Wie kann ich meinem Pony das Steigen an der Hand erlernen?

Wie kann ich meinem Pony das Steigen an der Hand erlernen?

Beitragvon Phönix14 » Fr 14. Sep 2007, 13:48

Hallo,
da ich meinen Tarpan-Wallach wahrscheinlich nie reiten kann weil er dafür zu klein ist, würde ich ihm gerne das Steigen an der Hand beibringen! Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir sagen wie ich ihm das erlernen kann?
LG Katha
Phönix14
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 18:57
Wohnort: Fritzlar / Hessen

Re: Wie kann ich meinem Pony das Steigen an der Hand erlernen?

Beitragvon Gentle » Mo 17. Sep 2007, 10:00

Hallo,

bevor du mit dem Steigen anfängst, was in der Skala der Ausbildung der Zirkuslektionen zur hohen Schule zählt, gehört eine ganze Menge Gymnastik und vorbereitendes Dominaztraining dazu. Schau mal auf meine Webseite, ich habe da versucht einen Einblick in die Skala zu geben.
Gentle
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 09:47

Re: Wie kann ich meinem Pony das Steigen an der Hand erlernen?

Beitragvon Scampalo » Di 2. Okt 2007, 19:56

Hallo Phönix14,
da ich selber ein Pony habe und schon vieles mit ihm ausprobiert habe gebe ich dir einen rat :

Wenn dein Pony Steigt z.b wg. scheuen und dies öfters macht würde ich dir davon abraten es ihm beizubringen da es sehr gefährlich für dich und-/oder deinem Pony werden kann wenn es das erlernte als langeweile ausgleich oder anderem benutzt.
Wenn es aber dies nicht wie oben beschrieben macht dann würde ich dir das Buch "Manege frei" von Nathalie Penquitt empfhelen es enthält einig hilfreiche Tipps :D



Viel Spass


wünscht dir Scampalo :P
Scampalo
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:46


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast