Was füttert ihr?

Was füttert ihr?

Beitragvon Miro04 » Di 1. Apr 2008, 13:26

Hi,

ich habe mal ne Frage und zwar was bekommen eure Pferde zu fressen? Was haltet ihr von Müsli ist das besser oder sollte man lieber Kraftfutter füttern?

Ich habe ja einen Hafi der bekommt morgens und abends einen kleinen scheffel Müsli mit Möhren/Brot und dazu Heu.
Tagsüber steht er auf der Weide aber das ist nícht mehr viel drauf! Er wird nicht viel geritten so zweimal in der Woche aber mehr meist nicht.

Was meint ihr dazu?

Lieben Gruß

Miro04
Miro04
 
Beiträge: 86
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 13:26

Re: Was füttert ihr?

Beitragvon Sally » Di 1. Apr 2008, 17:34

Also unsere Ponys bekommen im Winter Kräutermüsli soll gut gegen Husten vorbeugen. Und sonst bekommen sie Pellets, Silo und sie kommen auf die Wiese. LG Sally
Sally
 
Beiträge: 85
Registriert: Do 21. Feb 2008, 13:09
Wohnort: Nümbrecht

Re: Was füttert ihr?

Beitragvon abbie » Di 1. Apr 2008, 18:24

Hi, meine beiden bekommen morgens und abends peletts, Hafer, Sruktur-müsli, ein wenig mais und Möhren noch dazu.
klingt viel ist aber nur von jedem ein bißchen...ach und den eukalyptus-bonbon hab ich noch vergessen, die mögen sie am liebsten!

Ich denke, dass Müsli ein wenig energiereicher ist als nur blanker hafer.

mfg
abbie
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:27

Re: Was füttert ihr?

Beitragvon Sandra » Di 1. Apr 2008, 18:39

für ein "normales" pferd, ist müsli super. meine bekommen strukturenergetikum, das ist speziell für die lunge, weil meine stute da sehr anfällig ist... dann gibts noch pellets, müsli und hafer, aber nur nach bedarf...
das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde.
das pferd ist mir im sturme treu,
der mensch nichtmal im winde!
LG von Sandra Djibouti und Loni!
Sandra
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 24. Jul 2007, 10:10

Re: Was füttert ihr?

Beitragvon Eskada » Di 1. Apr 2008, 18:52

also meine zwei stehen auch fast immer von früh bis abend (momentan noch nicht nachts) auf der weide, auf der auch nicht viel gras steht. die dicke, die ca 3-4mal pro woche geritten wird, kriegt dazu möhren und nur ganz wenig hafer. der dünne kriegt viel hafer/semmeln. im stall immer freien zugang zu heu. letzten winter haben die immer zuckerrübenschnitzel bekommen, aber diesen winter nicht, die dicke sollte ja abspecken :) . außerdem teufelskralle-tabletten für die gelenke.
Wer nie im Morgentau
auf leicht behuftem Pferde
die Welt durchstreift,
weiß nichts um des Lebens
höchstes Glück.

Liebe Grüße von Eskada
Eskada
 
Beiträge: 127
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 21:11

Re: Was füttert ihr?

Beitragvon Yogibär » Mi 2. Apr 2008, 12:39

normalerweise kriegen pferde 2xtäglich kraftfutter von Hypona 788 (in der schweiz heisst das so) sind mineralstoffe usw. maispellets für die figur und muskeln die tragende stute extra zusatz für tragende stuten 3x heu mineralstoffe mit eukaliptus im winter
Yogibär
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 17:54


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast