Herkommen Auf Zuruf

Herkommen Auf Zuruf

Beitragvon cocolein » So 18. Apr 2010, 21:07

Hi Zusammen

Wollte euch mal fragen ob ihr wisst, wie man einem Pferd beibringt, herzukommen wenn man Pfeift oder ruft. Am liebsten auch etwas schneller, trab oder Galopp.
Da wir eine Weide haben die erst einmal einen Weg von 300 meter länge hat, dauert das nämlich immer ziemlich lange bis die angedackelt kommen, oder ich bei ihnen bin.
Auch sonst fände ich es einen guten Trick.
Ach ja: ich müsste es alleine üben können.
Lg und ich hoffe auf viele antworten.
cocolein
 
Beiträge: 450
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 21:58

Re: Herkommen Auf Zuruf

Beitragvon Kampf_Krümel » So 18. Apr 2010, 21:20

Ich denke da gibt es keine Tricks. Dein Pferd muss allein zu dir kommen wollen. Also man kann sowas natürlich mit Futter immer sehr gut trainieren, aber von diesen Leckerlieübungen halte ich persölich nichts 8-)
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kampf_Krümel
 
Beiträge: 1096
Registriert: So 27. Sep 2009, 14:01
Wohnort: da wo andere Urlaub machen :-)

Re: Herkommen Auf Zuruf

Beitragvon cocolein » So 18. Apr 2010, 21:51

Mit Leckerlies arbeite ich sowieso nicht mehr :P
Er kommt auch immer gerne zu mir, wenn ich ihn holen gehe und ihm rufe. Aber eben eher watschelnd( ist halt ein Fjordi) :D Ich würds eben auch gerne so machen das ich ihn irgendwo hinstelle und dann das komando gebe zum herkommen. Falls du noch ne idee hättest würd ich mich freuen :)
Lg
cocolein
 
Beiträge: 450
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 21:58

Re: Herkommen Auf Zuruf

Beitragvon Franzi_2911 » So 18. Apr 2010, 22:10

hei habe eben das hier gefunden

http://www.wege-zum-pferd.de/img/videos/schicken.php

hoffe es hilft dir!
Franzi_2911
 
Beiträge: 245
Registriert: So 9. Nov 2008, 10:25
Wohnort: Bayern

Re: Herkommen Auf Zuruf

Beitragvon UmbrellaMaus » Mo 19. Apr 2010, 14:35

das pferd von silvia mathoi kammt auf ein einladende geste auf sie zugalloppiert, so schnell sie kann *neidisch sei*
Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd!

Männer und Pferde, beide sind teuer,
doch wähle die Pferde,
denn Pferde sind treuer!
UmbrellaMaus
 
Beiträge: 630
Registriert: So 12. Apr 2009, 18:35
Wohnort: Obermaiselstein

Re: Herkommen Auf Zuruf

Beitragvon Jamila » Mo 19. Apr 2010, 15:11

Ich glaube da musst du auch ne sehr gute Beziehung USW haben.Also diese Silvia da die hat dann bestimmt auch ne sehr gute Beziehung. Oder bei Pat Parelli da kommen die bestimmt nicht angelatscht(so wie das bei mir auch meist ist). Oder ich hab auch schon ein ideo von Susanne Lohas gesehen, da kommt's Pferd auch angallopiert. Und ich hab mal ein video von so welchen, die auch nach Pat parelli machen gesehen, da kommt's Pferd angetrabt. Also das heißt jetzt nicht dass man nach Pat parelli arbeiten muss, aber so klappt's bestimmt auch.
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila
 
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 13:38

Re: Herkommen Auf Zuruf

Beitragvon Sarah » Mo 19. Apr 2010, 16:31

Huhu,
mein eines Berittpferd kommt auch auf Zuruf.
Einmal ist er direkt zu mir galoppiert bekommen :shock:.

Grundlage: Eine gute Beziehung und viel Vertrauen.
Er weiß, wenn ich komme, wird er erst geputzt und verwöhnt und machen dann spannende Arbeit.
Hab auch ein Foto von Samstag, das häng ich mal an (:.
Ich habe NICHT am Zügel gezogen, sondern er hat seinen Kopf gedreht und die hätten sonst runtergehangen ;).
Ich weiß nicht, ob man das Vertrauen auf dem Bild erkennt, aber wer in der Situation dabei war, der hat es gemerkt...

Er bekommt von mir übrigens keine Leckerlies etc. Er ist halt gerne bei mir :P.

http://de.tinypic.com/r/250paas/5
Liebe Grüße
Sarah
 
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Re: Herkommen Auf Zuruf

Beitragvon UmbrellaMaus » Mo 19. Apr 2010, 19:57

Sarah hat geschrieben:Huhu,
mein eines Berittpferd kommt auch auf Zuruf.
Einmal ist er direkt zu mir galoppiert bekommen :shock:.

Grundlage: Eine gute Beziehung und viel Vertrauen.
Er weiß, wenn ich komme, wird er erst geputzt und verwöhnt und machen dann spannende Arbeit.
Hab auch ein Foto von Samstag, das häng ich mal an (:.
Ich habe NICHT am Zügel gezogen, sondern er hat seinen Kopf gedreht und die hätten sonst runtergehangen ;).
Ich weiß nicht, ob man das Vertrauen auf dem Bild erkennt, aber wer in der Situation dabei war, der hat es gemerkt...

Er bekommt von mir übrigens keine Leckerlies etc. Er ist halt gerne bei mir :P.

http://de.tinypic.com/r/250paas/5


süßes bild, kannst du das mit dem vertrauen erläutern, was da war?
Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd!

Männer und Pferde, beide sind teuer,
doch wähle die Pferde,
denn Pferde sind treuer!
UmbrellaMaus
 
Beiträge: 630
Registriert: So 12. Apr 2009, 18:35
Wohnort: Obermaiselstein

Re: Herkommen Auf Zuruf

Beitragvon ILoveWinnetou » Mo 19. Apr 2010, 20:57

das mit derm vertrauen und dem bild verstehe ich net wirklich aber egal
"Das Glück der Erde,liegt auf dem Rücken der Pferde"
ILoveWinnetou
 
Beiträge: 239
Registriert: So 14. Feb 2010, 00:59
Wohnort: Reinsberg OT Neukirchen/Sachsen

Re: Herkommen Auf Zuruf

Beitragvon Sarah » Mo 19. Apr 2010, 21:25

@IloveWinnetou und Umbrella:
Man sieht das auf dem Bild nicht wirklich, aber das gehörte mit zu einem dieser magischen Momente.
War halt einfach ein total schöner Moment (:

Zusammenhang zum Thema: Ein Pferd, das dir nicht vertraut, wird niemals zu dir kommen...
Liebe Grüße
Sarah
 
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron