Pferdesachen selber machen =)

Re: Pferdesachen selber machen =)

Beitragvon lilali » So 9. Jan 2011, 15:38

So!
Fertig!
Das ging ja echt schnell :-) Habe ne gute Stunde dafür gebraucht! Und schön ist es auch!
Jetzt hoffe ich nur, dass es dem Pferd auch passt :-) Aber das werde ich nächstes Wochenende erst ausprobieren können!

Halfter.jpg


zum Thema Leder:
Schuhmacher ist eine gute Idee...da könnte ich mal nachfragen! Hast du eine konkrete Adresse im Internet? Ich werde erstmal googeln!
lilali
 
Beiträge: 50
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 09:15

Re: Pferdesachen selber machen =)

Beitragvon lilali » So 9. Jan 2011, 18:07

Yeah! Jetzt ist auch endlich der Strick fertig! Die Beschreibung im Buch fand ich doof! Das hat so bei mir nicht hingehauen! Habe das dann gegoogelt und eine andere Beschreibung rausgesucht. Dann hat es bei mir auch geklappt. Habe das Gefühl, dass im Buch da ein Fehler ist.
Strick.jpg

Für den Strick habe ich erstmal einen Karabinerhaken genommen, da der nur mit einer Schlaufe befestigt ist, kann ich bei Gelegenheit einen Panikhaken dranmachen!
lilali
 
Beiträge: 50
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 09:15

Re: Pferdesachen selber machen =)

Beitragvon Sarah » So 9. Jan 2011, 19:47

Der Strick sieht bombig aus :shock: .

Das ist doch im Grunde nur geflochten, am Ende n Knoten und mit ner Schlaufe am Karabiner, oder?
Liebe Grüße
Sarah
 
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Re: Pferdesachen selber machen =)

Beitragvon lilali » So 9. Jan 2011, 20:42

Danke!
Ja das ist mit 4 Bändern rund (nicht so platt) geflochten, nachdem ich den Bogen raushatte ging es auch relativ schnell. Der Karabiner ist mit einer Schlaufe befestigt, also austauschbar. Das Ende ist erstmal nur mit einem Gummiband verschlossen. Das soll laut Buch mit Takelgarn umwickelt und vernäht werden. Leider habe ich noch kein Takelgarn. Deshalb überlege ich erstmal noch wie ich das machen kann. Eigentlich sähe ein schöner dicker Knoten auch gut aus...mal schaun!
Bin gerade voll im Bastelfieber, habe aber leider kein Band mehr :-( Also muss ich wohl mindestens noch bis morgen warten...
lilali
 
Beiträge: 50
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 09:15

Re: Pferdesachen selber machen =)

Beitragvon lilali » Mo 10. Jan 2011, 19:43

So, war heute im idee Laden und habe mir da so schöne glänzende Bänder besorgt! Damit habe ich dann gleich mal einen Stirnriemen geflochten! Finde ich auch toll :-)
Hat jemand noch neue Ideen??
Dateianhänge
strinriemen.jpg
lilali
 
Beiträge: 50
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 09:15

Re: Pferdesachen selber machen =)

Beitragvon Jassi » Mi 12. Jan 2011, 22:21

Cool, der sieht gut aus :D
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jassi
 
Beiträge: 772
Registriert: Do 12. Aug 2010, 20:12

Re: Pferdesachen selber machen =)

Beitragvon lilali » So 16. Jan 2011, 14:12

So, hatte leider nur ein kurzes Wochenende zu Hause :-( Habe aber gaaaanz viel geschafft!

Der Strinriemen ist jetzt angepasst und sieht super aus! Das Halfter war sehr praktisch um die Pferde auf die Weide zu bringen und der Strick ist auch sehr schön, aber ich habe da jetzt einen Panikhaken dran gemacht! Leider habe ich keine Fotos gemacht!

Des Weiteren habe ich unseren Stall ausgemistet! Mein Gott, was man da alles findet... Habe alte Lederteile mal zusammengesucht und gefettet! Jetzt habe ich ein Genickstück mitgenommen und werde das im Laufe der Woche mal umflechten. Dann habe ich noch einen alten Strinriemen gefunden, bei dem die Strassverziehrung ganz rausgegangen ist. Den möchte ich auch noch aufhübschen. Zu guter letzt habe ich noch ein paar alte Gummizügel mitgebracht, die ich auch gerne umflechten möchte! Puhh, mal schauen ob das alles so hinhaut wie ich mir das vorstelle!

Gestern Abend habe ich meinem Pferd eine Strähne Schweif geklaut und daraus dann ein Armband geflochten! Das war eine echt fisselige Arbeit, aber ich finde es sehr schön! Eine schöne Erinnerung :-)

Hier mal ein Bild!

Armband.jpg


Bastelt denn keiner von euch regelmäßig? Zeigt mal eure Bilder!
lilali
 
Beiträge: 50
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 09:15

Re: Pferdesachen selber machen =)

Beitragvon Jassi » So 16. Jan 2011, 19:26

Ne ich hab da keine Zeit zu und meistens auch keine Lust!!! :D Wow wie schön das Armband ist!!!! Wie hast du das denn gemacht genau????
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jassi
 
Beiträge: 772
Registriert: Do 12. Aug 2010, 20:12

Re: Pferdesachen selber machen =)

Beitragvon lilali » Di 18. Jan 2011, 19:15

Mhmm, anscheinend bin ich die einzige! Aber ich mache das gerne Abends vorm TV; das ist so schön entspannend nach einem anstrengenden Unitag :-)

Langsam habe ich aber das Problem, dass ich NUR zwei Pferde habe und mittlerweile schon 3 Stirnriemen!
Hier die neuesten beiden Werke, wobei ich den einen nur verschönert habe!
stirnriemen perlen1.jpg
stirnriemen royal1.jpg


@Jassi: habe die Haare gewaschen und dann geflochten und in einen Verschluss eingeklebt!
lilali
 
Beiträge: 50
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 09:15

Re: Pferdesachen selber machen =)

Beitragvon Jamila » Fr 21. Jan 2011, 15:46

wow das sieht ja echt alles total super aus!! :o
da kriegt man sofort auch lust drauf was zu basteln. das Armband finde ich super toll. kannst du mir vllt sagen wie du das gemacht hast, oder weißt du vllt einen Link im internet??
ich hab nämlich noch ein eSträhne von Atlantiks Mähne als Erinnerung und fänds toll wenn ich daraus ein Armband machn könnte. dann wär er immer bei mir!! ich find das ist ne super idee und sieht auch noch schön aus!!! :)
dieses rosa Halfter ,das ist doch so ein wanderhalfter oder?? vllt hast du ja auch davon nen Link oder soo... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
oder ich muss mir das buch auch kaufen.... :? :D
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila
 
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 13:38

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast