Bronchitis

Re: Bronchitis

Beitragvon GilianCo » Sa 21. Mai 2011, 13:27

Ich weiß nicht, ich war jetzt davon ausgegangen, wenn der Schleim sich nicht löst, das Schleimlöser gegeben wurden??

Mal abgesehen davon das man dem Pferd nicht ACC geben sollte, denn das TA Medikament ist auch nicht teurer für die Menge, die man vom humanen Präparat geben muß, und eben für Tiere zugelassen. Ist an sich auch einfach mal gesetzlich verboten, den Tieren Humanpräparate zu geben, wenn dafür gleichwertige zugelassene Medikamente existieren.

Andere Frage, wird sie denn mittlerweile wieder geritten? Oder eben nicht, weil der Schleim nicht rauskommt? DAs könnte nämlich auch helfen, wenn man zum Schleimlöser das Pferd (vorausgesetzt, sie fiebert nicht mehr und so) mal ordentlich galoppiert, denn das macht den Schleim auch flüssiger, und könnte ggf. zusammen mit dem Schleimlöser helfen, den Schleim loszuwerden.
**********
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein
GilianCo
 
Beiträge: 613
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 11:38
Wohnort: Hamburg

Re: Bronchitis

Beitragvon kathi1904 » Sa 21. Mai 2011, 20:06

natürlich bekommt sie schleimlösende medikamente, und auch welche vom tierarzt!!! auch keine medikamte die für uns menschen gedacht sind.
ich bewege sie täglich, zwar nicht eine ganze stunde lang, so das sie schwitz, aber sie wird bewegt und auch galoppiert...am anfang hustet sie 2-3 ab und dann ist gut aber ich hab noch nichts laufen sehen...

lg kathi
kathi1904
 
Beiträge: 340
Registriert: Fr 2. Mai 2008, 20:44

Re: Bronchitis

Beitragvon GilianCo » Di 24. Mai 2011, 07:18

@kathi, davon war ich nach Deiner Beschreibung auch ausgegangen :D
**********
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein
GilianCo
 
Beiträge: 613
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 11:38
Wohnort: Hamburg

Re: Bronchitis

Beitragvon kathi1904 » Mi 25. Mai 2011, 22:22

ich lasse noch mal eine tierheilpraktikerin kommen, die schon mehreren in so einer situation geholfen hat, ich will einfach noch was anderes ausprobieren und mir das mal anhören, irgendwie kommen wir mit der ganzen medizin nicht weiter....

lg kathi
kathi1904
 
Beiträge: 340
Registriert: Fr 2. Mai 2008, 20:44

Re: Bronchitis

Beitragvon GilianCo » Mi 25. Mai 2011, 22:58

Ich drück die Daumen. Zweite Meinung ist in so einem hartnäckigen Fall ja auch vielfach gar nicht falsch, und ich kenne einige Pferde die beispielsweise auf Akupunktur sehr gut angesprochen haben...
**********
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein
GilianCo
 
Beiträge: 613
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 11:38
Wohnort: Hamburg

Re: Bronchitis

Beitragvon kathi1904 » Do 26. Mai 2011, 08:44

ja, in der TK machen die auch nichts anderes ausser bronchoskopie und medikamente geben die vorher auch nicht wirklich geholfen haben, ausprobieren kann ich es jedenfalls mal...besser als rumzusitzen und abzuwarten...ich habe jetzt auch schon sooo viel geld in die behandlung gesteckt da kommt es auf etwas mehr auch nicht an :) das ist mir eigentlich auch egal hauptsache meinem pferdchen geht es bald besser
kathi1904
 
Beiträge: 340
Registriert: Fr 2. Mai 2008, 20:44

Re: Bronchitis

Beitragvon GilianCo » Fr 27. Mai 2011, 23:11

In der Klinik werden sie schon vorher abklären, was das Pferd bekommen hat, und Du kannst in der Regel schon davon ausgehen, das es diese Medikamente dort dann nicht mehr bekommt, weil das witzlos wäre.... aber in der Klinik hätten sie auch noch andere Möglichkeiten, "schlimmstenfalls" eine Lungenspülung. Das wird Dein normaler TA im Stall sicher nicht machen (können).
**********
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein
GilianCo
 
Beiträge: 613
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 11:38
Wohnort: Hamburg

Re: Bronchitis

Beitragvon kathi1904 » So 29. Mai 2011, 14:30

hey,
also in der klinik habe ich jetzt 2 mal die selben medikamente bekommen, hab auch gefragt was das bringen soll aber naja ich sollte ihr diese wieder geben...eine lungenspühlung wollte der TA bei ihr noch nicht machen da es "noch nicht" so schlimm ist, und ausserdem lindert es ja auch nur die symptome und behandelt nicht die ursache...
kathi1904
 
Beiträge: 340
Registriert: Fr 2. Mai 2008, 20:44

Re: Bronchitis

Beitragvon sandy » Mo 30. Mai 2011, 09:32

nee, für ne lungenspülung ist das ,meines erachtens nach, zu wenig! zumal man eine lungenspülung auch max. 2x im leben eines pferdes durchführen darf/ soll (soviel ich mitbekommen habe).

versuchs echt mal mit homöopathischen mitteln und eben auch akupunktur.... das wird euch bestimmt besser weiterhelfen, wenn die standardmedizin schon nicht anschlägt.

ich habe seit ein paar tagen auch leichte probleme mit meinem joey. wenn er angetrabt kommt, hustet er ein paar mal richtig trocken! dann furzt er dabei .... so hart ist der husten :oops:
hab ihm jetzt ventipulmin in gelform geholt und das bekommt er 1x täglich. hoffe, dass der schleim, der wohl irgendwo festsitzt, sich so löst.

ansonsten, hat jemand eine idee, was ich zur schleimlösung geben könnte? (außer acc o.ä.)
hab da was gehört von HUSTEX ... kenne ich aber nicht....
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy
 
Beiträge: 879
Registriert: Di 8. Jun 2010, 14:42
Wohnort: Pfungstadt

Re: Bronchitis

Beitragvon GilianCo » Do 2. Jun 2011, 23:50

Venti Plus ist ein Schleimlöser mit Bronchienerweiterer, normale Schleimlöser wären Sputolysin oder Equimuicin.

Ich würde in dem vorliegenden Fall auch nicht umbedingt zur Lungenspülung raten (warum sollte man das nur zweimal im Leben eines Pferdes machen dürfen?! Generell ist es eine Belastung für das Pferd, und daher ist das sicher nicht das erste Mittel der Wahl, aber dafür wüßte ich jetzt keinen Grund.)
**********
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein
GilianCo
 
Beiträge: 613
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 11:38
Wohnort: Hamburg

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast