Winterfell...

Winterfell...

Beitragvon NickyLove » Di 1. Feb 2011, 21:59

Heii
Wie sieht das Winterfell eurer Pferde aus?
Bei eigentlich allen Pferden im Stall ist es dicht und steht leicht ab.
Aber Littli hat platt gedrückter, eher raues, lockiges Fell :lol:
Und werft mir jetzt nicht vor ich würde ihn nicht putzen, das tu ich nämlich mind 3 mal die woche :D
Ich habe auch nen Bild, aber grade nicht da....
Ist das normal, ne raue Dauerwelle?!
Bzw hat euer Pferdchen auch Wintrerfrisuren??
Grüßchen
LG

Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es,
was Menschen erst wirklich zu Menschen macht.
~Albert Schweitzer

Bisher ist noch kein Grashalm vor einem Pferd davongerannt.
~Monty Roberts
NickyLove
 
Beiträge: 536
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 14:42
Wohnort: nähe Düsseldorf

Re: Winterfell...

Beitragvon Sarah » Di 1. Feb 2011, 22:04

Hi,
wegen seines Cushings hat Funi eigentlich sehr langes lockiges Fell.
Allerdings habe ich ihn kurz geschoren und somit hat er glattes Fell ;)
Liebe Grüße
Sarah
 
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Re: Winterfell...

Beitragvon Schroedi » Mi 2. Feb 2011, 11:09

NickyLove hat geschrieben:Heii
Wie sieht das Winterfell eurer Pferde aus?
Bei eigentlich allen Pferden im Stall ist es dicht und steht leicht ab.
Aber Littli hat platt gedrückter, eher raues, lockiges Fell :lol:
Und werft mir jetzt nicht vor ich würde ihn nicht putzen, das tu ich nämlich mind 3 mal die woche :D
Ich habe auch nen Bild, aber grade nicht da....
Ist das normal, ne raue Dauerwelle?!
Bzw hat euer Pferdchen auch Wintrerfrisuren??
Grüßchen


Meine Stute (Offenstall) sieht zur Zeit aus wie ein arabischer Isländer oder wie ein isländischer Araber. also dichtes, leicht aufgerichtetes Fell. Sie fängt übrigens an, ihr Fell abzuwerfen. Es würd Frühling. :P
Schroedi
 
Beiträge: 69
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 16:49

Re: Winterfell...

Beitragvon Jassi » Mi 2. Feb 2011, 13:07

Meine RB (die kleine Stute) wirft ihr Fell auch schon wieder teilweise ab! Beim Putzen fliegt das Fell dann rum, wie sonst was!!! Sie sieht irgendwie ein bisschen aus wie eine kuschelige Schneeballkugel^^so süß :)
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jassi
 
Beiträge: 772
Registriert: Do 12. Aug 2010, 20:12

Re: Winterfell...

Beitragvon Sina Assmann » Mi 2. Feb 2011, 17:17

Meine Hafimaus ist ganz dunkel geworden und hat unterm Bauch weiße, raue, abstehende Haare. Sieht auch wie ein riesen Plüsch-Pferd aus. :P Lg
An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter. ( Konfuzio)
Sina Assmann
 
Beiträge: 293
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 15:31

Re: Winterfell...

Beitragvon GilianCo » Do 3. Feb 2011, 00:58

@Nickylove, eigentlich sollte (so Du keinen Curly hast) das Fell nicht lockig sein. Oder nur, wenn das Pferd geschwitzt hat, und das quasi davon "übrig" ist, das mag auch noch mal lockig wirken. Ansonsten würde ich denken, wird da ein Problem mit der Hypophyse vorliegen, wie beispielsweise Cushing. Würde ich mal angucken lassen....

Mein Pferd hat ... normales Winterfell, wie halt ein Pferd aussieht mit Winterfell was eingedeckt ist.
**********
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein
GilianCo
 
Beiträge: 613
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 11:38
Wohnort: Hamburg

Re: Winterfell...

Beitragvon neddih » Do 3. Feb 2011, 11:52

Meiner hat ziemlich langes puscheliges Fell - lockig ist es nur nach dem Reiten, wenn er geschwitzt hat. Eigentlich finde ich diesen Plüsch ganz niedlich (vor allem, weil seine rosa Nase im Winter weißes Fell hat ;-)), aber vor kurzem hab ich ein Sommerfoto von ihm gesehen und gedacht "Mh, der sieht im Sommer ja viel eleganter aus ..." :D
neddih
 
Beiträge: 63
Registriert: So 19. Sep 2010, 21:53

Re: Winterfell...

Beitragvon UmbrellaMaus » Fr 4. Feb 2011, 22:00

Meine Umbrella sieht im Winter aus wie ein kleiner Teddybär <3
Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd!

Männer und Pferde, beide sind teuer,
doch wähle die Pferde,
denn Pferde sind treuer!
UmbrellaMaus
 
Beiträge: 630
Registriert: So 12. Apr 2009, 18:35
Wohnort: Obermaiselstein

Re: Winterfell...

Beitragvon Jamila » Di 8. Feb 2011, 22:18

mhh Calinkahat ein richtiges teddyfell!! und das ist wirklich suuper weich.. das fühlt sich an wie eingesprüht. und glänzt wie noch was....hihi fast so schön wie beim sommerfell. :lol:
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila
 
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 13:38


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron