Schmerzen im Fuß nach Reiten

Schmerzen im Fuß nach Reiten

Beitragvon Mia84 » Do 27. Jan 2011, 23:28

Hallo,
kennt das jemand von euch? ch hab manchmal nach dem Reiten üble Schmeren im Fuß - quasi im Knöchelbereich, die dann nach oben ziehen. Hat glaube ich etwas mit überdehnten Sehnen zu tun. Mit kurzen Bügeln kann ich gar nicht reiten und auch mit längeren hab ich das manchmal, geht dann wieder weg. je nachdem kann es aber verdammt wehtun.
Hat das von euch auch jemand - oder noch besser hat jemand nen Tipp was man machen könnte?
Mia84
 
Beiträge: 330
Registriert: Di 23. Mär 2010, 12:46

Re: Schmerzen im Fuß nach Reiten

Beitragvon Sarah » Do 27. Jan 2011, 23:52

Hi,
ich schätze mal, du verspannst beim Reiten deine Füße, drückst sie z.B. krampfhaft nach unten.

Versuch mal ganz locker im Sattel zu sitzen, dehne deine Beine vorm Aufsitzen etc. ;)
Liebe Grüße
Sarah
 
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Re: Schmerzen im Fuß nach Reiten

Beitragvon Summer90 » Fr 28. Jan 2011, 09:21

Guten Morgen :)

also ich hab das selbe im linken Knie.... wenn ich lange reite. wenn ichs nicht beweg, gehts, aber wenn ich dann Pausse mach und das Knie anheb oder dreh is es die Hölle.
Sgeht dann aber nach npaar Minuten Bewegung wieder....

ich hab aber leider auch noch nicht herausgefungen wie ich das wegbekomm....

Hab mir schon gedacht vielleicht hab ich ne alte Verletzung, Zerrung oder Absplitterung im Knie *keine Ahnung* ^^

glg Rita :D
Summer90
 
Beiträge: 95
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 12:42

Re: Schmerzen im Fuß nach Reiten

Beitragvon Sarah » Fr 28. Jan 2011, 14:01

@Summer:
Reitest du evtl. im Westernsattel?
Die verdrehen den Fuß oft recht stark, so dass solche Schmerzen auftreten können.
Oder wenn du z.B. den Fuß stark nach innen oder außen drehst, das geht auch aufs Kniegelenk.
Liebe Grüße
Sarah
 
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Re: Schmerzen im Fuß nach Reiten

Beitragvon Jassi » Fr 28. Jan 2011, 23:22

Vielleicht zwischendurch bewusst Fuß raus aus dem Bügel und locker hängen lassen oder zwischendurch mal ganz ohne Bügel???
Vielleicht liegts auch an den SChuhen/Stiefeln??
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jassi
 
Beiträge: 772
Registriert: Do 12. Aug 2010, 20:12

Re: Schmerzen im Fuß nach Reiten

Beitragvon Kampf_Krümel » Sa 29. Jan 2011, 21:24

Jassi hat geschrieben:Vielleicht zwischendurch bewusst Fuß raus aus dem Bügel und locker hängen lassen oder zwischendurch mal ganz ohne Bügel???
Vielleicht liegts auch an den SChuhen/Stiefeln??


Genau das ist das richtige ! Wenn du das hast ( hatte ich nämlich auch ) dann geh aus den Bügeln und mach mal Fußkreisen und sone Übungen.
Bei mir kam es dadurch dass ich damals gerne mit viel zu kurzen Bügeln ritt, da knickt man dann zudolle ab. Folge ist, dass wie du schon solber gesagt hast die Sehne immer auf Dauerspannung ist. :)
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kampf_Krümel
 
Beiträge: 1096
Registriert: So 27. Sep 2009, 14:01
Wohnort: da wo andere Urlaub machen :-)

Re: Schmerzen im Fuß nach Reiten

Beitragvon Summer90 » Mo 31. Jan 2011, 12:28

@ sarah: Ja, in der Tat. Ich reit im Westernsattel :)

es ist auch meistens so, dass der linke Fuß etwas mehr nach aussen guckt als der rechte.
Summer90
 
Beiträge: 95
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 12:42


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron