Sportpferde Mueller

Re: Sportpferde Mueller

Beitragvon Sarah95 » So 30. Jan 2011, 15:33

Ich seh das genauso wie Silver.
Ich bin früher auch bei einem Händler geritten und die Pferde sind da oft nur 1-2 Wochen, dann sind die wieder weg und neue kommen. Und wie schon gesagt, wollt ihr da ein Pferd oder den Reiter kaufen?
Die Konkurrenz schläft nicht - sie trainiert - und niemand trainiert um Zweiter zu werden!
Sarah95
 
Beiträge: 288
Registriert: Di 8. Sep 2009, 09:22

Re: Sportpferde Mueller

Beitragvon Sarah » So 30. Jan 2011, 16:21

Ein vernünftig gerittenes Pferd und nicht eines, wo irgendwelche Kinder oder unfähigen Juckler draufgesetzt werde und das Pferd verhunzen!

Und ein seriöser guter Händler hat nur Bereiter auf seinen Pferden, mit denen verdient er nämlich sein Geld und entsprechend werschätzt er diese :!:

Und ein TÜV 3 ist einfach schlecht!
1 ist optimal
2 ist n o r m a l, sprich: Das, was ein Pferd min. haben sollte!
Liebe Grüße
Sarah
 
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Re: Sportpferde Mueller

Beitragvon GilianCo » So 30. Jan 2011, 17:32

Sarah hat geschrieben:

Und ein TÜV 3 ist einfach schlecht!


Die Scala geht ja nicht wie bei den Schulnoten bis sechs, sondern nur bis fünf. Das sollte man beim vergleichen schon auch bedenken. Und die Note ist ja eine Zusammensetzung aus allem, was man da röntgenologisch findet, und nicht nur einem einzelnen Problem. Es sei denn, das Problem, was sich erkennen läßt, ist massiv, dann kann auch schon mal ein einzelner Befund zu so einer Note führen.
**********
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein
GilianCo
 
Beiträge: 613
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 11:38
Wohnort: Hamburg

Re: Sportpferde Mueller

Beitragvon Sarah » So 30. Jan 2011, 17:59

@GilianCo:
Ich weiß ;)

Allerdings gibt es meines Wissens nach nur 4 Röntgenklassen?
Klasse I bedeutet: Röntgenologisch ohne besondern Befund und Befunde, die als anatomische Formvarianten eingestuft werden.

Klasse II steht für Befunde, die gering von der Norm abweichen und bei denen klinische Erscheinungen unwahrscheinlich sind.

Bekommt eine Pferd Röntgen Klasse III heißt dass, die Befunde weichen deutlich von der Norm ab, klinische Erscheinungen aber wenig wahrscheinlich sind.

Kritisch wird es bei Röntgen Klasse IV: Die Befunde weichen erheblich von der Norm ab und denen klinische Erscheinungen sind wahrscheinlich.
Liebe Grüße
Sarah
 
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Re: Sportpferde Mueller

Beitragvon GilianCo » Mo 31. Jan 2011, 09:28

Oh, ok, stimmt, wieder nicht aufgepaßt. Aber da ich Dir damit zustimmen wollte... ist jedenfalls diese drei um so mehr nicht mit Schulnoten zu vergleichen. *g*
**********
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein
GilianCo
 
Beiträge: 613
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 11:38
Wohnort: Hamburg

Re: Sportpferde Mueller

Beitragvon Sarah » Mo 31. Jan 2011, 12:40

@Gilian:
Ok, ich hab dich auch falsch verstanden, aber dann sind wir uns ja einig^^
Liebe Grüße
Sarah
 
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Re: Sportpferde Mueller

Beitragvon Jassi » Mo 31. Jan 2011, 18:06

Sarah95 hat geschrieben:Ich seh das genauso wie Silver.
Ich bin früher auch bei einem Händler geritten und die Pferde sind da oft nur 1-2 Wochen, dann sind die wieder weg und neue kommen. Und wie schon gesagt, wollt ihr da ein Pferd oder den Reiter kaufen?


Wenn ein Händler es in den 1-2 Wochen noch nicht mal hinkriegt ein Foto zu machen, auf dem das Pferd ordentlich läuft, sieht das schonmal fürs Image ziemliche schlecht aus! Wenn man dann auch noch die unpassenden Beschreibungen liest, die teilweise so klingen, als wäre das Pferd ein Objekt und kein Lebewesen (ich sage nur Reitpferdemodell und leicht zu bedienen), dann würd ich, als vernünftiger Käufer schon direkt sagen "Danke, das wars dann!" Diese Homepage ist doch das Aushängeschild schlechthin!!!! Da solche Fehler zu machen verjagt viele potenzielle Kunden, wéil man sich, wenn man so was liest und diese Fotos sieht, direkt vorstellt: Wenn das schon das "tolle" Aushängeschild sein soll (was ja auch schon ziemlich doof aussieht) wie läufts dann erst hinter den Kulissen ab???
Ganz einfach gesagt: Schon die HP von Herr Müller sieht nicht besonders seriös aus!!!! Ich wollte da kein Pferd von dem kaufen wollen, wer weiß, ob ich bei einem so unseriös wirkenden Händler nicht total beschissen werde!




Etwas später geändert:

Ok, muss dann doch wohl noch mal was ändern!!! War grad nochmal auf dieser Seite von Sportpferde Müller!!! JETZT sieht die HP ok aus-eigentlich sogar ganz gut :mrgreen: Die komischen Beschreibungen auf die ich letzte Mal gestoßen bin (als dieser Thread eröffnet wurde) sind raus auch die unvorteilhaften Bilder sind weg. Die Seite sieht jetzt seriöser aus...
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jassi
 
Beiträge: 772
Registriert: Do 12. Aug 2010, 20:12

Re: Sportpferde Mueller

Beitragvon Schroedi » Di 1. Feb 2011, 13:42

Sarah hat geschrieben:Ein Tipp mal ganz generell zum Pferde anschauen:
Vorreiten lassen.
Und zwar bevor du (oder deine Freundin) dich draufsetzt.

).


Und das möglichst vom Besitzer. Ein guter Bereiter kann unglaublich viel verdecken. Dann denkt man: "Das Pferd ist ja super geritten " und wenn man sich selbst draufsetzt, wundert man sich.

Und was Privat- oder Händler angeht...

eine Bekannte von mir sucht seit einem Jahr ein Pferd. Sie hat keine allzu großen Ansprüche: es soll zwischen 6 und 10 sein, nicht größer als 1,60, kein Schimmel, es muss brav sein und natürlich gesund.
Sie hat bisher immer nur bei Privatleuten geguckt. Und ausnahmslos "Schrott" angeboten bekommen. Entweder ist das Pferd mit Pauken und Trompeten durch die Aku gefallen oder aber das Pferd war völlig unerzogen und verritten. Ein Pferd, das ihr als sehr lieb und brav beschrieben worden war, hat sich nicht mal besteigen lassen, ein anderes, das als Lebensversicherung angepriesen war, ist durchgedreht, als meine Bekannte mal eine Proberunde im Gelände drehen wollte, andere buckelten, hatten Sattelzwang oder waren völlig vergurkt.
Sie hat sich von den Privatanbietern völlig frustriert nun verabschiedet und guckt nun bei Händlern.
Schroedi
 
Beiträge: 69
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 16:49

Re: Sportpferde Mueller

Beitragvon Sarah » Di 1. Feb 2011, 15:46

@Schroedi:
Bei mir wars genau andersrum, wir waren auch bei Händlern und namenhaften Züchtern.
Hat für mich einmal im Krankenhaus geendet ;).

Letzendlich war ich 3 Jahre auf Pferdesuche, bis ich Funi gefunden habe.
Der war zwar gar nicht das, was ich gesucht habe (Größe, Alter, Geschlecht, dazu hat er ja, wie schon erwähnt, tausende Krankheiten), aber er ist mein Traumpferd.
Das verlässlichste, liebste und beste Pferd, das mir jemals in meinem Leben über den Weg gelaufen ist :)

Es gibt übrigens im Reitforum einen netten Thread, wo die "Schlüsselwörter", mit denen Pferde schön geredet werden, knallhart übersetzt werden, vllt. sollte deine Freundin sich den mal angucken :D.
Liebe Grüße
Sarah
 
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Re: Sportpferde Mueller

Beitragvon Dartmoorpony » Mi 2. Feb 2011, 07:52

Sarah hat geschrieben:@Schroedi:
Bei mir wars genau andersrum, wir waren auch bei Händlern und namenhaften Züchtern.
Hat für mich einmal im Krankenhaus geendet ;).

Letzendlich war ich 3 Jahre auf Pferdesuche, bis ich Funi gefunden habe.
Der war zwar gar nicht das, was ich gesucht habe (Größe, Alter, Geschlecht, dazu hat er ja, wie schon erwähnt, tausende Krankheiten), aber er ist mein Traumpferd.
Das verlässlichste, liebste und beste Pferd, das mir jemals in meinem Leben über den Weg gelaufen ist :)

Es gibt übrigens im Reitforum einen netten Thread, wo die "Schlüsselwörter", mit denen Pferde schön geredet werden, knallhart übersetzt werden, vllt. sollte deine Freundin sich den mal angucken :D.


hast du zufällig davon den link weil ich finde nicht die seite mit den schlüsselwörtern :oops:
Wenn du das Vertrauen eines Pferdes gewonnen hast,
hast du einen Freund fürs Leben gefunden
Dartmoorpony
 
Beiträge: 332
Registriert: Do 23. Apr 2009, 19:10
Wohnort: Sydney

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast