Halfter waschen?

Halfter waschen?

Beitragvon Eskada » Di 7. Jun 2011, 20:28

also ich bin grade drüber meine ganzen pferdesachen mal zu waschen...
hat von euch schon mal jemand ein halfter in die waschmaschine?
also wegen den ganzen metallteilen, passiert da irgendwas?
Wer nie im Morgentau
auf leicht behuftem Pferde
die Welt durchstreift,
weiß nichts um des Lebens
höchstes Glück.

Liebe Grüße von Eskada
Eskada
 
Beiträge: 127
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 21:11

Re: Halfter waschen?

Beitragvon Miichii » Di 7. Jun 2011, 20:34

also wir machen bei den metallteilen immer etwas drumm zb ein stück stoff mit einem haargummi
Miichii
 
Beiträge: 46
Registriert: Di 12. Apr 2011, 17:15

Re: Halfter waschen?

Beitragvon Sarah » Di 7. Jun 2011, 20:39

Nö,
alles was irgendwie Pferd ist kommt bei 30°C volle Lotte in die Waschmaschine.

Das Waschmittel haftet oft etwas an den Schnallen, einfach einmal rüberrubbeln-fertig :-)
Liebe Grüße
Sarah
 
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Re: Halfter waschen?

Beitragvon Sarah95 » Di 7. Jun 2011, 20:39

Wir tuns immer in einen Kopfkissenbezug.
Die Konkurrenz schläft nicht - sie trainiert - und niemand trainiert um Zweiter zu werden!
Sarah95
 
Beiträge: 288
Registriert: Di 8. Sep 2009, 09:22

Re: Halfter waschen?

Beitragvon Miichii » Di 7. Jun 2011, 20:50

Hmm ja das mit dem kopfkissen is auch ne idee weil wir haben jetzt schon die 3 waschmaschine
Miichii
 
Beiträge: 46
Registriert: Di 12. Apr 2011, 17:15

Re: Halfter waschen?

Beitragvon Sarah95 » Di 7. Jun 2011, 21:24

Wir haben ne extra Waschmaschine für die Pferdesachen gekauft. So ne billige gebrauchte :)
Die Konkurrenz schläft nicht - sie trainiert - und niemand trainiert um Zweiter zu werden!
Sarah95
 
Beiträge: 288
Registriert: Di 8. Sep 2009, 09:22

Re: Halfter waschen?

Beitragvon tammi_loves_Ronja » Di 7. Jun 2011, 21:47

ich schmei0 halfter und sachen mit mehrern metallteilen immer in so ne Kinderbadewanne, mit heißem wasser und ordentlich waschpulver.. dass lass ich dann über nacht einweichen und am nächsten tag kann man das so abwaschen..
ich darf sowwas nämlich nich mehr in die waschmaschine tun.. :D
Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde. (:
tammi_loves_Ronja
 
Beiträge: 178
Registriert: So 21. Feb 2010, 10:34
Wohnort: Emden

Re: Halfter waschen?

Beitragvon sandy » Mi 8. Jun 2011, 07:20

du kannst die halfter problemlos in der waschmaschine waschen, solltest aber echt was um die metallringe machen. ein kissenbezug ist da schon hilfreich. und stell den schleudergang nicht so hoch. am besten auf niedrigster stufe, damit die metallringe dann nicht so gegen die trommel gehauen werden..... :oops:
aber im grunde genommen reicht es echt die halfter über nacht mit waschpulver oder seife richtig in einem eimer einzuweichen und am nächsten tag kann man sie grad etwas abbürsten und zum trocknen aufhängen.
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy
 
Beiträge: 879
Registriert: Di 8. Jun 2010, 14:42
Wohnort: Pfungstadt

Re: Halfter waschen?

Beitragvon Hammy » Mi 8. Jun 2011, 12:01

Hallo,

also ich wasch meine halfter eig. nicht... ich spritz die bei schönem wetter nur mit dem schlauch ab und würstel sie ab....

allerdigns habe ich auch mal halfter gewaschen, ich hab sie in der reithose (damals noch englisch) gewaschen, die musste eh mit rein.... also habe ich sie in die beine gesteckt und den klett unten zu gemacht, wenn genug wäsche in der maschine ist, kommen sie oben auch nicht raus... :D

lg
Hammy
 
Beiträge: 377
Registriert: Di 21. Okt 2008, 13:26

Re: Halfter waschen?

Beitragvon Eskada » Mi 8. Jun 2011, 19:26

ok, danke :)
dann werd ich das mal ausprobieren mit der waschmaschine....
Wer nie im Morgentau
auf leicht behuftem Pferde
die Welt durchstreift,
weiß nichts um des Lebens
höchstes Glück.

Liebe Grüße von Eskada
Eskada
 
Beiträge: 127
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 21:11

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast