Kalte Füße ^^

Kalte Füße ^^

Beitragvon ILoveWinnetou » So 7. Mär 2010, 19:00

Naja,ich war heute wieder reiten und joa hatte nach nen paar stunden (war ausreiten)kalte füße.habt ihr ne idee wie man da wieder warme füße bekommen könnte bzw. es die ganze zeit warm bleibt ????

^^ tolles thema xD
"Das Glück der Erde,liegt auf dem Rücken der Pferde"
ILoveWinnetou
 
Beiträge: 239
Registriert: So 14. Feb 2010, 00:59
Wohnort: Reinsberg OT Neukirchen/Sachsen

Re: Kalte Füße ^^

Beitragvon Chiquita » So 7. Mär 2010, 20:42

Das Problem kenn ich. War heut zwar nur ne Stunde am Stall aber hatte danach richtig richtig kalte Füße. Meine RL sagt dann nur "Bewegen, bewegen, bewegen."
Dicke Socken/Stiefel, viel bewegen (ich wackel dann immer mit den Zehen, wenn ich aufm Pferd sitze :D) und nunya. Mehr "Tricks" hab ich auch nicht im petto.
Ich hab allerdings mal so Taschenwärmer als Schuheinlagen gesehen. Solche, bei denen du eine Metallscheibe knickst und die dann warm werden. Die waren mir allerdings suspekt, hätte da n bisschen Angst, dass die platzen, wenn ich da vom Pferd runterspringe :D
Chiquita
 
Beiträge: 564
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 11:25
Wohnort: Neunkirchen

Re: Kalte Füße ^^

Beitragvon ILoveWinnetou » So 7. Mär 2010, 20:46

hehe, wackel auch immer mit füße mir wird dann aber nie warm
"Das Glück der Erde,liegt auf dem Rücken der Pferde"
ILoveWinnetou
 
Beiträge: 239
Registriert: So 14. Feb 2010, 00:59
Wohnort: Reinsberg OT Neukirchen/Sachsen

Re: Kalte Füße ^^

Beitragvon Chiquita » So 7. Mär 2010, 21:06

Mir auch nicht wirklich, aber ich vergess dann zwischendurch, wie kalt mir ist :D
Chiquita
 
Beiträge: 564
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 11:25
Wohnort: Neunkirchen

Re: Kalte Füße ^^

Beitragvon Sarah » So 7. Mär 2010, 21:31

Huhu,
habe mal einen sehr schönen Spruch gelesen:
"Wer beim Reiten friert, ist entweder dumm oder geizig!"

Ich ziehe (bei -25°C) ein paar Socken, darüber Skiunterwäsche/lange Unterhose oder wie du es nennen magst, darüber wieder Socken, dann die Reithose und darüber ein paar Baumwollsocken (solche dicken, gestrickten).

Und ich verspreche dir:
Du kommst dir vor wie im Sommer!
Liebe Grüße
Sarah
 
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Re: Kalte Füße ^^

Beitragvon ILoveWinnetou » So 7. Mär 2010, 21:47

thx sarah baumwollsocken werde ich mir mal zulegen xD beim nächsten einkauf mal mit nehmen xD
"Das Glück der Erde,liegt auf dem Rücken der Pferde"
ILoveWinnetou
 
Beiträge: 239
Registriert: So 14. Feb 2010, 00:59
Wohnort: Reinsberg OT Neukirchen/Sachsen

Re: Kalte Füße ^^

Beitragvon Kampf_Krümel » So 7. Mär 2010, 23:04

Hihi, kalte Füße sind was schreckliches... doof nur, dass das fast immer nur die Fraun trifft xD
Ich habe mir vor kurzem ( jaaa nach 5 Jahren kalter Füße im Winter ) habe ich mir ganz dicke Winterstiefel gekauft :D ( Eig. nur extra für einen langen Ritt, da wir mit den Pferden umziehen wollten aber man bei Schnee und Glätte nicht mit dem Hänger fahren konnte ... aber egal JETZT HAB ICH WELCHE :lol: )
Dann habe ich im Winter immer 3 Paar Socken an , eins davon immer diese dicken Plüschsocken und dann habe ich gaaaanz viele T-shirts, Pullover etc drunter und dann noch diese Tschenwärmer mit dem Knickteil ^^
Achja, und manchmal habe ich auch heißen Tee mit am Stall xD
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kampf_Krümel
 
Beiträge: 1096
Registriert: So 27. Sep 2009, 14:01
Wohnort: da wo andere Urlaub machen :-)

Re: Kalte Füße ^^

Beitragvon NickyLove » So 7. Mär 2010, 23:20

ich hab fette winterstiefel und zieh darunter immer zwei paar socken an! und die zehen beweg ich auch immer auch wenn mir nicht kalt ist ~ ist halt angewohnheit^^
LG

Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es,
was Menschen erst wirklich zu Menschen macht.
~Albert Schweitzer

Bisher ist noch kein Grashalm vor einem Pferd davongerannt.
~Monty Roberts
NickyLove
 
Beiträge: 536
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 14:42
Wohnort: nähe Düsseldorf

Re: Kalte Füße ^^

Beitragvon Sarah » So 7. Mär 2010, 23:26

@atshury:
Der Sinn der Baumwollsocken (grob gestrickt), soll auch nicht Wärme sein, sondern dass sie "puffern".
Ich weiß nicht, wie ich das ausdrücken soll.
Sozusagen eine Isolierwatte oder so ;).

Dass die Socken alle noch in den Schuh passen sollten und dabei nicht drücken dürfen ist wohl klar.
Liebe Grüße
Sarah
 
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Re: Kalte Füße ^^

Beitragvon Kampf_Krümel » Mo 8. Mär 2010, 00:00

*lach*
Dass die Socken bei mir wegen der Schuhgröße nicht passen ist zum Glück ausgeschlossen, da ich nach dem anprobieren ( !!!! JAAA ich war mal wieder voll konzentriert ... nur nicht auf das was ich tue xDD ) ausversehn die falschen, also die, die mir ne Nummer zu groß waren, mitgenommen habe :mrgreen: :roll:
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kampf_Krümel
 
Beiträge: 1096
Registriert: So 27. Sep 2009, 14:01
Wohnort: da wo andere Urlaub machen :-)

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast