Samstag hatte meine Grosse (seid Ende November 5 Jahre) ihre erste richtige "Reitstunde". Am Anfang dachte ich, sie würde einen Rückzieher machen, weil sie die Lehrerin und die anderen Kinder nicht kannte. Als sie aber mal auf ihrem kleinen Shetty sass, war alle Aufregung vorbei und sie wurde mit jedem Schritt stolzer.
Wir haben sie schon öfter zu Hause auf unseren Grossen mitgenommen oder beim Putzen drauf gesetzt, aber erstens lässt man sich ja von Mama nicht gern was beibringen und unsere sind einfach noch zu gross für sie.
War schön gemacht in der Reithalle, wo wir waren. Die Kinder mussten ihre Ponys selbst fertig machen (natürlich mit Hilfe und vielen Erklärungen), dann in der Halle kleine Übungen absolvieren. Es wurde auch drauf geachtet, dass jedes Kind nur max.30 min geritten ist. Mehr ist in dem Alter nicht gut (für Hüfte,...) und auch nicht nötig. Danach mussten sie dann das Pony und all ihre Reitutensilien selbst sauber machen und verpflegen.
Glaube sie ist Samstag ein Stück gewachsen und ihrem Selbstvertrauen hat es gut getan.
Freue mich schon auf nächsten Samstag, wenn ich hoffentlich wieder ihre leuchtenden Augen sehen kann