Bedeckung Donnerhall Tochter!!!!

Re: Bedeckung Donnerhall Tochter!!!!

Beitragvon dora13 » Mo 20. Sep 2010, 20:04

Bei uns werden Pferde mit Exemen ( egal ob Dauerexem oder Wechselexem ) aussortiert[/quote]

Ihr Exzem ist NICHT vererbar dies hatte ich mir vom TA auch bestätigen lasse.
Das Exzem ist auch nur 1 cm groß!!!!
Bitte schreibt auch zu meinen anderen Bedeckungsthemen. BITTE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße und schon Danke im vorauß
Kathie
Dein Pferd kämpft für dich, kämpfe auch du für dein Pferd!
Dein Pferd liebt dich über alles, liebe auch du es so wie es dich liebt!
Wenn du nicht kämpfst hast du verloren!

Sissy Max-Theurer nach ihrem Olympia-Sieg 1980.
dora13
 
Beiträge: 102
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 22:11

Re: Bedeckung Donnerhall Tochter!!!!

Beitragvon Linaro3 » Mi 1. Dez 2010, 10:06

Bin neu hier, selber Züchter und mir klingeln ganz schön die Ohren bei einigen Beiträgen. :roll: Also zunächst mal - der Hengst Stalypso hat nichts, aber auch rein gar nichts mit der Zwillingsträchtigkeit zu tun, es gibt Stuten, die dazu neigen zwei befruchtungsfähige Eizellen pro Rosse zu entwicklen. Das ist ähnlich dem Menschen und dieses kleine bisschen Vererbungslehre sollte man meiner Meinung nach beherrschen, bevor man Stuten zum Hengst bringt.

@krümel fan - wie bitte definiert man jetzt "Gebährmaschine"???? Was ist der Unterschied zu einer normalen Zuchtstute?

Exemen - die Veranlagung zum Exemen vererbt sich in meinen Augen schon, es ist nicht anders zu erklären, dass es in gewissen Populationen wie den Isländern usw. zu Häufungen kommt. In der WB-Zucht wurde dieses über Jahre eleminiert und ist heute nur noch in wenigen Einzelfällen zu finden. Ich kenne allerdings auch kein Exemen was nur 1cm groß ist :?

Wo hat die Stute denn SLP gemacht? In Hannover gibt es keine Teilnoten und von daher kann es ja dort nicht sein. Wofür muss der Hengst anerkannt sein? Was zum Teufel hat einen dazu bewegt Stalypso anzupaaren? Was ist da für ein Mutterstamm hinter? Gibt es bewährte Kombinationen im Stamm? Was hast du mit Nachzucht vor? Fohlenverkauf? Erhalt des Stutenstamms? Was möchtest du an der Stute verbessern. Bitte stelle die Standfotos größer ein, ich tue mich sehr schwer irgendwas auf den kleinen Bildchen zu erkennen. Fragen über Fragen ohne die, dir niemand ernsthaft irgendwelche Namen nennen kann......
Linaro3
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 13:06

Re: Bedeckung Donnerhall Tochter!!!!

Beitragvon Jassi » Mi 1. Dez 2010, 22:12

Die hat sich das doch eh alles nur ausgedacht!! Mach dir mal keine Mühe ;)
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jassi
 
Beiträge: 772
Registriert: Do 12. Aug 2010, 20:12

Re: Bedeckung Donnerhall Tochter!!!!

Beitragvon Linaro3 » Do 2. Dez 2010, 11:52

Hatte ich nicht gelesen, aber bei der Stalypso-Tochter dann die Vermutung gehabt. Stalypsos ältesten Kinder sind ja erst 4jährig....man versteht nicht, was manche Menschen davon haben, solche Märchen zu erfinden. :roll:
Linaro3
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 13:06

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

cron