Bandagen wickeln

Bandagen wickeln

Beitragvon Sina Assmann » Mi 2. Jun 2010, 18:07

Hey also wahrscheinlich hört sich das blöd an , aber wie wickelt man richtig Bandagen.Ich weiß, ich hab seit 2 Jahren ein eigenes Pferd aber auf den meisten Reiterhöfen lernt man diese nützlichen Dinge ja nicht. lg
An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter. ( Konfuzio)
Sina Assmann
 
Beiträge: 293
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 15:31

Re: Bandagen wickeln

Beitragvon Sina Assmann » Mi 2. Jun 2010, 19:08

Mein Problem ist eher ,dass die Bandage ungleichmäßig und zu dick,zu dünn usw
An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter. ( Konfuzio)
Sina Assmann
 
Beiträge: 293
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 15:31

Re: Bandagen wickeln

Beitragvon Chiquita » Mi 2. Jun 2010, 19:15

Vielleicht gibt es in deiner Umgebung ja einen Erste Hilfe Kurs fürs Pferd. Da lernt man auch, Bandagen korrekt zu wickeln. So einen hab ich mir auch noch vorgenommen.
Ansonsten würde ich mir ein Buch zur Hand nehmen (zB. Notfallratgeber Pferd) und dort die Anleitung durchlesen. Und dann üben, üben, üben.
Oder den TA fragen :) Ich denke, via Internet ist das ein bisschen schwer zu erklären.
Chiquita
 
Beiträge: 564
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 11:25
Wohnort: Neunkirchen

Re: Bandagen wickeln

Beitragvon Sina Assmann » Mi 2. Jun 2010, 19:27

Mein Problem ist , dass ich seit neuem in schweden wohne und die sprache noch nicht so gut beheersche. Also kann ich keinen Fragen . Aber egal.
An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter. ( Konfuzio)
Sina Assmann
 
Beiträge: 293
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 15:31

Re: Bandagen wickeln

Beitragvon Chiquita » Mi 2. Jun 2010, 19:32

Naja grade deswegen! Dann ist Fragen (mit Händen und Füßen) immer hilfreich (auf 2. Arten! Du erfährst was du wissen willst, und du lernst die Sprache ;)).

Wie isses in Schweden? Ich will auch dahin:(
Chiquita
 
Beiträge: 564
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 11:25
Wohnort: Neunkirchen

Re: Bandagen wickeln

Beitragvon Sina Assmann » Do 3. Jun 2010, 16:24

Also wir leben in Nordschweden, Lappland.Ist wirklich schön hier. Ich werde auch mal wieder wegen Reitunterricht gucken und dann kann ich ja auch mal wegen den Bandagen gucken. P.S In unserm Wald kann man ohne Nummern und jeden Weg reiten und fahren.Klarer Vorteil!!! :D Und fast keine Autos hier: höchstens 3 Autos am Tag fahren hier vorbei nächster nachbar:3 Kilometer! :D Naja , aber danke für eure Tipps
An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter. ( Konfuzio)
Sina Assmann
 
Beiträge: 293
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 15:31

Re: Bandagen wickeln

Beitragvon ILoveWinnetou » Do 3. Jun 2010, 17:13

wie meinste das mit den nummern?

bei uns in den wäldern und auf feldwege kann man auch überall reiten da sind im wald keine shilder oder so ausgeschildert
"Das Glück der Erde,liegt auf dem Rücken der Pferde"
ILoveWinnetou
 
Beiträge: 239
Registriert: So 14. Feb 2010, 00:59
Wohnort: Reinsberg OT Neukirchen/Sachsen

Re: Bandagen wickeln

Beitragvon Sarah » Do 3. Jun 2010, 22:56

Bei uns braucht man keine Plakette und darf überall reiten- willkommen im Reiterparadies Lüneburger Heide und Umgebung ;)
Liebe Grüße
Sarah
 
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Re: Bandagen wickeln

Beitragvon GilianCo » Do 3. Jun 2010, 23:08

Bei uns auch nicht, und die Reitwege sind Top.
**********
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein
GilianCo
 
Beiträge: 613
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 11:38
Wohnort: Hamburg

Re: Bandagen wickeln

Beitragvon ILoveWinnetou » Fr 4. Jun 2010, 14:43

öhm,joa bei uns in sachsen brauch man auch keine und die aggragenossenschaften,jäger usw. sagen auch nix solange man auf den wegen bleibt(also auf feldwege bezogen) und wenn man bei uns im wald auch nicht den weg benutz sind die och net böse
"Das Glück der Erde,liegt auf dem Rücken der Pferde"
ILoveWinnetou
 
Beiträge: 239
Registriert: So 14. Feb 2010, 00:59
Wohnort: Reinsberg OT Neukirchen/Sachsen

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast