Bronchitis

Bronchitis

Beitragvon kathi1904 » Fr 6. Mai 2011, 08:16

hallo,
jetzt nochmal was anderes. meine stute scshleppt seit wochen ne bronchitis mit sich rum, und ja sie ist in tierärztlicher behandlung, es wird auch alles versucht aber irgendwie kommt der schnött der da nicht raus. wir waren jetzt 2 mal bei der brronchoskopie wird aber nicht besser.
sie bekommt medikamente, dann inhalieren wir 2 mal am tag, das heu bekommt sie nur noch eingeweicht in wasser und sie ist natürlich den ganzen tag auf der wiese, aber passiert nichts.
habt ihr erfahrungen mit sowas oder vielleicht ein kleines wunderheilmittel?
freue mich auf antworten

lg kathi
kathi1904
 
Beiträge: 340
Registriert: Fr 2. Mai 2008, 20:44

Re: Bronchitis

Beitragvon sandy » Fr 6. Mai 2011, 08:42

was bekommt sie denn an medikamenten? wurde ventipulmin oder ventiplus verabreicht?
mein joey hat ja eine stauballergie.... früher war das ja mal sooo schlimm, dass anhand der bronchioskopie zu sehen war, dass er komplett von oben bis unten zu war mit zähem schleim!
nichts hatte geholfen.
ist zwar ein bisschen eine andere sache, aber vielleicht hat sie auch (zusätzlich) noch eine allergie auf etwas? wurde vor ein paar jahren bei joey auch festgestellt, da es bei ihm im sommer mal sehr schlimm war (trotz heu einweichen - halbe stunde mind., kein stroh und keine staubigen plätze). habe dann einen allergietest machen lassen und siehe da - er war auf hirse und sauerampfer allergisch. er frisst den sauerampfer zwar so nicht, aber wenn wir die weide abgemulcht haben (wegen brennnesseln) hat er ja doch kleinste partikel davon beim grasen aufgenommen.

was deiner stute vielleicht helfen könnte wäre eine eigenbluttherapie! das hilft meinem immer total super! innerhalb von einem tag hat man da eine deutliche besserung gesehen! sprich mal deinen tierarzt darauf an.
meinem wallach wird die spritze dann immer an so einem (akkupunktur-punkt?) hinten in der gegend der kuppe gesetzt. da wirkt es (meiner meinung nach) sogar besser....
wie geht es deinem pferdchen denn sonst so? zieht sie extrem schlimm? und wie klappt das abhusten sonst? löst sich schleim?
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy
 
Beiträge: 879
Registriert: Di 8. Jun 2010, 14:42
Wohnort: Pfungstadt

Re: Bronchitis

Beitragvon kathi1904 » Fr 6. Mai 2011, 08:46

ventiplus bekommt sie jetzt noch und dann geb ich ihr zusätzlich aus der B-vetsan. vorher hatten wir 6 verschiedene pulversorten, hat aber irgendwie nichts geholfen. ich versuch wirklich alles aber passiert nichts. ansonsten geht es ihr gut, sie zeigt keinen leistungsabfall oder ähnliches, ist genauso aufmerksam wie vorher. sie hustet auch nicht viel ab und zu dann 2-3 mal und dann ist gut, aber der schleim sitzt da drin und kommt einfach nicht raus. das ist ja mein problem das sie diesen schleim nicht loswird.

lg kathi
kathi1904
 
Beiträge: 340
Registriert: Fr 2. Mai 2008, 20:44

Re: Bronchitis

Beitragvon sandy » Fr 6. Mai 2011, 08:54

ja der schleim muss unbedingt raus!
versuchs doch einfach mit der eigenbluttherapie! kostet auch echt nicht die welt! meinem hilft es echt jedes mal absolut schnell und gut!
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy
 
Beiträge: 879
Registriert: Di 8. Jun 2010, 14:42
Wohnort: Pfungstadt

Re: Bronchitis

Beitragvon kathi1904 » Fr 6. Mai 2011, 10:20

ja und von der eigenbluttherapie kommt der schleim aus den bronchien`???
kathi1904
 
Beiträge: 340
Registriert: Fr 2. Mai 2008, 20:44

Re: Bronchitis

Beitragvon sandy » Mo 9. Mai 2011, 07:09

ja, es unterstützt das ungemein! bei meinem geht das dann die nächsten tage voll krass ab! da schwimmt dann teilweise der schleim auf dem wasserbecken.... :shock:
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy
 
Beiträge: 879
Registriert: Di 8. Jun 2010, 14:42
Wohnort: Pfungstadt

Re: Bronchitis

Beitragvon kathi1904 » Di 10. Mai 2011, 21:15

ehhm ja was bronchitis bei menschen ist, weiß ich, ich spreche von meinem pferd und nicht von mir.... ich würd gerne wissen ob irgendjemand das mit seinem pferd schon mal durchgemacht hat und was gut geholfen hat!!

lg kathi
kathi1904
 
Beiträge: 340
Registriert: Fr 2. Mai 2008, 20:44

Re: Bronchitis

Beitragvon sandy » Fr 13. Mai 2011, 07:00

hi kathi,
hast du denn jetzt schon was "neues" unternommen?

was ich noch fragen wollte: was kam denn bei der bronchioskopie raus? und kommt deine stute über nacht in einen geschlossenen stall? steht sie auf späne oder stroh? und wie lange weichst du das heu ein?
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy
 
Beiträge: 879
Registriert: Di 8. Jun 2010, 14:42
Wohnort: Pfungstadt

Re: Bronchitis

Beitragvon kathi1904 » Fr 13. Mai 2011, 13:27

hey,
ja sitzt halt noch zu das pferdchen, der schleim löst sich irgendwie nicht. ja nachts steht sie in der box,hab fenter und große luken immer auf, ist ja auch nicht mehr so kalt nachts. beide pferde stehen auf holzpellets, hab das pony auch vom stroh genommen wegen dem staub... das heu liegt ne stunde ungefähr im wasser, also pitsch patsch nass. ansonsten steht sie von morgens bis spät abends auf der wiese, frische luft.
ich hab ihr aus der apotheke noch b-vetsan geholt, soll ganz gut den schleim lösen, mal gucken, ich hoffe es tut sich bald mal was. :cry:
lg kathi
kathi1904
 
Beiträge: 340
Registriert: Fr 2. Mai 2008, 20:44

Re: Bronchitis

Beitragvon sandy » Mo 16. Mai 2011, 07:15

willst du dir nicht doch noch überlegen, mal die eigenbluttherapie zu versuchen?

was übrigens auch super zum schleim-lösen hilft ist ACC ! soviel ich weiß ca. 8 tabletten auflösen und übers futter....
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy
 
Beiträge: 879
Registriert: Di 8. Jun 2010, 14:42
Wohnort: Pfungstadt

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast