Bedeckung Donnerhall Tochter!!!!

Bedeckung Donnerhall Tochter!!!!

Beitragvon dora13 » So 19. Sep 2010, 18:15

Schön langsam mache ich mir Gedanken von welchen Hengst ich meine Doriana decken lassen soll.
Sie ist eine 1998 geborene Hannoverannerstute die ein Fuchs ist.
Ihr Vater ist Donnerhall ,der Muttervater ist Sandro Song, der Muttermuttervater ist Rubinstein, der Muttermuttermuttervater ist Ischahl AA.

Für nächstes Jahr (2011) ist sie von Argentinus gedeckt.
Im heurigen Frühling (2010) brachte sie ein Hengstfohlen von Quarterback.
2009 brachte sie ein Stutfohlen von Ehrentusche.
2008 brachte sie Zwillinge (ein Hengst, eine Stute) von Stalypso.

Hoffe auf Tipps.
Kathie
Dein Pferd kämpft für dich, kämpfe auch du für dein Pferd!
Dein Pferd liebt dich über alles, liebe auch du es so wie es dich liebt!
Wenn du nicht kämpfst hast du verloren!

Sissy Max-Theurer nach ihrem Olympia-Sieg 1980.
dora13
 
Beiträge: 102
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 22:11

Re: Bedeckung Donnerhall Tochter!!!!

Beitragvon ghs » So 19. Sep 2010, 18:32

Ein Foto deiner Stute wäre nett.
Wenn du ein gutes Dressurfohlen haben willst schau doch nach Gribaldi-TG-Samen.
Wenn dein Fohlen gut springen soll könnte ich dir Balou du Rout vorschlagen.
Aber wenn dir das kommende Fohlen sehr gut gefällt sichere dir noch Argentinus Blut.
Aber Ehrentusch wäre doch auch gut hatte so ne Kreuzung schon mal die war echt super.
Spricht etwa dagegen das du sie noch mal von Stalypso deckst.
Aber Quarterback ist super wenn du diese Annpaarung machst kommt ein Dressurcrack hinaus.
Wenn du gerne ein gutes Freizeitpferd haben möchtest dan schau doch mal auf Hof Vorwerk.

L.g.
Georg
ghs
 
Beiträge: 5
Registriert: So 19. Sep 2010, 18:22

Re: Bedeckung Donnerhall Tochter!!!!

Beitragvon dora13 » So 19. Sep 2010, 18:47

@Georg: Stalypso,mag ich nicht unbedingt noch mal, habe bei ihm Angst das es wieder Zwillinge werden. An Gribaldi hatte ich auch schon gedacht aber von dem möchte meine Mutter schon ihre Weltmeyer-Tochter decken. Ein Fohlen von Balou du Rout möchte ich eher nicht da Doriana reines Dressurblut hat. An noch ein Argentinus Fohlen dachte ich auch schon aber laut TA könnte es sein das ich Zwillinge von Argentinus bekomme und wenn das so ist decke ich nicht sie sonder eine meiner beiden anderen Stute von ihm, diese bekommen auch noch ein eigenes Thema. An Quarterback hatte ich noch gar nicht gedacht.

Doriana:

L.g.
Kathie
Dateianhänge
Doriana.jpg
Doriana.jpg (2.34 KiB) 6477-mal betrachtet
Dein Pferd kämpft für dich, kämpfe auch du für dein Pferd!
Dein Pferd liebt dich über alles, liebe auch du es so wie es dich liebt!
Wenn du nicht kämpfst hast du verloren!

Sissy Max-Theurer nach ihrem Olympia-Sieg 1980.
dora13
 
Beiträge: 102
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 22:11

Re: Bedeckung Donnerhall Tochter!!!!

Beitragvon Kampf_Krümel » So 19. Sep 2010, 19:12

Würd dir gern helfen, aber ich bin kein Fan von diesen Zuchtmaschienen.
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kampf_Krümel
 
Beiträge: 1096
Registriert: So 27. Sep 2009, 14:01
Wohnort: da wo andere Urlaub machen :-)

Re: Bedeckung Donnerhall Tochter!!!!

Beitragvon dora13 » So 19. Sep 2010, 19:18

@ Kampf_Krümmel: Sie ist keine Zuchtmaschine sonder eine Verbandprämien Zuchtstute!!!
Trozdem L.g.
Kathie
Dein Pferd kämpft für dich, kämpfe auch du für dein Pferd!
Dein Pferd liebt dich über alles, liebe auch du es so wie es dich liebt!
Wenn du nicht kämpfst hast du verloren!

Sissy Max-Theurer nach ihrem Olympia-Sieg 1980.
dora13
 
Beiträge: 102
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 22:11

Re: Bedeckung Donnerhall Tochter!!!!

Beitragvon Kampf_Krümel » So 19. Sep 2010, 19:23

dora13 hat geschrieben:@ Kampf_Krümmel: Sie ist keine Zuchtmaschine sonder eine Verbandprämien Zuchtstute!!!
Trozdem L.g.
Kathie


Alles Ansichtssache ... ( ich selber mag im übrigen Fabriano, aber der ist nun schon in die Jahre gekommen, heutzutage bieten die Züchtungen ja schon wieder viel mehr )
Achja, aber wenn du einen guten Hengst haben willst, dann schau doch einfach mal im Hengstverteilungsplan des niedersächischen Landesgestüts. ( im Verteilungsplan vom sächischen Landesgestüt sind auch ein paar schicke + gute, aber die haben nicht so viele Hannoveraner )
Da kannste direkt auf Abstammung gucken und auch auf die Ergebnisse der HLPs
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kampf_Krümel
 
Beiträge: 1096
Registriert: So 27. Sep 2009, 14:01
Wohnort: da wo andere Urlaub machen :-)

Re: Bedeckung Donnerhall Tochter!!!!

Beitragvon dora13 » So 19. Sep 2010, 19:29

@ Kampf_Krümmel: Danke, Ich schaau mal Fabriano ist ja ein sehr schöner Hengst!
L.G.
Kathie
Dein Pferd kämpft für dich, kämpfe auch du für dein Pferd!
Dein Pferd liebt dich über alles, liebe auch du es so wie es dich liebt!
Wenn du nicht kämpfst hast du verloren!

Sissy Max-Theurer nach ihrem Olympia-Sieg 1980.
dora13
 
Beiträge: 102
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 22:11

Re: Bedeckung Donnerhall Tochter!!!!

Beitragvon Kampf_Krümel » So 19. Sep 2010, 19:36

Habe im sächsischen Verteilungsplan grade auch den Junghengst Lößnitz gefunden. Ein wunderschöner Fuchs, HLPs Ergebnisse stehen leider noch nicht drin. ( steht nur drin, dass er sich fürs Finale des Bundeschampionats 2009 qualifieziert hat )
Habe ihn dieses Jahr live auf der Hengstparade gesehen. Wirklich Wahnsinn, was er für sein Alter präsentiert. Tolle Gänge und vom Umgang her ein klarer, gutumgänglicher Charakter.
Einzigster Nachteil ist, dass es "nur" ein deutsches Reitpferd ist, kein Rasse Hannoveraner.
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kampf_Krümel
 
Beiträge: 1096
Registriert: So 27. Sep 2009, 14:01
Wohnort: da wo andere Urlaub machen :-)

Re: Bedeckung Donnerhall Tochter!!!!

Beitragvon dora13 » So 19. Sep 2010, 19:45

@ Kampf_Krümmel: Solange er für Hannoveranner zugelassen ist geht das schon. Schau doch mal meine beiden anderen Bedeckungsthemen.
L.g.
Kathie
Dein Pferd kämpft für dich, kämpfe auch du für dein Pferd!
Dein Pferd liebt dich über alles, liebe auch du es so wie es dich liebt!
Wenn du nicht kämpfst hast du verloren!

Sissy Max-Theurer nach ihrem Olympia-Sieg 1980.
dora13
 
Beiträge: 102
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 22:11

Re: Bedeckung Donnerhall Tochter!!!!

Beitragvon ghs » So 19. Sep 2010, 20:05

@Kathie: Wie gefäält dir den Artwig aus dem NRW-Gestüt?
Es gibt noch TG-Samen.
Fidelio ist auch ein schicker Hengst, aber auch nur über TG erreichbar.
Lg
Georg
ghs
 
Beiträge: 5
Registriert: So 19. Sep 2010, 18:22

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast