Pferd bleibt stehen

Re: Pferd bleibt stehen

Beitragvon mira » Mo 6. Sep 2010, 17:46

Mira hat das auch manchmal.ich mach das dann so dass ich sie erst ein wenig gucken lasse und dann reit ich inZickzack linien die straße hinab
mira
 
Beiträge: 183
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 16:46

Re: Pferd bleibt stehen

Beitragvon Mia84 » Di 7. Sep 2010, 09:04

Mit der Gerte draufklatschen bringt eh nichts - sie rennt sie dann völlig kopflos rückwärts - ist mir viel zu gefährlich. Wenn man zu mehreren ausreitet lässt sie sich von dem/den anderen Pferd/en mitziehen, da kommt das Problem gar nicht erst auf. Weiß auch nicht ob ich das wieder weg bekomme, sie ist schon über 20. Naja im gegensatz zu früher, wo sie nicht mal Schritt laufen konnte und ständig gezackel und gehüpfelt ist ist sie jetzt echt gut. Man braucht halt gute Nerven und viel Zeit wenn man alleine rausgeht. Wenn ich das eine oder andere grad nicht habe reite ich nur die "Hausstrecke", da zickt sie normalerweise nicht. Oder ich nehm jemand mit, wenn ich jemand finde.
zick zack reiten kann ich in solchen Situationen auch nicht - sie geht dann keinen Schritt mehr vorwärts. Sie quasi rückwärts in die richtige Richtung zu reiten geht aber auch nicht, wenn man nämlich umdreht rennt sie vorwärts :roll: .
Mia84
 
Beiträge: 330
Registriert: Di 23. Mär 2010, 12:46

Re: Pferd bleibt stehen

Beitragvon Jassi » Di 7. Sep 2010, 19:14

Eigentlich reagiert die Stute ja auch völlig normal!! Ich meine ein Pferd ist ein Herdentier und alleine ausreiten zu können ist eher eine Ausnahme :) und man hat Glück, wenn das Pferd so lieb ist. Aber wenn es so deutlich zeigt, dass es ja auf garkeinen Fall ohne Kumpel sein möchte, sollte man das akzeptieren und eben nicht mehr alleine gehen :lol: Vllt kannst du ja nen Handpferd mitnehmen.
LG
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jassi
 
Beiträge: 772
Registriert: Do 12. Aug 2010, 20:12

Re: Pferd bleibt stehen

Beitragvon Chiquita » So 12. Sep 2010, 14:53

Das ist manchmal etwas kritisch!! Meine Punzel ist dann nämlich erst richtig sauer geworden und ist noch mehr rückwärts gegangen, aba das ist bei jedem Pferdchen anders. Trotzdem würde ich mir das echt nur für den absoluten Notfall aufheben, weil mit der Gerte zu hauen, eine ziemlich agressive Geste ist und in gefährlichen Situationen sollte man lieber ruhig und gelassen bleiben, soweit das noch geht.


Klar, das ist von Pferd zu Pferd verschieden. Meinte auch nicht ausholen bis sonstwohin, sondern mit der Gerte mal richtig antupfen. Hatte auch eins geritten, bei der man das tunlichst unterlassen sollte, weil sie dann direkt mit dem Hintern hochging.
Es kommt halt immer auf die Situation an.
Chiquita
 
Beiträge: 564
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 11:25
Wohnort: Neunkirchen

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast