Startrekk Westernsattel

Re: Startrekk Westernsattel

Beitragvon Kampf_Krümel » Mi 5. Mai 2010, 21:06

atshury hat geschrieben:hey nomma also mein ausbider aso der von meinem pony hat gesagt das es gar nicht so schimm ist wenn die schwer sind aso jetz ma bsp meine appi stute ist auch erst 3 jahre un auch erst 1,42 groß also da haben wir so das "selbe problem" also wir haben bsp einen we sattel der nur naja nur is gut 13,5 kilo wiegt und naja also TA und AB haben gesacht das is ok


Ein Sattel der 13.5 Kilo wiegt :shock: Was is das denn fürn Mordsteil :shock: :shock: :shock:
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kampf_Krümel
 
Beiträge: 1096
Registriert: So 27. Sep 2009, 14:01
Wohnort: da wo andere Urlaub machen :-)

Re: Startrekk Westernsattel

Beitragvon SannoM » Mi 5. Mai 2010, 21:22

Ich finde das auch ein wenig zu schwer. ;)
Ich will mit dem Sattel auch auf Wanderritte gehen und nicht in der Pause immer ab und auf wuchten. Und so nen Sattel muss mach auch richtig wuchten, denn kannste nicht so schön drauflegen. Und bedenke: 13.5kg ist viel! Stell mal vor, du bist plötzlich 13kg schwerer, so fühlt sich das fürs Pferd an... :?
LG
Zuletzt geändert von SannoM am Mi 5. Mai 2010, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
SannoM
 
Beiträge: 649
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 14:35

Re: Startrekk Westernsattel

Beitragvon SannoM » Mi 5. Mai 2010, 21:34

Das geht ja noch! :D Aber woher weißt du das so plötzlich? :o
lg ;)
SannoM
 
Beiträge: 649
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 14:35

Re: Startrekk Westernsattel

Beitragvon Sarah » Mi 5. Mai 2010, 21:42

Huhu,
@Kampf_Krümel: wahrscheinlich hast du auch keine Druckmessung mit so einem speziellen Pad gemacht.
Wir haben das an mehreren baumlosen Sätteln ausprobiert, von billig bis teuer und KEINER davon, war auch nur annähernd so "gut", dass ich meinem Pferd DAS antun will!

Mein Berittpferd hat auch einen Westernsattel, der ist recht leicht, vllt. 6-7 Kilo oder so. Weiß nur leider nicht welche Marke, ich kann ja morgen mal nachsehen (:
Liebe Grüße
Sarah
 
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Re: Startrekk Westernsattel

Beitragvon Sarah » Mi 5. Mai 2010, 21:51

@atshury:
Dann kennen sie sich anscheinend nicht gut genug aus.
Wir arbeiten mit einem Pad, bei dem durch Wärme die Flüssigkeit innendrinnen beweglich wird.
Diese Dinger funktionieren!
Und wenn sie so "scheiße" wären, würden wohl kaum ziemlich viele Profis damit arbeiten.

Meine RL ist, mal ganz nebenbei erwähnt, vom DIPO ausgebildete Pferdephysiotherapeutin!
Liebe Grüße
Sarah
 
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Re: Startrekk Westernsattel

Beitragvon Kampf_Krümel » Mi 5. Mai 2010, 22:04

@ Sarah : Dann hattet ihr eben nur "scheiß" Sättel ausprobiert, bei denen das meinetwegen so ist ;) Das hat ja dann schließlich nicht mal umbedingt mit dem Preis was tun ;D
Unser liegt jedenfalls nicht auf der Wirbelsäule auf. ( unser liegt ca 15-20 cm ( wenn man von der WS eine "Linie" nach unten ziehen würde ) neben der WS auf )
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kampf_Krümel
 
Beiträge: 1096
Registriert: So 27. Sep 2009, 14:01
Wohnort: da wo andere Urlaub machen :-)

Re: Startrekk Westernsattel

Beitragvon Jamila » Mi 26. Mai 2010, 14:44

Zu dem Westernsattelthema, auf jeden Fall würde ich auch erstmal einen billigeren gebracuhten holen und dann wenns Pfrd "fertig" ist nen guten. Achja meiner ha auch einen sehr ausgeprägten Widerrist, haben aber einen Westernsattel gefunden. Und draufwuchten muss ich ihn auch ziemlich, aber mit Übung geht das gut finde ich.
Und es heißt doch Westernsättel verteilen das Gewicht besser, deshalb ist es doch vllt nicht mehr so schlimm wenn er schwerer ist. Für den Anfang könnte cih mir auch vorstellen, irgendwie was Baumloses zu holen, so ganz am Anfang, wenn man mit dem anreiten beginnt.
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila
 
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 13:38

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast