Seite 1 von 1

Re: Namen mit bedeutung

BeitragVerfasst: Di 11. Mai 2010, 20:55
von Sarah
Huhu,
mein Funi heißt (Überraschung):
Funi
Das ist isländisch und bedeutet "Feuer" oder steht für ein Pferd mit feuerrotem Fell :).

Re: Namen mit bedeutung

BeitragVerfasst: Do 13. Mai 2010, 18:09
von Lea klostermann
hallöle.meine kleine heißt highlight und das bedeutet höhepunkt oder clou.bin gespannt wie eure hoppers alle übersetzt heißen ;) lea

Re: Namen mit bedeutung

BeitragVerfasst: So 16. Mai 2010, 17:55
von Isifan
Also isländische Namen haben alle seehr schöne Bedeutungen (nich wahr Sarah? ;) )
ich kenne da:
Sæla - Quelle
Mánadis - Mondfee/-mädchen
Bersi - Eisbär
Sefia - Nebel
Silfra - Die Silberne
Luma - Pfote
und viiele andere...

Re: Namen mit bedeutung

BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2010, 16:59
von Kampf_Krümel
Meine ehemalige RB hieß "My Flicka" was soviel wie "mein kleines Mädchen" im Norwegischen ( ? ) heißt.

Achja und ich bin übrigends eine Sandra, was sinngemäß aus “die Männer Abwehrende” oder “die Verteidigerin” gedeutet wird ( das 2. passt perfekt :mrgreen: )

Re: Namen mit bedeutung

BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2010, 20:34
von Chiquita
Achja und ich bin übrigends eine Sandra, was sinngemäß aus “die Männer Abwehrende” oder “die Verteidigerin” gedeutet wird ( das 2. passt perfekt :mrgreen: )


:?

Re: Namen mit bedeutung

BeitragVerfasst: Di 25. Mai 2010, 10:27
von lilly_pferdefan
also,meine RB heisst Timmy und der name bedeutet ja irgendwie nichts :) aber im reitstall steht ein Rappe der heisst Dark Highlight.mir gefällt der name total gut.

Re: Namen mit bedeutung

BeitragVerfasst: Di 25. Mai 2010, 11:24
von Chiquita
Timmy kommt von TIm und bedeutet somit: der im Volk berühmte/ geschätzter Gott/ der Geehrte...

Re: Namen mit bedeutung

BeitragVerfasst: Di 25. Mai 2010, 21:57
von Jamila
Haha mein Pferd heißt Atlantik.... ähm ja ein Ozean??? Aber irgendie erinnert mich emin Pferdchen an den Homer von den Simpsons.... Der würde irgendwie voll gut passen, weil die sind sich irgendwie ähnlich... :lol: :lol: 8-) :mrgreen:

Das Pferd meiner Mutter: Whisky.... ein Schanps oder so??
Ja voll die tollen Bedeutungen.

Aber so isländische Namen find ich auch voll geil. Nur schade dass ich keinen Isis habe... :mrgreen: