mein Pferde bekommt ausjedenfall eine Decke, da ich Turniere reite, und auch viel trainire. Und da ist es für mich einfach besser (und natürlich auch für das Pferd) Wenn es dann nicht ein so dickes Winterfell hat.
Aber was ich übertrieben finde, sind teilweiße die Leute, die ihre Pferde zu dick ein packen. mit unter decke und so. Ich finde in dem Punkt kann man auch übertreiben. Ich finde, das die Pferde sich selber auch noch gegen Wetter schützen sollten, und nicht immer behandelt werden wie Menschen. Wenn wir frieren, heißt das nicht, das Pferde es auch tun :D
Ist ja aber ansichtssache.
LG anna
Es muss immer einer mal dunkel werden damit die Sonne wieder aufgehen kann.
Maltamaus1231
 
Beiträge: 395
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 08:48

Re: HABEN EURE PFERDE DECKEN DRAUF ???

Beitragvon Jamila » Di 8. Jun 2010, 13:33

Ich finds irgedwie auch seltsam, dass so viele sagen ihr Pferd friere ja so doll und deshalb kommt die Decke sofort drauf, aber ob dem Pferd zu heiß ist, da hört man nie von. Das kann ja auch sein. Aber es heißt immer es ist so kalt, das Pferd brauch 24 Stunden ne Decke drauf....blablablaist jetzt nicht irgendwie auf dicj bezogen Sanno
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila
 
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 13:38

Re: HABEN EURE PFERDE DECKEN DRAUF ???

Beitragvon SannoM » Di 8. Jun 2010, 20:36

Sandos Regendecke ist ungefüttert. Die kommt auch nur drauf, wenn er zittert, nicht bei jedem Schauer. Und hinterher auch wieder runter. Aber wenn ein Pferd am ganzen Körper schlottert, wird das wohl ein Zeichen von Kälte sein!
SannoM
 
Beiträge: 649
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 14:35

Re: HABEN EURE PFERDE DECKEN DRAUF ???

Beitragvon Jamila » Di 8. Jun 2010, 21:30

War ja auch nicht auf dich bezogen.
Allerdings finde ich es auch nicht schlimm wenn ein Pferd mal kurz zittert. Da passiert ja nix. Dann kann sich das Pferd auch bewegn um warm zu werden. Kann auch sein, dass unsere Pferde ab und zu mal kurz frieren. Das klingt vllt jetzt hart, aber ich finde Pferde üssen nicht immer in Watte gepackt werden. Naja, aber jeder hat seine eigene Meinung da. Kann ja auch jeder seine eigene Meinung haben. ;)
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila
 
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 13:38

Re: HABEN EURE PFERDE DECKEN DRAUF ???

Beitragvon Maltamaus1231 » Mi 9. Jun 2010, 19:57

Ja also wenn das pferd zittert ist das richtig, weil man dem Pferd dann ja auch nichts gutes tut wenn man sagt, pferd ist pferd und die haben winterfell :D
Es muss immer einer mal dunkel werden damit die Sonne wieder aufgehen kann.
Maltamaus1231
 
Beiträge: 395
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 08:48

Re: HABEN EURE PFERDE DECKEN DRAUF ???

Beitragvon Jamila » Mi 9. Jun 2010, 21:49

Ja aber wie lang friert das Pferd dann? Ich find´s echt nicht schlimm. Da sind bei uns noch alle durchgekommen, wobei ich noch nicht mal weiß ob sie zitern. Ich glaub nicht dass das Pferd denkt "ich armes Pferd, usw". Pferde haben da ja ein ganz anderes Empfinden als wir Menschen.
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila
 
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 13:38

Re: HABEN EURE PFERDE DECKEN DRAUF ???

Beitragvon Maltamaus1231 » Fr 23. Jul 2010, 09:41

ja du hast recht. Und außerdem passt das pferd sich auch an.
Wenn es weiß, das keine Decke drauf kommt, dann wächst auch ein dickeres Winterfell.
Außerdem soll man pferde nicht vermenschlichen.

Aber mein Pferd bekommt trotzdem eine Decke drauf, da ich es nicht soo umbedingt möchte das mein pferd Winterfell bekommt, da ich auch viel trainiere, und wenn das Pferd dann so ein dickes Fell hat, schwitzt es auch sehr schnell. Das kann ich einfach nicht gebrauchen.
Aber wenn ich nicht so hart und viel traniren würde, dann würde ich mir das auch noch mal überlegen, mein Pferd ohne decke stehen zu lassen.
Es muss immer einer mal dunkel werden damit die Sonne wieder aufgehen kann.
Maltamaus1231
 
Beiträge: 395
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 08:48

Re: HABEN EURE PFERDE DECKEN DRAUF ???

Beitragvon UmbrellaMaus » Fr 23. Jul 2010, 20:30

meine maus hat nur eine decke drauf, wenn wir hängerfahren und sie noch etwas verchwitzt ist... sonst eigendlich nie, ich liebe umbrellas teddybärenfell im Winter XD
Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd!

Männer und Pferde, beide sind teuer,
doch wähle die Pferde,
denn Pferde sind treuer!
UmbrellaMaus
 
Beiträge: 630
Registriert: So 12. Apr 2009, 18:35
Wohnort: Obermaiselstein

Re: HABEN EURE PFERDE DECKEN DRAUF ???

Beitragvon Maltamaus1231 » So 25. Jul 2010, 15:56

Ja das kann ich verstehen, ist auch eigentlich sehr knuffelig, aber in meinem Fall eher unpraktich :D
Es muss immer einer mal dunkel werden damit die Sonne wieder aufgehen kann.
Maltamaus1231
 
Beiträge: 395
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 08:48

Re: HABEN EURE PFERDE DECKEN DRAUF ???

Beitragvon tina2 » Mo 13. Aug 2018, 00:39

Ja, allerdings nicht immer (auch Temperaturabhängig), eigentlich eher im Winter.
Die Decke kommt nach dem frischen Einsatz der Kardätsche drüber.
Ich habe hier zwar viele Antworten gelesen, aber leider wenige Erklärungen zum Thema, wieso dafür oder dagegen.
Vielleicht kann der ein oder andere da noch etwas nachreichen ;)
tina2
 
Beiträge: 2
Registriert: So 12. Aug 2018, 23:52

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron