Sportpferde Mueller

Sportpferde Mueller

Beitragvon Dartmoorpony » Do 5. Aug 2010, 09:33

hey ihr lieben,
kennt ihr sportpferde müller? Meine eine freundin bekommt nämlcih vielleicht ein pferd und sie war etwas erstaunt, dass die pferde dort so günstig sind, viele tolle turnierpferde dort kosten nur so ca 4000 euro :? . Die auchb ein tolles alter haben also schon geritten und nicht zu alt :D
hat jemand vielleicht schon erfahrungen mit denen gemacht?
http://www.sportpferde-mueller.de

glg
Wenn du das Vertrauen eines Pferdes gewonnen hast,
hast du einen Freund fürs Leben gefunden
Dartmoorpony
 
Beiträge: 332
Registriert: Do 23. Apr 2009, 19:10
Wohnort: Sydney

Re: Sportpferde Mueller

Beitragvon Sarah » Do 5. Aug 2010, 21:20

Guck dir doch an, wie die Pferde geritten sind, dann weißte Bescheid ;).

Konstant hinter der Senkrechte, grottenschlechte HH usw.

Völlig zusammengezogene Pferde, das hat nix mit Ausbildung zu tun...
Liebe Grüße
Sarah
 
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Re: Sportpferde Mueller

Beitragvon tammi_loves_Ronja » Do 5. Aug 2010, 23:09

das hab ich auch gedacht..

und sie sollten sich für ihre bilder vll jmd suchen, der nich so nen buckel macht :D und die vll nich so nen stuhlsitz haben. :D wäre von vorteil. :D

ich würde deiner freundin von so einem pferd abraten.
Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde. (:
tammi_loves_Ronja
 
Beiträge: 178
Registriert: So 21. Feb 2010, 10:34
Wohnort: Emden

Re: Sportpferde Mueller

Beitragvon Kampf_Krümel » Fr 6. Aug 2010, 00:31

die Pferde wären bestimmt garnicht mal so schlecht wenn nicht sone grottigen Reiter drauf sitzen würden :mrgreen:
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kampf_Krümel
 
Beiträge: 1096
Registriert: So 27. Sep 2009, 14:01
Wohnort: da wo andere Urlaub machen :-)

Re: Sportpferde Mueller

Beitragvon filinchen » Fr 6. Aug 2010, 08:48

Das mit dem Sitz hab ich mir auch gedacht....Fersen hochgezogen, Buckel, guckt nach unten *gg*
filinchen
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 10:50

Re: Sportpferde Mueller

Beitragvon Dartmoorpony » Fr 6. Aug 2010, 09:42

tammi_loves_Ronja hat geschrieben:das hab ich auch gedacht..

und sie sollten sich für ihre bilder vll jmd suchen, der nich so nen buckel macht :D und die vll nich so nen stuhlsitz haben. :D wäre von vorteil. :D

ich würde deiner freundin von so einem pferd abraten.


haha ja wenn ich so einen sitz auf dem pferd machen würde, würde die reitstallchefin glaubich mich erstmal wochenlang an die longe nehmen und so :mrgreen:
nee meine freundin hat auch gesagt , dass sie sich andere ställe oder gestüte mal anschaut:)
Wenn du das Vertrauen eines Pferdes gewonnen hast,
hast du einen Freund fürs Leben gefunden
Dartmoorpony
 
Beiträge: 332
Registriert: Do 23. Apr 2009, 19:10
Wohnort: Sydney

Re: Sportpferde Mueller

Beitragvon Charisma » Fr 6. Aug 2010, 12:55

Hmm.. die Bilder stellen ja nur Momentaufnahmen dar, weshalb ich mich persönlich da nicht zu sehr darauf versteifen würde.
Was mich eher zum Überlegen bringen würde wäre der Preis: Da werden teilweise Donnerhall/ Weltmeyer (nun gut, über den kann man sich streiten ;) ), Pilot usw. Nachkommen recht günstig angeboten.
Entweder haben sie gut Kontakte zu Züchtern oder die Pferde haben einen durchschnittlichen TÜV, der zwar für Freiteitreiter "reichen" kann. Leute, die im großen Sport reiten möchten verlangen mitunter einwandfreien TÜV.
Tja, meine Freundin hat auch mal ein Pferd bei einem solchen Händler gekauft und war damit jahrelang glücklich. Er war ein tolles Freizeitpferd.

Ich würde sagen, schnappt Euch einen wirklich erfahrenen Pferdemenschen, lasst Euch vorreiten, reitet selbst und lasst eine ordentliche Untersuchung machen. Bei dem Preis kann die schon mal drin sein. Ich persönlich kenne den Händler ja nicht, daher immer skeptisch, aber nicht zu 100% abgeneigt sein. DIe Pferde die dort angeboten werden können ja vielleicht feine Tiere sein..
Charisma
 
Beiträge: 149
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 15:38

Re: Sportpferde Mueller

Beitragvon Chiquita » Fr 6. Aug 2010, 16:14

Hmm.. die Bilder stellen ja nur Momentaufnahmen dar


DAS find ich in dem Zusammenhang wirklich ein mangelhaftes Argument. Ansonsten würd ich dir da immer zustimmen klar.
Aber die Leute wollen da was verkaufen! Und wenn ich was verkaufen will, dann versuch ich, einen möglichst guten Eindruck zumachen. Und wenn schon allein bei 3 von wievielwarens? Bildern ne Reiterin wien Sack Kartoffeln dadrauf hängt.. naja. auf MICH macht das keinen guten Eindruck.
Beim Verkaufen zählt halt immer der erste Eindruck ;)
Und ich denke schon, dass die das professionell machen wollen. Also sollten schon professionelle Bilder her. Kostet ja nicht die Welt ;)
Chiquita
 
Beiträge: 564
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 11:25
Wohnort: Neunkirchen

Re: Sportpferde Mueller

Beitragvon Charisma » Fr 6. Aug 2010, 20:27

Da hast Du recht, aber offensichtlich ist nicht allen fotografisches Talent gegeben :-) Sowohl vor als auch hinter der Kamera!
Aber man braucht nur mal in den Anzeigenteil der St. Georg angucken, da wollen Leute Pferde für viel Geld ihr Pferd verkaufen und die Fotos sind verschwommen, zeigen merkwürdige Phasen, die Reiter sitzen füchterlich usw. Bin da schon einiges gewohnt..

Aber recht hast Du natürlich: Will ich Geld für ein Tier muss ich es dementsprechend präsentieren, denn das Auge kauft mit :)

PS: Chari sieht auch immer aus wie Husten sobald der Fotoapparat kommt..
Charisma
 
Beiträge: 149
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 15:38

Re: Sportpferde Mueller

Beitragvon Sina Assmann » So 8. Aug 2010, 00:17

Probereiten!!!!!!!!!!!!! Ach ja und wenn die verkäufer unarten verscgweigen, dann kann man irgendwie am kaufvertrag so ne vereinbarung haben, wie ,, dem besitzer sind folgende,keine unarten seines pferdes bekannt geworden``. usw. Falls deine freundin sich für so ein pßferd entscheidet : ankaufsuntersuchung!!! VIEL GLÜCK !!!
An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter. ( Konfuzio)
Sina Assmann
 
Beiträge: 293
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 15:31

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron