Namen mit bedeutung

Re: Namen mit bedeutung

Beitragvon Sarah » Di 11. Mai 2010, 20:55

Huhu,
mein Funi heißt (Überraschung):
Funi
Das ist isländisch und bedeutet "Feuer" oder steht für ein Pferd mit feuerrotem Fell :).
Liebe Grüße
Sarah
 
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Re: Namen mit bedeutung

Beitragvon Lea klostermann » Do 13. Mai 2010, 18:09

hallöle.meine kleine heißt highlight und das bedeutet höhepunkt oder clou.bin gespannt wie eure hoppers alle übersetzt heißen ;) lea
Jeder Mensch hat Schwächen die das Pferd sofort erkennt
Lea klostermann
 
Beiträge: 14
Registriert: So 18. Apr 2010, 16:29

Re: Namen mit bedeutung

Beitragvon Isifan » So 16. Mai 2010, 17:55

Also isländische Namen haben alle seehr schöne Bedeutungen (nich wahr Sarah? ;) )
ich kenne da:
Sæla - Quelle
Mánadis - Mondfee/-mädchen
Bersi - Eisbär
Sefia - Nebel
Silfra - Die Silberne
Luma - Pfote
und viiele andere...
Im wilden Galopp über den Strand,
du hörst nichts außer dem Rauschen des Meeres,
du siehst nichts außer der Unendlichkeit,
du spürst nichts außer der Magie des Moments.

Berühre den Wind und du weißt,
was Freiheit bedeutet...
Isifan
 
Beiträge: 113
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:49

Re: Namen mit bedeutung

Beitragvon Kampf_Krümel » Mi 19. Mai 2010, 16:59

Meine ehemalige RB hieß "My Flicka" was soviel wie "mein kleines Mädchen" im Norwegischen ( ? ) heißt.

Achja und ich bin übrigends eine Sandra, was sinngemäß aus “die Männer Abwehrende” oder “die Verteidigerin” gedeutet wird ( das 2. passt perfekt :mrgreen: )
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kampf_Krümel
 
Beiträge: 1096
Registriert: So 27. Sep 2009, 14:01
Wohnort: da wo andere Urlaub machen :-)

Re: Namen mit bedeutung

Beitragvon Chiquita » Mi 19. Mai 2010, 20:34

Achja und ich bin übrigends eine Sandra, was sinngemäß aus “die Männer Abwehrende” oder “die Verteidigerin” gedeutet wird ( das 2. passt perfekt :mrgreen: )


:?
Chiquita
 
Beiträge: 564
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 11:25
Wohnort: Neunkirchen

Re: Namen mit bedeutung

Beitragvon lilly_pferdefan » Di 25. Mai 2010, 10:27

also,meine RB heisst Timmy und der name bedeutet ja irgendwie nichts :) aber im reitstall steht ein Rappe der heisst Dark Highlight.mir gefällt der name total gut.
Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde ; )
lilly_pferdefan
 
Beiträge: 164
Registriert: Di 25. Mai 2010, 09:26

Re: Namen mit bedeutung

Beitragvon Chiquita » Di 25. Mai 2010, 11:24

Timmy kommt von TIm und bedeutet somit: der im Volk berühmte/ geschätzter Gott/ der Geehrte...
Chiquita
 
Beiträge: 564
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 11:25
Wohnort: Neunkirchen

Re: Namen mit bedeutung

Beitragvon Jamila » Di 25. Mai 2010, 21:57

Haha mein Pferd heißt Atlantik.... ähm ja ein Ozean??? Aber irgendie erinnert mich emin Pferdchen an den Homer von den Simpsons.... Der würde irgendwie voll gut passen, weil die sind sich irgendwie ähnlich... :lol: :lol: 8-) :mrgreen:

Das Pferd meiner Mutter: Whisky.... ein Schanps oder so??
Ja voll die tollen Bedeutungen.

Aber so isländische Namen find ich auch voll geil. Nur schade dass ich keinen Isis habe... :mrgreen:
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila
 
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 13:38


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron