pferd reißt kopf hoch..

Re: pferd reißt kopf hoch..

Beitragvon Kampf_Krümel » Do 20. Mai 2010, 07:51

Ich muss CorneliadeGroot wiedersprechen.
Ich würde dem Pferd nicht gleich ein schärferes Gebiss rein machen. Zum einen natürlich nicht, weil man nicht weiß ob die Reiterin damit Erfahung hat ( wenn nicht kann man so das Tier schnell versaun ) und zum anderen stumfst du dein Pferd damit ab.
Wenn das Pferd wirklich ein Problem mit dem Gebiss hat, dann ist das sowieso der falsche Weg. Habt ihr es schonmal komplett ohne Gebiss mit Sidepull versucht ? Viele Pferde laufen damit entspannter und lassen sich dann schön fallen. Aber sowas muss man sich ausprobieren, nicht jedes Pferd läuft automatisch mit Sidepull gut
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kampf_Krümel
 
Beiträge: 1096
Registriert: So 27. Sep 2009, 14:01
Wohnort: da wo andere Urlaub machen :-)

Re: pferd reißt kopf hoch..

Beitragvon CorneliadeGroot » Do 20. Mai 2010, 08:01

Kampf_Krümel hat geschrieben:Ich muss CorneliadeGroot wiedersprechen.
Ich würde dem Pferd nicht gleich ein schärferes Gebiss rein machen. Zum einen natürlich nicht, weil man nicht weiß ob die Reiterin damit Erfahung hat ( wenn nicht kann man so das Tier schnell versaun ) und zum anderen stumfst du dein Pferd damit ab.


da hast du mich wohl missverstanden Kampf Krümel, ich hatte geschrieben die dolle ein nicht scharfes doppelt gebrochenes Gebiss nehmen! ;) Und solange das doppelt gebrochene Gebiss kein schrarfes ist ( wovon ich auch nie geredet habe) ist es für die meisten Pferde nur noch angenehmer!

Ach ja, und zu dem Mädel die hier die Frage rein gestellt hat, habt ihr schon mal kontroliert ob das Pferd eventuell die Zunge versucht übers Gebiss zu legen ? Es gibt Pferde die machen sowas (meist aber nur wenn die Trense sehr locker eingestellt ist) , dann schieben sie die Zunge übers Gebiss und das Gebiss liegt unter der Zunge, dann schlagen Pferde auch mit dem Kopf ;)
Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen.
Müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken!
CorneliadeGroot
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 15:01
Wohnort: Ostfriesland =)

Re: pferd reißt kopf hoch..

Beitragvon Kampf_Krümel » Do 20. Mai 2010, 08:43

Entschudlige, da habe ich mich wohl verlesen :oops:

Das mit der Zunge kann auch sein. Habe selber so eine, die die Zunge übers Gebiss nimmt ( obwohl sie richtig verschanllt ist ! ) Da hilft dann nur ein Zungenstrecker. Gibts in verschiedenen Varianten schon ab ein paar Euro. ( ich empfehele dir nicht die aus Gummi, die halten nicht lange )
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kampf_Krümel
 
Beiträge: 1096
Registriert: So 27. Sep 2009, 14:01
Wohnort: da wo andere Urlaub machen :-)

Re: pferd reißt kopf hoch..

Beitragvon CorneliadeGroot » Do 20. Mai 2010, 10:15

schon okay ;)

ja, das stimmt, die gibt es auch bei richtig verschnalllter trense, bin auch mal so einen geritten ;)

LG
Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen.
Müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken!
CorneliadeGroot
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 15:01
Wohnort: Ostfriesland =)

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast