Fjordihengst in Österreich!

Fjordihengst in Österreich!

Beitragvon reiter1 » Fr 8. Okt 2010, 21:53

Also meine Mutter erlaubt das meine Fjordistute, wenn ich will, im Frühjahr gedeckt wird! :mrgreen:
Also meine Frage: Was ist ein guter Fjorpferdehengst in Österreich desen Decktaxe höchstens 1800€ beträgt?

Zu der Stute:

name: Dora meist gennant: Maus, Mausii, Mäuschen, Dorachen, Dori, Dora-Maus, Kleine
geb.: 13.05.1996
farbe: gelffalbe
rasse: fjordi
größe: 1,42cm
Bilder von ihr:
Dora.jpg

Dora_1.jpg

Dora_8.jpg

Dora_6.jpg



Hoffe auf Tipps.
Und Danke schon im voraus!

lg
Nina
Ich liebe Pferde über, alles!!!!!
reiter1
 
Beiträge: 115
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 20:38

Re: Fjordihengst in Österreich!

Beitragvon Chiquita » Sa 9. Okt 2010, 08:36

Jetzt weiß ich auch, warum die andre Dora hieß :D
Chiquita
 
Beiträge: 564
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 11:25
Wohnort: Neunkirchen

Re: Fjordihengst in Österreich!

Beitragvon Jamila » Sa 9. Okt 2010, 14:27

Ja ich dahcte eigentlich Dora wäre nur ein Mietpferd, dass diese andere von deinem Stall gerne reiten würde, aber nur du sie reiten dürftest... :?
:P
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila
 
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 13:38

Re: Fjordihengst in Österreich!

Beitragvon reiter1 » Sa 9. Okt 2010, 15:41

Danke, für die Antworten.
Nein, Dora gehört mir, Lisa ist das Mietpferd.
Aber das Mädel aus meinem Stall würde Dora gern reiten, darf sie nicht, sie ist halt mein Pferd.
Aber nen guten Fjordihengst in Österreich kennt ihr nicht. Oder?

mlgvn
Ich liebe Pferde über, alles!!!!!
reiter1
 
Beiträge: 115
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 20:38

Re: Fjordihengst in Österreich!

Beitragvon Jamila » Sa 9. Okt 2010, 17:38

neee ich nicht..aber eigentlich kenne ich gar keine guten Deckhengste... :P
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila
 
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 13:38

Re: Fjordihengst in Österreich!

Beitragvon cocolein » Sa 9. Okt 2010, 18:07

Ich kenne nur einen in der Schweiz.
Kommt natürlich auch sehr drauf an wie gebaut sein muss, da gibt es ja extreme unterschiede zwischen dem Sportponytyp( der mich persönlich nicht mehr sehr an ein Fjordy erinnert) und dem typischen Norweger.
http://www.fjordpferdevereinigung.ch/01 ... _zucht.htm
Hier siehst du die Zuchthengste der schweiz. Der erste, BJØRKLUNDS BIRK, war mein Pflegepony bis vor kurzem. Ihn kann ich nur empfehlen! spitzen charakter , tolle gangarten , toller körperbau.
Schau doch mal bei google, da findest du bestimmt einen passenden hengst in österreich.
glg
cocolein
 
Beiträge: 450
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 21:58

Re: Fjordihengst in Österreich!

Beitragvon cocolein » Sa 9. Okt 2010, 18:10

Sorry, musst bei dem Link dann noch auf "Bilder Hengste" klicken. Irgendwie funktionierts sonst nicht.
cocolein
 
Beiträge: 450
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 21:58

Re: Fjordihengst in Österreich!

Beitragvon Jamila » So 10. Okt 2010, 09:12

mir ist da was aufgefallen..

Dora ist ihr Liebling aber sie darf sie nicht reiten, da Katrin viel zu schlecht reitet und Dora ziemlich empfindlich ist. Dora ist mein Mietpferd und gehört eigentlich dem Stall, aber reiten tu fast nur ich sie.

Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila
 
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 13:38

Re: Fjordihengst in Österreich!

Beitragvon cocolein » So 10. Okt 2010, 10:05

@asthury
Das sind meistens Norwegische namen! ;) Den Kvikk spricht man wie das englische wort "quick" aus. Hab ihn auch schon live gesehen,er scheint ein ziemlich temperamentvoller kerl zu sein und seine besitzerin hatte richtig mühe ihn an der schau einigermassen vorzustellen.
cocolein
 
Beiträge: 450
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 21:58

Re: Fjordihengst in Österreich!

Beitragvon reiter1 » So 10. Okt 2010, 20:27

Ja, sie ist ihr Liebling und gehört mir seit einigen Tagen zur Hälfte!
Und wie ich das geschrieben hab wusste ich noch nicht von meinem Glück.
Ich hab ihre Hälfte nähmlich zum Geburtstag bekommen.
mlgvn
Ich liebe Pferde über, alles!!!!!
reiter1
 
Beiträge: 115
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 20:38

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast