Pferdesachen selber machen =)

Re: Pferdesachen selber machen =)

Beitragvon Sarah95 » Sa 22. Jan 2011, 20:49

Hey
ich werd mir von meinen 2 auch auf jeden Fall ein Armband machen :P
Wie hast du die Trense und die Zügel umflochten? Schaut echt gut aus! Und was für ne Wolle oder was auch immer hast du dafür benutzt?
Die Konkurrenz schläft nicht - sie trainiert - und niemand trainiert um Zweiter zu werden!
Sarah95
 
Beiträge: 288
Registriert: Di 8. Sep 2009, 09:22

Re: Pferdesachen selber machen =)

Beitragvon Jamila » Sa 22. Jan 2011, 21:26

haha alle kommen hier ins bastelfieber durch dich lilali..... :lol: :mrgreen:
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila
 
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 13:38

Re: Pferdesachen selber machen =)

Beitragvon Sina Assmann » Sa 22. Jan 2011, 23:31

Wow Liliali! Du hast es ja echt drauf! Ich muss das auch mal probieren! Hast du das aus einem Buch? Das möchte ich auch mal machen! Papa hat mir nen Sattelwagen selber gebastelt :) Einfach ne Sackkarre genommen. Dann ein Schild drangeschweißt und nen Sattelhalter drangeschraubt. Unten auf den Boden noch so einen Kasten, damit alles stabilisiert wird. Passt sogar mein dicker Westernsattel drauf :D Dann an die Seiten noch zwei Hufeisen dranschweißen, für die Trensen usw. Und noch in der Lieblingsfarbe anmalen. Ich stelle morgen mal ein Foto rein :) Lg Sina
An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter. ( Konfuzio)
Sina Assmann
 
Beiträge: 293
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 15:31

Re: Pferdesachen selber machen =)

Beitragvon Jamila » So 23. Jan 2011, 00:03

das hört sich ja praktisch an....besonders bei westernsätteln. ja stell mal ein bild rein...!!! :P
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila
 
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 13:38

Re: Pferdesachen selber machen =)

Beitragvon lilali » So 23. Jan 2011, 14:06

@ Jamila:
Das Halfter habe ich aus Allzweckleine für den Bootsbedarf geflochten. Ich habe dafür 4mm Leine genommen. Die habe ich im Baumarkt bekommen! Du kannst auch normale Allzweckleinen nehmen aus Polypropylen...die gibt es auch im Baumarkt! Für ein Halfter brauchst du ca. 15m! Die dann natürlich durchschneidest!

@Sarah: Ich habe "Strick- und Filzwolle" genommen! Das hat ganz gut geklappt! Nur beim Reiten bilden sich ein paar Fusseln, da wo man die Zügel hält, aber die kann man danach einfach abzupfen! Die Zügel liegen super in der Hand und sind echt schön weich! Aber ich war so schlau und saß auf einem Heuballen, als ich das Gebiss eingeschnallt habe. Dadurch hatte ich ordentlich Heufusseln dran...aber die habe ich auch abgezupft!
Zum umflechten: Ich habe 8 schnüre genommen, immer abwechselnd blau und braun. Die habe ich um die Zügel geknotet und dann halbiert, so dass vier rechts vom Zügel und vier links vom Zügel liegen. Danach nimmst du den Faden ganz links außen, führst ihn hinter dem Zügel her nach ganz rechts, dann unter den beiden Fäden ganz rechts her und über den andere beiden Fäden von rechts. Danach führst du ihn auch über den Zügel und legst ihn an die erste Stelle auf der linken Seite.
Dann das ganze von rechts: Den Faden hinter dem Zügel her nach links, dann unter den beiden ganz linken Fäden her und dann über den folgenden zwei Fäden und dann über den Zügel, so dass er auf der ersten Stelle rechts liegt.
Kann man das so verstehen??

Die Idee mit dem Sattelwagen hatte ich auch schon mal! Am besten dann mit Trense und Putzbox...gemacht habe ich das aber noch nicht...Wobei ich schon immer 3,4 mal zurück in den Stall laufe bis ich dann endlich auf dem Pferd sitze:-) Ich will auch ein Bild:-)
lilali
 
Beiträge: 50
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 09:15

Re: Pferdesachen selber machen =)

Beitragvon Sina Assmann » So 23. Jan 2011, 16:38

An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter. ( Konfuzio)
Sina Assmann
 
Beiträge: 293
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 15:31

Re: Pferdesachen selber machen =)

Beitragvon Sina Assmann » So 23. Jan 2011, 16:43

Die seitlich angebrachten Hufeisen sind für die Trense und der Kasten unten ist für die Stabilisierung und für putzkoffer oder kiste :D Lg Sina
An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter. ( Konfuzio)
Sina Assmann
 
Beiträge: 293
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 15:31

Re: Pferdesachen selber machen =)

Beitragvon Jamila » So 23. Jan 2011, 18:56

ach soo sieht das aus.. hehe ich hab mir das ganz anders vorgestellt... :roll: :P
aber gut sieht das aus.. naja bei uns würde das wahrscheinlich nicht lohnen weil, wir immer zum satteln bis zur sattelkammer gehn und dann da satteln...
aber trotzdem is das ne super idee!! :!:

@lilali, ok danke.. jetzt weiß ich glaub ich alles und kann loslegen.. haha :mrgreen:
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila
 
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 13:38

Re: Pferdesachen selber machen =)

Beitragvon lilali » Mo 24. Jan 2011, 09:16

Hey Sina! Das ist ja echt praktisch! Ich glaube ich mache das früher oder später auch nochmal!

Und ich bin gespannt auf eure Bilder!! Viel Spaß!
lilali
 
Beiträge: 50
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 09:15

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron