Halfter waschen?

Re: Halfter waschen?

Beitragvon Kampf_Krümel » Mi 8. Jun 2011, 20:02

ich habe es auch schon gewaschen, aber einfach nur reingesteckt, ohne sack drum rum. ging super, alles heile und halfter sah aus wie neu
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kampf_Krümel
 
Beiträge: 1096
Registriert: So 27. Sep 2009, 14:01
Wohnort: da wo andere Urlaub machen :-)

Re: Halfter waschen?

Beitragvon Chiquita » Mi 8. Jun 2011, 21:57

Na, mit den ganzen Metallteilen bedankt sich früher oder später jede Waschmachine, wenn man das immer so wäscht ;)
Chiquita
 
Beiträge: 564
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 11:25
Wohnort: Neunkirchen

Re: Halfter waschen?

Beitragvon Mia84 » Do 9. Jun 2011, 16:37

Chiquita hat geschrieben:Na, mit den ganzen Metallteilen bedankt sich früher oder später jede Waschmachine, wenn man das immer so wäscht


Ganz zu Schweigen von der Mutter, der die Waschmaschine gehört (hatte mal nen Sattelgurt gewaschen - auch einfach so - meine Mutter wär fast ausgerastet, hatten danach etliche kleine Dellen in der Maschine :oops: .).
Mia84
 
Beiträge: 330
Registriert: Di 23. Mär 2010, 12:46

Re: Halfter waschen?

Beitragvon Chiquita » Do 9. Jun 2011, 22:39

Zumal die Pferdehaare früher oder später IMMER in der Maschine bleiben und du die nachher an so gut wie allem wieder findest. Pferdehaare in der Unterwäsche.. ich weiß ja nicht.
Chiquita
 
Beiträge: 564
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 11:25
Wohnort: Neunkirchen

Re: Halfter waschen?

Beitragvon sandy » Fr 10. Jun 2011, 07:25

ja das ist echt so!
waschen kann man eigentlich (fast) alles von reitutensilien, aber ob das auf dauer auch schön für die waschmaschine ist, ist fraglich :mrgreen:
deswegen mache ich sowas auch nur im äußersten notfall!
reithosen - ja, pferdedecken - nein!
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy
 
Beiträge: 879
Registriert: Di 8. Jun 2010, 14:42
Wohnort: Pfungstadt

Re: Halfter waschen?

Beitragvon Sarah95 » Fr 10. Jun 2011, 13:17

Deshalb hat meine Mama eine extra Pferde-Waschmaschine gekauft. Da hab ich dann am Ende keine Pferdehaare in der Unterhose und wenn die mal wegen Metallteilen eine Delle hat, ist es auch nicht schlimm.
Die Konkurrenz schläft nicht - sie trainiert - und niemand trainiert um Zweiter zu werden!
Sarah95
 
Beiträge: 288
Registriert: Di 8. Sep 2009, 09:22

Re: Halfter waschen?

Beitragvon Kampf_Krümel » Fr 10. Jun 2011, 21:03

Dellen gab es bei mir bisher noch nie und auch so ist das bei meiner Maschiene nicht so tragisch. ( man wäscht ja nicht jeden Tag solche Sachen ) Gegen Pferdehaare habe ich ein extra Sieb drin
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kampf_Krümel
 
Beiträge: 1096
Registriert: So 27. Sep 2009, 14:01
Wohnort: da wo andere Urlaub machen :-)

Re: Halfter waschen?

Beitragvon Sarah » Sa 11. Jun 2011, 10:29

Ich hab auch ne Extra-Pferdewaschmaschine :D.

Allerdings:
3 Schabracken, Halfter, Strick und das Ohne-Sattel-Pad ist der zu schwer und sie dreht sich dann nicht mehr, also nicht zu voll machen-> ich spreche aus Erfahrung :oops: :lol:
Liebe Grüße
Sarah
 
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

cron