Pferdesachen selber machen =)

Re: Pferdesachen selber machen =)

Beitragvon Hammy » Do 28. Okt 2010, 07:24

Hallo,

also ich bastel eig. eher wenig, obwohl ich mir schon oft gedanken darüber gemacht habe :D
Das einzigste was ich mal konstruiert habe, war eine "stirn"lampe für mein pferd.

Wenn wir in dieser Jahreszeit ausreiten, kann es sein, dass wir etwas in die dämmerung kommen, wir sind zwar mit Warnweste und reflecktoren geschmückt, aber so sieht man uns erst, wenn wir wirklich in den lichtkegel von den autos kommen... also hat meine freundin (die immer hinter mir reitet) ein rotes "rücklicht" am sattel und meiner (der wie gesagt immer vorne ist) ein weißen "scheinwerfer".
ich hab ein kleines Dot-it genommen und einen bügel dran gemacht, den ich einfach auf den stirnriemen stecke... es macht zwar für uns nicht wirklich licht, aber die drei LEDs sieht man schon von weit weg....

Was übrigens auch meine Antwort auf die schrankbeleuchtung ist = Dot-it's
die kosten nicht viel, sind auch nicht sooooo hell, aber es hilft.... und man kann sie überall hinmachen... oder schrauben und bohren....

Grüße
Hammy
 
Beiträge: 377
Registriert: Di 21. Okt 2008, 13:26

Re: Pferdesachen selber machen =)

Beitragvon levidiana » Di 4. Jan 2011, 20:19

Hallo

ich kenne das buch auch.
habe mal ein halfter selber gehekelt.dasar ein renner unter meinen freundinen.
meine reitbeteiligung hat jetzt auf einer nierendecke reflektierende totenköpfe draufgemacht.
levidiana
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 31. Dez 2010, 19:37

Re: Pferdesachen selber machen =)

Beitragvon mira » Mi 5. Jan 2011, 16:10

Zu der Spindbeleuchtung:
Wir ham im Stall so dinger, wenn man da draufdrückt, gehen die an... die kann man auch ganz ausschalten...und an die Wand bohren...weiß aber nicht wie die heißen... :D :D :D
mira
 
Beiträge: 183
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 16:46

Re: Pferdesachen selber machen =)

Beitragvon lilali » Mi 5. Jan 2011, 17:39

@ashtury: Danke!

Ich habe diesen link hier gefunden: http://www.hadel.net/reitertreff/html/t ... ricks.html
Da stehen auch einige gute Sachen drin.
Ich werde mir wahrscheinlich am Samstag das Buch: Pferdesachen selber machen kaufen. Ich möchte es aber nur ungern im Internet bestellen, da ich es lieber vorher ansehen will.
Nähen kann ich nicht wirklich,deshalb geht es mir hauptsächlich um geflochtene Sachen u.ä.
lilali
 
Beiträge: 50
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 09:15

Re: Pferdesachen selber machen =)

Beitragvon Sarah » Fr 7. Jan 2011, 22:10

Mal ne Frage.
Ich reite ja meist ohne Sattel, höchstens ab und zu mit Schabracke+ Longiergurt (aus optischen Gründen, außerdem habe ich sooo viele Schabracken und die meisten habe ich noch nie benutzt :lol: ).

Nun finde ich zum einen keinen wirklich passenden Kurzgurt für meinen Longiergurt.
Hatte mir einen mit 45cm bestellt, der ist locker 10cm zu lang :shock: .
Aber kürzere gibts ja fast nicht.

Hat einer von euch wahlweise einen Link mit 30cm Kurzgurten oder weiß, wie man sich selber einen machen kann?


Und zum anderen: Ich hab so nen langweiligen Teddyfell-Longiergurt in schwarz.
Ich würd den aber gerne irgendwie schicker machen, irgendwas einmaliges, richtig schickes halt.
Habt ihr da vllt. Ideen für? :)
Liebe Grüße
Sarah
 
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Re: Pferdesachen selber machen =)

Beitragvon Jassi » Fr 7. Jan 2011, 22:19

Kannst du auf deinen Longiergurt nicht irgendwas draufsticken???? Nen coolen Spruch oder ein paar Perlen oder so??
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jassi
 
Beiträge: 772
Registriert: Do 12. Aug 2010, 20:12

Re: Pferdesachen selber machen =)

Beitragvon Sarah » Fr 7. Jan 2011, 22:29

Aber wie?
Der hat unten weiches Teddyfell und oben Nylon, dazu viele Ringe und Schnallen
Da ist irgendwie kein Platz richtig zu sticken...

Hatte ja auch schon überlegt den knallig einzufärben, Pink oder grellgrün oder so.
Aber dann passt der ja wieder nicht zu meinen Schabracken :lol:
Liebe Grüße
Sarah
 
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Re: Pferdesachen selber machen =)

Beitragvon libz » Fr 7. Jan 2011, 22:37

Also ich verschenk oft Putzhandschuhe aus Sisal, gehäkelt, Sisalgarn kriegt man überall und damit geht der Matsch gut ausm Fell und man kann auch die Beine saubermachen, weil keine harte Bürste-AAAh!
Stand auch in dem Buch und die Leute sind begeistert, kostet nicht viel, geht schnell und man hat immer ein Geschenk für Reiter....so man häkeln kann. lg
libz
 
Beiträge: 18
Registriert: So 19. Dez 2010, 19:26

Re: Pferdesachen selber machen =)

Beitragvon lilali » So 9. Jan 2011, 14:11

Ich war gestern im Baumarkt im Nautikbereich und habe mit da Allzweckleinen besorgt. Ich hatte ja schon Sorge, dass ich sowas hier fern ab von Wasser und Küste nicht bekomme! Aber tada! Es gab tatsächlich solche Leinen in großer Auswahl!
Ich habe mir welche für einen Strick und für ein Halfter besorgt! Werde damit gleich beginnen und berichte dann mal wie es klappt!

Den Putzhandschuh habe ich auch schon gesehen! Ich muss nur erstmal wieder nach Hause und mit dann Strohbänder mitbringen! Den werde ich auf jeden FAll auch ausprobieren!

Die Ideen in dem Buch sind auf jeden Fall gut und ich bin froh, mir dass Buch gekauft zu haben!

Hat denn jemand eine Idee woher man die Lederstücke bekommt, die man für die Stirnriemen benötigt?? Das würde ich auch gerne nochmal ausprobieren!
lilali
 
Beiträge: 50
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 09:15

Re: Pferdesachen selber machen =)

Beitragvon Jassi » So 9. Jan 2011, 14:23

Vielleicht beim Sattler oder Schuhmacher oder im Internet??!!
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jassi
 
Beiträge: 772
Registriert: Do 12. Aug 2010, 20:12

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron