Bronchitis

Re: Bronchitis

Beitragvon sandy » Di 7. Jun 2011, 08:01

@gilianco: das wurde mir mal von nem tierarzt gesagt, dass man max. 2x im leben eines pferdes eine lungenspülung durchführen sollte/ könne, da die lunge danach ziemlich im eimer wäre.....
deswegen hab ich auch immer angst, falls mein joey doch noch mal eine lungenspülung durchmachen müsste.... es wäre ja dann schon seine 2. .... :shock:
ich hoffe, du kannst mich da etwas beruhigen....???
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy
 
Beiträge: 879
Registriert: Di 8. Jun 2010, 14:42
Wohnort: Pfungstadt

Re: Bronchitis

Beitragvon GilianCo » Mi 8. Jun 2011, 23:11

Sagen wir mal so, es ist eine ziemliche Belastung, aber bis man eine Lungenspülung vornimmt, muß auch schon massiv was vorgefallen sein, sprich, in den meisten Fällen hat die Lunge den Schaden eher bevor man spült. Trotzdem ist es halt schon ein recht massiver Eingriff, und ich würde auch nicht sagen, das kann man ruhig x mal machen. Aber das man vorher sagen kann, zweimal, mehr darf nicht, ist in der Tiermedizin platt gesagt selten. Sowas läßt sich nie so genau sagen, ggf. kann das Pferd es häufiger "ab", und ein anderes Pferd reagiert schon heftig auf die erste und einzige Spülung seines Lebens.

Wenn er jetzt mit der Bronchitis zu tun hat, würde ich aber nicht direkt als erstes an eine Lungenspülung denken. Einige gute Tipps, wie man unterstützen kann, wurden ja schon gegeben.
**********
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein
GilianCo
 
Beiträge: 613
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 11:38
Wohnort: Hamburg

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 1 Gast