schwierigkeiten im Linksgalopp

schwierigkeiten im Linksgalopp

Beitragvon cowgirllena2012 » Di 2. Apr 2013, 01:54

Hallo,
mein Pferd hat probleme im linksgalopp.
Er fällt einfach aus dem galopp, obwohl ich ihn ständig treibe, und ist meistens im falschem galopp, obwohl ich ihn in der kurve angaloppieren lasse.da meine freundin das gleiche problem hat wollte ich fragen ob ihr das problem auch habt, und was ihr dagegen macht.

LG :mrgreen:
cowgirllena2012
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 17:50

Re: schwierigkeiten im Linksgalopp

Beitragvon Graziella » So 14. Jul 2013, 19:44

Hallo!^^
Ich kenne dieses Problem, nur rechts. Gegen das flalsch angaloppieren kenne ich einen effektiven Trick:
Reite möglichst eine gebogene Linie (Zirkel, nicht zu eng). Dann treibst du dein Pferd ordetlich an (kann auch schon mal Mitteltrab sein :) ). Dann sitz du um und trabst auf dem FALSCHEN Fuss leicht und machst ganz viel Tempo. Die allermeissten Pferde springen dann im Handgalopp an. Wenn nicht parierst du wieder durch und reitest ein paar Volten, denn um richtig anzugaloppieren braucht dein Pferd die nötige Stellung und muss einigermassen durchlässig sein.
Meine Stute war angeblich ein hoffnungsloser Fall was dies betrifft, und siehe da, jetzt kann ich sie schon im Handgalopp rechte Hand auf der ganzen Bahn galoppieren. :D

Das mit dem durchparieren... tja, da kann ich auch nicht wirklich was sagen. Reite am besten ganze Bahn und mache schon im Trab ordentlich Tempo. Vllt. fehlt deinem Pferdi der Schwung... Also: Viel Tempo (aber kontrolliert-einfach losdüsen hilft auch nicht viel...). Oder es hat nicht genug Muskeln. Wie alt ist dein Pferd denn? Es könnte auch sein das ihm einfach die Balance fehlt. Da würde ich dir Bodenarbeit empfehlen, damit der auch auf seiner Schwierigen Hand (wie du ja warscheinlich weisst hat jedes Pferd eine gute und eine etwas schlechtere Hand) Muskeln und Kondition aufbaut.

LG Grazi<3
~Das Glück dieser Erde spiegelt sich im Auge der Pferde.~
Graziella
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 21:47
Wohnort: In Rohan, die Stadt der Pferdeherren! :D

Re: schwierigkeiten im Linksgalopp

Beitragvon cowgirllena2012 » Mo 15. Jul 2013, 22:44

Hallo,
mein Pferd ist 8 Jahre alt.
LG
cowgirllena2012
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 17:50

Re: schwierigkeiten im Linksgalopp

Beitragvon Graziella » Do 18. Jul 2013, 20:14

Okay, dann dürfte es ja eigentlich schon genug Muckis, Kondition,... haben :D
Naja, hat das mit dem Galopp geklappt?
Oder hat es damit auch Probleme gegeben?
LG Grazi❤
~Das Glück dieser Erde spiegelt sich im Auge der Pferde.~
Graziella
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 21:47
Wohnort: In Rohan, die Stadt der Pferdeherren! :D

Re: schwierigkeiten im Linksgalopp

Beitragvon Baron » Mi 11. Sep 2013, 17:15

Hallo,
entweder stellt sich dein Pferd Doof an oder du must sie mal einrenken lassen ! :roll:
Baron
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 17:01

Re: schwierigkeiten im Linksgalopp

Beitragvon cowgirllena2012 » Mo 9. Dez 2013, 12:06

Vielen,vielen Dank Graziella!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es hat geklappt!!! :D
Er braucht zwar noch Hilfestellung, abr sonst einbahnfrei!!!!!!
LG
cowgirllena2012
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 17:50


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast