Sportpferde Mueller

Re: Sportpferde Mueller

Beitragvon Isifan » So 15. Aug 2010, 13:04

Ich finde man sieht schon an der Verkaufsbeschreibung, das da einfach eine falsche Einstellung dahinter steht, ich meine, wenn man von einem M-Platzierten Dressurpferd erzählt, er wäre von "Amateuren" "einfach zu bedienen" dann kann man sich vorstellen, wie zusammengestaucht und gebrochen dieses Pferd ist: Kein Anfänger kann so pupseinfach eine M-Dressur reiten, das erzählen die doch nur denen, die keinen Bock haben, reiten zu lernen!
Im wilden Galopp über den Strand,
du hörst nichts außer dem Rauschen des Meeres,
du siehst nichts außer der Unendlichkeit,
du spürst nichts außer der Magie des Moments.

Berühre den Wind und du weißt,
was Freiheit bedeutet...
Isifan
 
Beiträge: 113
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:49

Re: Sportpferde Mueller

Beitragvon Mausi » Mi 25. Aug 2010, 09:54

Halli Hallo,
muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Also ich kenne 2 ganz aktuelle Fälle, wo die Pferde richtig eins an der Klatsche haben(leider durch den Mensch). Beide sind gefährlich zum Reiten, sie Stute hat plötzlich Aussetzer und gerät außer Rand und Band (Besitzerin war schon zig mal in der Klinik und hat sogar das Pferd durch die Röhre geschoben, Osteopath dran usw.), bei dem anderen kann man nur in der Box aufsteigen, da er sich sonst mit nem Rodeo Pferd verwechselt. Leider haben beide Besitzer keine Blutprobe am Anfang nehmen lassen, da beide Tiere damals zu Reiten waren. Ne Freudin war vor ca. 5 Jahren auch mal da und wollte sich nen Donnerhall Nachkommen kaufen (4-jährig), hatte zum Glück noch röntgen lassen und dann die Finger davon gelassen (Hufrollenentzündung, Pf. ging aber nicht lahm).
Also, Augen auf. Gesunde, gut zu reitende Pferde, die korrekt Ausgebildet wurden, haben ihren Preis. Da darf man sich nix vormachen.
Reiterliche Grüße von Mausi
Mausi
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 09:38

Re: Sportpferde Mueller

Beitragvon lachmund11888 » Di 9. Nov 2010, 13:20

Hallo,

jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu hier abgeben.

Habe vor ca. einem dreiviertel Jahr einen Holsteiner Wallach bei Herrn Müller gekauft. So blind wie ich war natürlich ohne AKU, zuhause dann das böse erwachen: Hufrollenbefund, Spat, Kehlkopf OP...
Naja... habe das Pferdchen dann natürlich unter Tränen zurückgebracht. Herr Müller hat Ihn ohne zu murren zurückgenommen und Ihn wieder mit dem selben Verkaufstext eingestellt(also nichts über die Krankheiten preisgegeben).... :cry:
Habe dann mein Geld gutgeschrieben bekommen und mit kompletter AKU(ausser vom Rücken) einen Hannoveranerwallach mitgenommen. Bin bis heute super glücklich mit diesem Pferd. Durch Gespräche mit den Vorbesitzern habe ich rausgefunden, dass er wohl 4 Jährig Kissing Spines ganz akut hatte und garnichtmehr geritten werden konnte(nurnoch Bocken). Tzja.. Hätte ich den Rücken mitgeröntgt , wäre das natürlich aufgefallen. Naja. das Pferd ist in meinem Augen gesund, klar, Kissing Spines sind nicht heilbar, er läuft bei mir aber ohne Beschwerden, bin dazu aber auch sehr leicht...Ich denke dass der Rücken sich mit der Zeit größtenteils verwachsen hat ( ist jetzt 7, mit 4 wurden die Röntgenbilder gemacht) und ich würde ihn auch niemals wieder hergeben :))

Ich muss trotzdem sagen, dass ich bei einem Händler kein Pferd mehr kaufen würde, die Pferde haben meiner Meinung nach alle irgendetwas und wenn es nur eine Winzigkeit ist!
Mein Tipp an alle, fahrt nach Norddeutschland und guckt euch Pferde bei Züchtern an , die haben so eine große Auswahl , und oftmals auch zu guten Preisen.
;) Und falls man sich doch entschliesst ein Pferd beim Händler zu kaufen , immer nur mit riesengroßer AKU , ich kann ein Lied davon singen wie traurig es ist , ein Pferd im Nachhinein zurückbringen zu müssen. Herr Müller an sich ist aber ein netter Mensch, ich denke oftmals weiss er selbst nicht was die Pferde nun wirklich haben oder auch nicht, er hat mir gesagt dass er die Pferde von überallher mitbringt, Pferdemarkt, Züchter, Privat etc.

Viel Glück und viele Grüße :) ;)
lachmund11888
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 9. Nov 2010, 13:08

Re: Sportpferde Mueller

Beitragvon sandy » Fr 12. Nov 2010, 11:46

also der meinung bin ich auch... kein pferd vom händler.... jedenfalls nicht ohne große aku!
bin ja in meiner teenager-zeit täglich die pferde von einem händler mitgeritten... der hat sie teilweise aus deutschland gekauft, zum großteil jedoch aus polen, rumänien oder auch ungarn....
ich habe die pferde ja meist wochenlang geritten und sie so auch "kennengelernt".... und wenn ich dann mitbekommen habe, WIE sie verkauft bzw. angeboten wurden.... da kann man nur den kopf schütteln!!! damals war das thema aku noch nicht soooooooooo verbreitet... und schon garnicht bei privatleuten, die einfache pferdchen bzw. pferde für kleinere turniere kaufen wollten! kam schon teilweise mal vor, dass ne beugeprobe gemacht wurde, der ta das pferd abgehört hat, mehr aber auch nicht!
deswegen... ich kaufe kein pferd bei einem händler!!!
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy
 
Beiträge: 879
Registriert: Di 8. Jun 2010, 14:42
Wohnort: Pfungstadt

Re: Sportpferde Mueller

Beitragvon Jassi » So 14. Nov 2010, 22:19

Wo würdet (habt ihr) denn eure Pferde kaufen???
Als normaler Freizeitreiter. Von privat??? Oder vom Züchter???? Oder wo??
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jassi
 
Beiträge: 772
Registriert: Do 12. Aug 2010, 20:12

Re: Sportpferde Mueller

Beitragvon Jamila » So 14. Nov 2010, 22:41

Also wir haben unsere Pferde nur von privat gekauft. ne bestimmte rasse bracuhten wir eh nit...
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila
 
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 13:38

Re: Sportpferde Mueller

Beitragvon lilly_pferdefan » Mo 15. Nov 2010, 19:06

Ich würde glaube ich privat kaufen,und sonst von wem,der wen kennt,den ich kenne :)
Da findet man man einiges raus.
Sportpferde-Müller finde ich echt blöd.Die reiterin sitzt doof (wäre ja nicht so schlimm,wenn das Pferd gut geritten wäre)Aber das Pferd zu weit hinter der Senkrechten.Und die Beschreibungen:
schönes Reitpferdemodell :roll:
Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde ; )
lilly_pferdefan
 
Beiträge: 164
Registriert: Di 25. Mai 2010, 09:26

Re: Sportpferde Mueller

Beitragvon Kampf_Krümel » Mo 15. Nov 2010, 22:39

Ich selber würde nie vom Züchter kaufen. Das spricht einfach gegen meine Prinzipien, die ich im Tierschutz eben auch vertrete. Immer wieder bekommen wir auch Pferde, die ein neues Zuhause suchen und deswegen nicht schlechter sind, wie die tollen portpferde mit Papieren. Auf Papieren kann ich schließlich nicht reiten und alles andere ( zB Ausbildung / Talentförderung ) liegt in der Hand des Menschen.
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kampf_Krümel
 
Beiträge: 1096
Registriert: So 27. Sep 2009, 14:01
Wohnort: da wo andere Urlaub machen :-)

Re: Sportpferde Mueller

Beitragvon sandy » Mi 17. Nov 2010, 11:43

sehe ich genauso! warum sollte ein "normalo-reiter" ein pferd vom züchter kaufen????
wenn man nicht unbedingt selbst züchten möchte oder ein spitzen-turnierreiter ist, der schon gewisse klassen reitet und da evtl. ein spring- oder dressurpferd braucht mit super vorfahren bzgl. der veranlagung, die ganz hilfreich sein kann, dann finde ich das eigentlich sinnlos!
es gibt so viele pferde von privat zu kaufen, die sich über ein schönes neues zuhause freuen würden und dankbar sind!
auch turnierreiter, die in kleinen klassen wie e und a starten wollen, können mit einem pferd von privatverkäufern die gleichen(oder auch bessere) erfolge erzielen, wie mit einem pferd vom züchter!
es kommt ja schließlich auf den beritt an bzw das training des pferdes und das können des reiters!
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy
 
Beiträge: 879
Registriert: Di 8. Jun 2010, 14:42
Wohnort: Pfungstadt

Re: Sportpferde Mueller

Beitragvon Silver230186 » So 30. Jan 2011, 00:43

So,

es gibt keine Pferde, die kerngesund sind.
Das ist genauso wie bei den Menschen. Habt ihr nicht auch irgendwo ein kleines WehWehchen??

Ich bin Einsteller in Mainz-Kostheim und bin selbst jahrelang die Pferde von Herrn Müller geritten.

Es kommen spätestend alle 2 Wochen neue Pferde in den Stall und in den meisten Fällen bleiben die auch nicht lange.
Und jetzt mal zu den Fotos: Wollt ihr Fotos kaufen oder Pferde??
Es ist doch sch****egal wie das Mädel da auf dem Pferd sitzt oder eben nicht.
Oder ob das Pferd vor, hinter oder gott weiß wie der Senkrechten ist. Wichtig ist doch, dass ihr mit diesem Tier klar kommt.
Wenn ihr hier so große Töne spucken könnt, und so tut als wärt ihr die tollsten Reiter der Welt, ist das doch ein Leichtes solche Fehler auszugleichen.

Ein Pferd mit einem 3er Tüv ist absolut ausreichend. Ich kenne auch wenige, die einen besseren Tüv haben. Natürlich rate ich euch einen Tüv machen zu lassen, aber man sollte im Vorfeld wissen mit welchen WehWehchen man leben kann und mit welchen nicht. Nochmal: KEIN PFERD IST KERNGESUND!!!

Die Pferd in unserem Stall werden gut geritten und blendend versorgt.
Am Besten einfach hinfahren und vor Ort anschauen. Da sieht man eh immer am meisten.
Und wenn das Traumpferd dabei ist hat man eben Glück gehabt.
Silver230186
 
Beiträge: 1
Registriert: So 30. Jan 2011, 00:20

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast