Pferdesachen selber machen =)

Re: Pferdesachen selber machen =)

Beitragvon Jamila » Di 19. Okt 2010, 20:55

also sau geil!! ich will das acuh mal machen soo ein halfter aufmotzen..aber ich hab irgendwie keine einfarbigen.... -.-

aber ich mach mir so einen Halsring selber. Aber nicht so einen harten sondern ich habe mir einfach (heute auf dem lukasmarkt... :mrgreen: ) einen normalen, so irgendwie gedrehten Strick gekauft und dann den Haken abgemacht. Und jetzt muss ich ihn nur zusammennähen und unten dann so nen Bommel dran machen... :D und dann hab ich so nen halsring, der auch noch suuuper aussieht! :lol:
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila
 
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 13:38

Re: Pferdesachen selber machen =)

Beitragvon sandy » Mi 20. Okt 2010, 10:49

wie cool! ich hatte auch mal so ein buch, hieß genauso! ist aber schon.... *räusper* mind. 16-17 jahre her..... :lol:
aber da hab ich auch des öfteren mal was von "nachgebaut" :mrgreen:
u.a. war das die zeit, wo man viel mit fimo gemacht hat bzw. fimo voll "in" war :mrgreen:
ich weiß, ich schäm mich sooooo !!!! :lol:
aber da hab ich z.b. mal gaaaaanz "tolle" namensschilder für pferde aus fimo gemacht....!!!! wahnsinn, oder??? :oops:
stell doch mal noch mehr sachen hier rein... interssiert mich auch!!!
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy
 
Beiträge: 879
Registriert: Di 8. Jun 2010, 14:42
Wohnort: Pfungstadt

Re: Pferdesachen selber machen =)

Beitragvon Summer90 » Mi 20. Okt 2010, 14:41

Also ich finds klasse =D

stell ich mir toll vor, wenn man alte Sachen ein bisschen aufpeppen oder seine eigene Note verpassen kann. :D


Ich glaub das käme sicherlich auch gut bei Kinder- und Jugendreitwochen an.

wo kann man denn dieses Buch kaufen?

glg Rita :D
Summer90
 
Beiträge: 95
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 12:42

Re: Pferdesachen selber machen =)

Beitragvon lilly_pferdefan » Fr 22. Okt 2010, 12:51

ich hab auch mal versucht auf ein Halfter den Namen vom Pferd mit Perlen raufzunähen.Ist aber nicht so gut geworden,bin in so was nicht so talentiert :oops: :)
Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde ; )
lilly_pferdefan
 
Beiträge: 164
Registriert: Di 25. Mai 2010, 09:26

Re: Pferdesachen selber machen =)

Beitragvon Jassi » Fr 22. Okt 2010, 15:43

Hallo!!
Ich habe mal ein Boxenschild gemalt, aber mit Acrylfarbe!!!
Hab ein Holzbrett genommen und dann drauf losgepinselt (hab leider kein Foto)
Das Pferd hieß Rapunzel und deshalb hab ich einen Turm gemalt aus dem ein Pferdchen mit langer blonder Mähne rausschaut :D (sie hatte auch lange blonde mähne ;) )
LG
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jassi
 
Beiträge: 772
Registriert: Do 12. Aug 2010, 20:12

Re: Pferdesachen selber machen =)

Beitragvon Eclaire3001 » Fr 22. Okt 2010, 19:05

Ich bastel immer viel für den Reitspind von mir und meiner Freundin.
Das ist so ein originaler, blöder Bundeswehrspind mit 3 Türen. Für Pferdesachen meiner Meinung nach totel unpraktisch, weshalb wir da so einiges Verändert haben:
-einzelne Vierkanthözer an die Wand geleimt sodas man Kisten darauf stellen kann
-den Boden mit Teppichresten ausgelegt damit unsere schönen Schabracken nicht auf de m Boden liegen mussten
- ein Hängeregal eingehängt
- eine Schlossvorrichtung konstruiert

Ich kann jedoch allen Spindbesitzern und Leidensgenossen nur empfhehlen sich einmal die Mühe zu machen und feste solide Regalbretter einzubauen. Es ist eine Heidenarbeit alle Löcher in die Metallwände zu bohren und ales zu montieren, aber es lohnt sich ;)

Ansonsten habe ich noch so ein Aufbewahrunsset genäht, wie sie manchmal für Kinder ins Auto gehängt werden. Sehr praktisch, so muss man Schere, Sporen und co niccht immer Stunden suchen :D

Ansonsten habe ich noch eine Flattergerte für "Fototermine" uvm. gebaut. (Leider interesssiert die meine Pferchens nicht mehr :roll: :D )

Ihr sehr, ich bastele lieber praktisches. Für alles andere bin ich irgentwie zu grobmotorisch :D
Obwohl: Abschwitzdecken habe ich auch schon gemacht. Einfach Fliesdecke nehemn, für Pferde 2 zurechtscheiden und Verbindungschnallen von Schlüsselbändern drannähen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Eclaire3001
 
Beiträge: 488
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 06:56

Re: Pferdesachen selber machen =)

Beitragvon -lissi- » Fr 22. Okt 2010, 23:35

Also ich habe auf meiner Satteldecke den Namen meines Pferdes auf die linke und meinen Namen auf die Rechte Seite selber hineingestickt.

Ansonsten hab ich auch schon Halfter mit Swarovskisteinen bestickt
-lissi-
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 14. Okt 2010, 21:06

Re: Pferdesachen selber machen =)

Beitragvon Jassi » Sa 23. Okt 2010, 13:16

Welches Garn nimmt man den am Besten zum Besticken??? Die Dinger müssen ja einiges aushalten!!!

Und noch ne Frage: hat jemand ne Idee wie ich meinen Spind heller kriege???? Der ist aus total dunklem doofen hässlichen Holz, aber anstreichen is nich :( Vielleicht eine orginelle Idee zur lampenbefestigung oder etwas anderes??

LG
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jassi
 
Beiträge: 772
Registriert: Do 12. Aug 2010, 20:12

Re: Pferdesachen selber machen =)

Beitragvon Summer90 » Mi 27. Okt 2010, 09:35

@Jassi:
wennst eine Steckdose in der nähe hast könntest ja eine kleine Lampe an die Spinddecke schrauben und so einen Kontakt einbauen, der, wenn dir Tür aufgeht, angeht und wennst die Spindtür wieder schließt wieder ausgeht?
wie beim Kühlschreiank so auf die Art ^^

Oder manuel schalten, is dann ja wurscht...

es gibt sicher so Spotts oder so kleine flache Deckenleuchten?


nur so ne Idee ^^ :mrgreen:

lg Rita
Summer90
 
Beiträge: 95
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 12:42

Re: Pferdesachen selber machen =)

Beitragvon Jassi » Mi 27. Okt 2010, 16:14

Danke für den Tipp :) , hab aber leider keine Steckdose in der Nähe :(
Aber vielleicht geht auch ne Taschenlampenvariation?!
LG
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jassi
 
Beiträge: 772
Registriert: Do 12. Aug 2010, 20:12

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast