Dually Halfter

Re: Dually Halfter

Beitragvon Kampf_Krümel » Mi 24. Mär 2010, 20:04

@ Chiquita :
Ich musste damals regelmäßig mit ner Hengstkette arbeiten also versuch ich das mal zu erklären....
Das ist eine ca 40cm lange Kette mit einem Karabiner an einer Seite und einem Ring an der anderen Seite. Die Seite mit dem Karabiner zieht man zuerst durch den Ring wo der Stick dran kommt, dann geht er durch den Ring auf der rechten Seite den Halfter, dann über die Nase, wieder durch den Ring auf der linken Seite des Halfters und anschließen wird er wieder in den Ring für den Strick eingeklickt. Am Ring der Kette kann man nun den Stick befestigen ( es gibt diese Ketten auch gleich mit integrierten Stick )

da ssieht dann so aus : ( sorry, ging nicht als Dateianhang, da stand dann, dass das Kontingent für Dataianhänge vollständig ausgenutzt ist ??? )

http://up.picr.de/4019998.jpg

War das jetzt verständlich ??? Ich kann sowas immer nicht so gut erklären :oops:
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kampf_Krümel
 
Beiträge: 1096
Registriert: So 27. Sep 2009, 14:01
Wohnort: da wo andere Urlaub machen :-)

Re: Dually Halfter

Beitragvon Chiquita » Mi 24. Mär 2010, 20:16

Aaah vielen Dank. Habs verstanden ;) War nicht so schwer erklärt.
Hat dann doch nich allzu viel mit dem Führstrick von Linda zu tun.
Als unterstützende Maßnahme, wenns nicht anders geht, ist diese Hengstkette bestimmt gut,
aber so an sich...find ich, glaub ich, nicht so gut.
Hmm.
Chiquita
 
Beiträge: 564
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 11:25
Wohnort: Neunkirchen

Re: Dually Halfter

Beitragvon NickyLove » Mi 24. Mär 2010, 20:22

huhu
das halfter auf dem bild da hab ich auch fürn littli^^
ja so also mit dem bild hast du das eig ganz gut erklärt...
LG

Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es,
was Menschen erst wirklich zu Menschen macht.
~Albert Schweitzer

Bisher ist noch kein Grashalm vor einem Pferd davongerannt.
~Monty Roberts
NickyLove
 
Beiträge: 536
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 14:42
Wohnort: nähe Düsseldorf

Re: Dually Halfter

Beitragvon NickyLove » Mi 24. Mär 2010, 20:27

naja die hengstkette ist hbalt brutaler als zB das dually halfter oder sowas! also finde ich! wenn man nicht mit etwas umgehen kann ist ja sowieso alles schlecht und brutal....
naja mir ist das dually halfter einfach lieber, da man mit dem nincht ganz so viel falscsh machen kann wie mit einer hengstkette und ich mit dem dh auch am meisten fortschritte mache und ich denke das ich das auch nicht mehr lange brauche...
bd
LG

Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es,
was Menschen erst wirklich zu Menschen macht.
~Albert Schweitzer

Bisher ist noch kein Grashalm vor einem Pferd davongerannt.
~Monty Roberts
NickyLove
 
Beiträge: 536
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 14:42
Wohnort: nähe Düsseldorf

Re: Dually Halfter

Beitragvon UmbrellaMaus » Mi 24. Mär 2010, 21:30

NickyLove hat geschrieben:naja die hengstkette ist hbalt brutaler als zB das dually halfter oder sowas! also finde ich! wenn man nicht mit etwas umgehen kann ist ja sowieso alles schlecht und brutal....
naja mir ist das dually halfter einfach lieber, da man mit dem nincht ganz so viel falscsh machen kann wie mit einer hengstkette und ich mit dem dh auch am meisten fortschritte mache und ich denke das ich das auch nicht mehr lange brauche...
bd


ich möcht jetzt nicht kritisieren oder so und auch nicht dass du dich beleidigt fühlst,d ass ist echt nicht meine Absciht, aber was genau soll bitte an dem Halfter besser sein?
Ich versteh das nicht ganz :oops: :oops:
Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd!

Männer und Pferde, beide sind teuer,
doch wähle die Pferde,
denn Pferde sind treuer!
UmbrellaMaus
 
Beiträge: 630
Registriert: So 12. Apr 2009, 18:35
Wohnort: Obermaiselstein

Re: Dually Halfter

Beitragvon Sarah » Do 25. Mär 2010, 09:19

@UmbrellaMaus:
Man kann sich die Erziehung sparen :roll:
Liebe Grüße
Sarah
 
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Re: Dually Halfter

Beitragvon UmbrellaMaus » Fr 26. Mär 2010, 17:26

HÄÄÄÄÄ *verwirrt sei*
ích checks nicht... ist ja auch egal...
liebe Grüße!
Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd!

Männer und Pferde, beide sind teuer,
doch wähle die Pferde,
denn Pferde sind treuer!
UmbrellaMaus
 
Beiträge: 630
Registriert: So 12. Apr 2009, 18:35
Wohnort: Obermaiselstein

Re: Dually Halfter

Beitragvon NickyLove » Fr 26. Mär 2010, 18:56

sarah meint das man mit dem halfter nicht erziehen braucht weil man "macht übers pferd hat"
aber ich sehe das ganz anders weil ich finde das ich ihn dadurch besser erziehen kann. ich habe doch ncih vor das ding ewig zu benutzen :roll:
Zuletzt geändert von NickyLove am Sa 2. Okt 2010, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
LG

Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es,
was Menschen erst wirklich zu Menschen macht.
~Albert Schweitzer

Bisher ist noch kein Grashalm vor einem Pferd davongerannt.
~Monty Roberts
NickyLove
 
Beiträge: 536
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 14:42
Wohnort: nähe Düsseldorf

Re: Dually Halfter

Beitragvon Kampf_Krümel » Fr 26. Mär 2010, 19:57

Juhu, ich hab was erklärt ohne die Leute noch mehr zuverwirren *lach*
Also ich denke, dass es bei manchen einfach sein muss solange man die Probleme nicht in den Griff bekommt, egal ob nun mit so einem Halfter oder der Kette. Aber es ist eben nichts, was man als normales Halfter drauf macht und jeden Tag für den Gang zur Koppel etc nimmt. Wie Sahrah ja auch schon erwähnte... Das Ding gibt eben eine bestimmte "Macht" und für mich sind die Leute die sowas immer nehmen einfach nur unfähig oder zu faul es dem Pferd richtig beizubringen. Sicher ist das eine schweine Arbeit und wenn es danach ginge wie oft mir dieser Gaul dabei angegengen ist .... :roll:
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kampf_Krümel
 
Beiträge: 1096
Registriert: So 27. Sep 2009, 14:01
Wohnort: da wo andere Urlaub machen :-)

Re: Dually Halfter

Beitragvon Jamila » Fr 26. Mär 2010, 20:22

Ja ich denke auch solange man das nicht immer macht oder die ganze Zeit dran rumreist ist das ja nicht schlimm. Ich musste Calinka auch den Strick über die Nase machen, weil sie nicht ohne Atlantik vorgehen wollte...sie will sich am liebsten an ihn dranklatschen, was wir ihr am Anfang auch erlaubt hatten, weil wir froh waren dass sie endlich mit kommt.
Sie zieht mich also immer wieder weg hinter den Atlantik mit ihrem Dickschädel :roll: . Dann Strick drum, noch einmal versucht, ich dagegen gehalten, und siehe da, sie geht jetzt so mit ohne Strick um die Nase.
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila
 
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 13:38

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron