Seite 1 von 1

Praktikum am Reitstall

BeitragVerfasst: Di 22. Feb 2011, 17:05
von sarahdaniel
:lol: Hallo ihr da draußen :) ich habe mal ne frage an euch.. ich möchte gerne zum sommer hin ein 2 wöchiges praktikum an einem reiterhof in wiesbaden bzw. mainz machen .. vielleicht habt ihr ja schon mal ein praktikum in wiesbaden oder mainz hinter euch und könnt mir tipps und erfahrungen mitteilen wo ich mich gegebenfalls bewerben könnte oder wo auch nicht. über antworten würde ich mich sehr freuen :)

Sarah :)

Re: Praktikum am Reitstall

BeitragVerfasst: Mi 23. Feb 2011, 09:33
von sandy
hi,
wiesbaden oder mainz kenne ich leider nichts. ich weiß nur zufällig etwas von einem stall im odenwald. dort hat meine tante ihr quarter horse gekauft und die nehmen auch praktikanten.
außerdem sind dort (fast immer) helfer gefragt, weil der stall auch ferienkurse anbietet und kinderfreizeit etc.
wenn du mehr wissen möchtest, sag bescheid.
ps: der hof ist western-orientiert und macht viel mit nhs! außerdem züchten sie quarter-horse!

Re: Praktikum am Reitstall

BeitragVerfasst: Mi 23. Feb 2011, 15:16
von sarahdaniel
hey :) danke für deine antwort. ich suche aber echt leider nur in dem umkreis :)

Re: Praktikum am Reitstall

BeitragVerfasst: Mi 23. Feb 2011, 15:27
von sandy
ach so :)
dort übernachten die praktikanten aber auch :D
kommst du aus der gegend wiesbaden / mainz?
endlich mal noch jemand von meinem bereich...zumindest annähernd :D

Re: Praktikum am Reitstall

BeitragVerfasst: Mi 23. Feb 2011, 16:35
von sarahdaniel
nee ich komme aus bochum .. aus dem ruhrgebiet :) mein freund wohnt in wiesbaden ;-) deswegen suche ich dort .. wie meinst du das mit dem bereich? :D ??

Re: Praktikum am Reitstall

BeitragVerfasst: Mi 23. Feb 2011, 16:43
von sandy
na dann versteh ich auch, warum du dich da so auf die gegend festbeißt :mrgreen:
mit bereich meinte ich die wohngegend! wiesbaden ist nicht weit weg von mir :)

Re: Praktikum am Reitstall

BeitragVerfasst: Mi 23. Feb 2011, 18:57
von sarahdaniel
haha :P ahhh okay .. woher kommst du denn? weil du ja sagst das wiesbaden nicht so weit weg ist? :)

Re: Praktikum am Reitstall

BeitragVerfasst: Do 24. Feb 2011, 08:28
von sandy
aus pfungstadt. das ist ganz nah bei darmstadt....

Re: Praktikum am Reitstall

BeitragVerfasst: Do 24. Feb 2011, 12:37
von sarahdaniel
achsoooooo :) stimmt dann ist es wirklich ganz in der nähe ;)